Werbung

Warcraft III: Reforged

  • Hab das sogar kurz für einen Monat (als Aushilfe für ein Clan Member) bei e-sport gespielt. Das war das Strategie Spiel überhaupt und dadurch bin ich dann auch zu Dota gekommen.


    Die reforged Version hole ich mir vllt. mal wenn es im Sale ist.

  • Super Blizzard super....


    Echt wie konntet ihr nur so weit sinken.
    So viel versprochen und was kam raus? Nichts als lügen... Kein Wunder hats die niedrigste Score Wertung welches je ein Spiel bekommen hat....


    Traurig ,Traurig …. ich werde erst mal warten und nicht kaufen


    https://www.gamestar.de/artike…en-userscore,3353866.html

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ufff, das ist ja ein vernichtender Schlag gegen den Ruf von Blizzard. Naja, warten wir mal ab, wie es sich weiterentwickeln wird.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ja die Gamestar hat böse zugelangt , aber ich habe auch schon mit Leuten gesprochen die es gekauft haben und jetzt gar nicht soooo enttäuscht sind.
    Vielleicht auch ein bisschen das Problem wenn die Kunden hochgehyped werden bis es weh tut , und dann ein an sich solides Produkt hinter den Erwartungen zurück bleibt .
    Blizz neigt da immer etwas zu Übertreibungen .

  • Das Problem ist das sie den Multiplayer und das Original Spiel von früher gleich mit zerstört haben.


    Kein Matchmakin zb und auch wenn du das Reforged nicht hast wirst du automatisch zu einem Update gezwungen welches dir die Alten Maps etc die du erstellt hast zerstört.


    Es sind nicht nur Übertreibungen es wurde schlicht und einfach gelogen. Gerade nach dem Debakel mit dem Diablo Online game etc


    Es zeigt einfach wie krass sich Blizzard verändert hat.... Die krassen Abwertungen beziehen sich mehr auf die Politik von Blizzard und nicht nur ans Spiel für sich. Das Spiel ist solide was aber zu erwarten war, sie haben ja nichts verändert ausser neue Skins...…


    Sonst alles nur verschlimmbessert.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich habe das Spiel früher begeistert gesuchtet , und es war wohl auch meine Einstiegsdroge ins WoW dem ich bis heute relativ treu geblieben bin.


    Das klassische Echtzeitspiel ist mir aber heute zu stressig (man wird eben nicht jünger).
    Da hat mich TW doch sehr erfolgreich abgefischt , weswegen der Titel für mich eh nicht wirklich interessant ist.


    Leider hast du aber recht . Wie bei EA merkt man auch bei Blizzard das die Raffkes sich immer mehr in den Firmen durchsetzen und die Gewinnoptimierung immer schwerer wiegt als das Gamerwohl .

  • Ja das ist wohl so, krass einfach das es nach Bethesda und Bioware nun auch Blizzard trifft.


    Ich meine bei EA und Activision ist man es sich ja gewohnt. Nun kann ich alle meine Hoffnung nur noch auf Creative Assembly und CD Projekt Red legen... :P


    Das klassische Echtzeitspiel ist mir aber heute zu stressig (man wird eben nicht jünger).
    Da hat mich TW doch sehr erfolgreich abgefischt , weswegen der Titel für mich eh nicht wirklich interessant ist.


    Ich weiss was du meinst :P Ich werde bei kompetitiven Online Spielen eh immer so nervös das es nicht mehr schön ist haha Oft haue ich dann in die Geborgenheit des Singleplayers oder der Rundenstrategie ab :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Wie ich WC3 gesuchtet hatte. Dort habe ich Online gespielt bis zum Morgengrauen und war auch in einem Clan aktiv. Ich durfte sogar mal einen Monat bei einem E-Sport Turnier mitspielen gegen die großen Jungs.
    Das waren wirklich schöne Zeiten =)
    Dann habe ich Dota entdeckt und das ist bis heute mein meist gespieltes Spiel und immer noch aktiv bei mir auf der Festplatte.


    MMn hat WoW das Warcraft Universum zerstört. Alleine die Story dahinter ist so belanglos und es geht nur darum alles zu töten und zu Zerstören was über Jahre in den drei Warcraft teilen aufgebaut wurde.


    Dazu noch das Debakel mit Diablo 3 und dem Online Spiel.


    Blizzard ist für mich schon seit Jahren tot.

  • Maurice hat nochmal nachgelegt .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss auch sagen, dass World of Warcraft halt sehr viel von dem was Storytechnisch noch im Warcraftuniversum möglich gewesen wäre zerstört hat. Schade drum...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die haben zwar immer noch andere Sorgen, aber Reforged wurde einfach fallen gelassen. Gefloptt hoch 3, genauso wie Diablo2 Resurrected nach dem anfänglichen Hype auch keinen mehr interessiert.

    Jetzt stehen erstmal Overwatch 2 (yipieee) und das neue WOW Addon an (idc)

  • Das Problem für mich dabei ist ja, dass sie auch das alte Warcraft 3 damit kaputt gemacht haben. Das ist das was mich richtig stört.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.