Werbung

Total War Saga: Troy womöglich geleakt

    • Offizieller Beitrag

    Am 23. Juli wurde ein Markenzeichen für Total War Saga: Troy beim britischen Marken- und Patentamt eingereicht. Demnach könnte der nächste kleinere Total War-Ableger (ähnlich Thrones of Britannia) also im trojanischen Krieg spielen.


    Offiziell ist dabei noch nichts, doch so ohne Weiteres dürfte man so eine Marke nicht anmelden. Vielleicht bringt die Gamescom ja ein paar Eindrücke.


    Was sagt ihr denn zu einem möglichen Total War Ableger während des Trojanischen Krieges?


    Quelle: https://www.reddit.com/r/total…l_war_saga_title_is_troy/

  • Klingt aufjedenfall sehr interessant. Ob man daraus aber ein eigenständiges Spiel kreieren kann wage ich zu bezweifeln. Vom Umfang her reicht es doch max. zu einem R2 DLC...

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute stark, dass es ebenfalls ein Saga Titel wird und zwar mit derselben Heldenmechanik wie bei Three Kingdoms: Man stelle sich einen Ajax vor, Hektor, Achilles, Odysseus, wen auch immer. Und als mögliches DLC eventuell oder Bestandteil der Saga die Irrfahrten des Odysseus und Aeneas. :D

  • @Marko Das wäre schon echt was feines. Ich habe noch nicht 3 K gespielt, deswegen fehlt mir wahrscheinlich die nötige Vorstellung bezüglich der Umsetzung des Spiels.
    Aber warten wir mal ab, es wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern bis wir mehr dazu erfahren.

  • Ich schließe mich da Wolran an, muss aber auch gleichzeitig sagen, dass ich bei diesem Szenario es mir echt am ehesten vorstellen und auch CA verzeihen könnte, wenn man Heldenmechaniken und auch Götter, die mitwirken, einbaut. Das wäre meiner Meinung nach die beste Kombination von Fantasy (Epos) und historischem Total War. Da hätte sogar Historiker in mir wenig Probleme (es sei denn, es werden um der PC Willen wieder Dinge abgeändert und verstellt).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das würde für mich etwas von auf der Stelle treten haben . Sicher mag es für etwas Kurzweil sorgen wenn Ajax und Hector in TW zum leben erweckt würden , aber das würde auch bedeuten das man sich weiter vom historischen weg und mehr zum Fantasy hin bewegen würde.


    Ein TW Mythologisch ist sicher reizvoll , aber nicht die Richtung die ich bei diesem Titel in der Hauptserie sehen möchte .
    In der Sparte WH weitere Titel anzusiedeln auch über Saga wäre für mich ok , aber ich vermisse doch schmerzlich die Renaissance oder die Zeit der Kolonialkriege .


    Troja wäre vermutlich ein weiterer Titel den ich mir vorzugsweise im Winter oder Summer-sale günstig schießen würde , nicht aber zum Vollpreis.
    Da das der zweite Titel in Folge wäre bei dem das bei mir zutrifft und ich bestimmt nicht alleine damit bin könnte sich das auf die Dauer zum Problem entwickeln .

  • Ich fände es würde sich dann wieder in die richtige Richtung bewegen, vorrausgesetzt es ist als Sagatitel angesetzt. Als Vollpreistitel wäre mir das Szenario auch etwas schmal. Ich gehe aber stark von einem Sagatitel aus und das wäre dann vollkommen ok für mich.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre auch mit dem Kompromiss zufrieden wie bei TK: Heldenmodus oder Historischer Modus ein/ausschalten. Da kann Achilles allein bzw. mit Patroclos Trojaner metzeln oder stattdessen von ca. 20-30 Myrmidonen begleitet werden als Einheit.

  • Ach ja, ich hab noch gar net meine Freude darüber ausgedrückt, dass Micha wieder da ist. Schön, dass man wieder mal was von dir hört :) Endlich wieder News!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Also auf FB steht das es sich beim neuen Sage Spiel um eine Auffrischung von Shogun Fall der Samurai handelt ? Etwas verwirrend :P Scheint ja nur billiger zu sein wirkliche Änderungen hat es nicht (ausser das es jetzt ein Saga Titel ist )



    Fall of the Samurai is now 75% off!
    In celebration of Fall of the Samurai joining the Total War Saga family, we're having a week-long sale running from now until Monday 19th at 6PM BST. Grab your copy here: https://store.steampowered.com/…/Total_War_Saga_FALL_OF_TH…/
    Now get out there and defend Japan.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ah super , Troja gefällt mir. Ich denke die Lord/Heldenmechanik vom letzten TW passen da super rein. Ich denke sogar das dieses Setting mir mehr zusagt als Thre Kingdoms.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado