Werbung

Total War Saga: Troy womöglich geleakt

  • Ok, da bin ich jetzt aber doch verwirrt. Was hat Troja mit Japan zu tun?

    Da verwechselt ihr was. Fall of the Samurai wird nicht neu gemacht, das Spiel wird nur ab jetzt zu den Total War: Saga Titeln gezählt. Es wird also lediglich in der Produktefamilie verschoben. Dazu ist es heruntergesetzt und wer es besitzt kriegt alle DLCs gratis.


    Wieso die das machen? Vermutlich aus Marketing Zwecken. Thrones of Britannie hatte eher schlechte Kritiken, Fall of the Samurai aber sehr gute. Deshalb ist es nun da, damit beim Erscheinen des neuen Titel die Leute bei Saga Spielen nicht nur negative Beispiele vorfinden. So zumindest sagen es viele Youtuber und es macht auch Sinn.


    Jemand hat noch geschrieben, die Anmeldung von Troja könnte selbst ein trojanisches Pferd sein, das uns nur in die Irre führen soll, damit vor dem wahren Release schon etwas die Werbetrommel gratis in Aktion ist.


    Troja selbst würde mir gefallen. Die Götter mit einzubeziehen könnte sehr spannend sein. Also andere Boni, je nachdem welche Tempel man baut oder erobert. Wäre perfekt für die Three Kingdoms Engine.

  • Auf welcher Basis sollte den Troja kommen wenn es keine Ente ist? Rome2, TK?


    Dazu noch die Befürchtung mit den Helden die ich verstehen kann. Ich finde das mit den Helden passt nur zu TK und WH. Es sollte nicht Allgemein Einzug nehmen in die TW Spiele.


    Ich hoffe persönlich das endlich mal was neues zu WH3 kommt den das spiel ist zZ komplett eingeschlafen. Auch die DLC/FLC purzeln nicht mehr eins nach dem anderen auf uns zu.


    Zu guter letzt wächst meine Lust auf Medieval 3 immer mehr da es mit dem Stammbaum und der Provinz Verwaltung endlich mal bergauf ging.

  • Ich glaube sie lassen jetzt die TK gemeinde etwas feiern und veröffentlichen neune Infos zu WH3 sobald das etwas abgeflaut ist.... Aber ja wäre schön mal wider etwas in diese Richtung zu hören.
    Als Saga Titel und mit dem Hintergrund vom Trojanischen Krieg passt doch so ein Heldensystem perfekt. Ich meine die Geschichte des Trojanischen Krieges ist sehr mythisch und voller Helden.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Das könntest du an sich bei jedem Teil nehmen aber davor grault es mich. Man bewegt sich da zu weit von den Wurzeln weg.
    Lieber mehr liebe in die Politik und Provinzverwaltung stecken.

    • Offizieller Beitrag

    Schlussendlich macht CA eben das, was es schon länger macht: Es schlachtet die neuen Mechaniken aus, bis die Fangemeinde wirklich überdrüssig ist. Das ist eben im Moment die Heldenmechanik. Mit WH eingeführt, mit TK auf die Spitze getrieben und wenn wir Pech haben kriegen wir als Absacker ein trojanisches TW nur mit Helden und mit keinem historischen Modus.

  • Meine Vermutung ist, dass mal TK als Basis nimmt, da nur dort von der Engine her bereits ein System existiert, bei dem historisch und romantischer Modus parallel möglich sind. Und das scheint mir sehr wichtig zu sein, um möglichst viele Leute von den bisherigen Spielern zu erreichen.
    Die Rome2 Engine finde ich einfach mitlerweile zu alt.

    • Offizieller Beitrag

    Das vermute ich ebenso: Man benutzt die Engine von TK, damit beide Fangemeinden (historisch und Fantasy) abgedeckt sind mit den zwei Modi für die Kampagne/Schlacht. Wenn wir schon bei Troja sind: Wie stellt ihr euch das vor? Wie kann Total War eine 10 Jahre lange Belagerungsschlacht inszenieren? :D


    Wird es die Irrfahrten des Odysseus und des Aeneas auch geben?

  • Eine zehnjährige Belagerung lässt sich in der bisherigen Spielmechanik vermutlich gar nicht darstellen , und was die Odyssee angeht wäre das wohl eher etwas für ein Spiel wie Witcher oder Gothic.


    Heldenmechanik finde ich generell nicht schlecht , ganz im Gegenteil , aber sie gehört in den Fantasy-Bereich .
    Im Fall von Troja würden hier ähnlich wie in TK alles ineinander fließen . Das mag gut sein wenn es darum geht neue Kundenkreise zu erschließen , verjagt aber langfristig die Stammkunden , und ob die neue Spielerschafft neben Euros auch Treue und Liebe zum Produkt mit bringt ist fraglich .


    Derzeit ist mir als Warhammer Fan seit den 90ern nicht klar wie man mich noch für WH3 begeistern soll .
    An Armeen habe ich so ziemlich alles was man braucht in der Garage , die Welt ist weites gehend spielbar , die Armeelisten umfangreich genug....was soll da noch kommen ausser ein Cataclysmus den ich schon beim Tabletop nicht mochte ?


    Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus das ich etwas anderes brauche . Entweder die historischen Lücken schließen , oder ein frisches Med3 oder Empire2 , vielleicht auch einen neuen Fantasy-Titel wie WH40k , Herr der Ringe oder sogar GoT.


    Da das aber erst mal vermutlich nicht passiert bin ich bereits gespannt welches meiner 3 Favoritenspiele als erstes die 2000 Stundenmarke bei mir kackt .

  • An Armeen habe ich so ziemlich alles was man braucht in der Garage , die Welt ist weites gehend spielbar , die Armeelisten umfangreich genug....was soll da noch kommen ausser ein Cataclysmus den ich schon beim Tabletop nicht mochte ?


    Es fehlt ja das komplette Chaos Rooster mit den Verschiedenen Chaosgöttern (4 insgesamt, jeder mit eigenen Einheiten) + Dämonen.


    Und natürlich die Oger die auch noch fehlen + Chaoszwerge und vielleicht Kislev. Da ist meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Denke auch das wir auch neue Mechaniken und Überarbeitungen von alten Rassen bekommen werden. Abe rja was fehlt sind da endlich mal konkrete Infos um den Hypetrain etwas in Fahrt zu bringen.


    Troja stelle ich mir weniger als eine grosse Belagerung sondern viel mehr als eine normale ``erobern`` Karte a la Wrath of sparta vor. Wo man halt mit den Verschiedenen Helden etc eine Stadt nach der anderen erobert bis man dann halt vor Troja steht.


    2000 Stundenmarke bei mir kackt .
    Na dann frohes scheissen eh ich meine Spielen :P ;)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Es gab doch auch genügend andere interessante Reiche in der Bronzezeit, daher würde ich mich echt über ein "richtiges" TW zu der Zeit freuen. MMn muss man dann zumindest auch Mesopotamien und Ägypten noch mit in die Karte nehmen und nicht nur eine Neuauflage von Wrath of Sparta machen...

  • Da ich mal Kingdom come angefangen habe, bin ich jetzt komplett auf Medieval 3 aus. Kein anderes TW könnte meine Lust auf Massenschlachten mehr befriedigen.


    Aber bitte ohne diese Kanonen und vor allem ohne Kanonentürme :P

  • Ja das wäre auch geil. Vor allem diese Zeit würde viel bieten 1230/20 v. Chr
    Wäre mal ne unverbrauchte Zeit. Aber wie gesagt ich kann auch mit Troja leben. Kommt halt wie immer auf die Umsetzung an. Je nach dem gibt's ja auch wieder den real Modus dann sind ja alle happy :)


    https://www.google.ch/search?q…fMA2hM:&spf=1565852562303



    Aber bitte ohne diese Kanonen und vor allem ohne Kanonentürme
    Und wie wärs mit Elefanten auf denen Kanonen sind ? :P Stichwort Timuriden

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Aber bitte ohne diese Kanonen und vor allem ohne Kanonentürme


    Und wie wärs mit Elefanten auf denen Kanonen sind ? :P Stichwort Timuriden

    Stimmt den shit gab es ja auch noch <X


    Bei Fernkampf sind für mich das höchste der Gefühle Armbrustschützen und Bogenschützen. Alles was Technisch darunter ist geht natürlich auch.


    Sobald aber Schießpulver dazu kommt wird es langweilig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chapulin

    Je nach dem gibt's ja auch wieder den real Modus dann sind ja alle happy

    Ist das denn bestätigt?
    Denn die SAGA-Titel sind ja als kleinere Spiele ausgelegt mit minimierten Möglichkeiten, einfach TW im kleineren Maßstab. Daher hab ich irgendwie die Befürchtung, dass man da den Real-Modus einfach weglassen könnte und sich nur auf die Helden konzentriert...