Werbung

Total War Saga: Troy womöglich geleakt

  • Keine Ahnung ich glaube Offiziell gibt's dazu eh noch nicht viel. Aber der Real Modus ändert ja nicht wirklich viel, denke nicht das es soooo viel ausmacht einem General anstatt alleine mit Leibwache herumlaufen zu lassen.


    Ich denke die Chancen stehen gut, warten wir es ab. Und sonst gibt's ja Mods :)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich hoffe es kommen bald mal mehr Infos dazu. Ich muss sagen, dass es mir aber schon sehr gefällt, dass Troja als Szene genommen wird. Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass man sich alleine auf die 10jährige Belagerung konzentriert.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Vorallem wäre so ein Szenario ohne Kavalerie spannend. Das kann ganz andere Strategische möglichkeiten eröffnen.

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Da gebe ich dir völlig recht. Das Problem wäre halt, wie man das jetzt genau macht. In der Illias bekommt man halt keinen richtigen Hinweis, wie mit Streitwägen gekämpft wurde. Da sind sie ja mehr so das Taxi zum Kampf...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, würde auch auf Ägypter tippen, bzw kann man sich ja auch Nahkampf-Streitwägen überlegen die mit Speeren bewaffnet sind oder so. Würde mMn Sinn machen, weil man mehr Wucht hat wegen den Pferden und aus einer erhöhten Position einfach eine bessere Kampfposition.


    Ich meinte damit aber, dass sie so überarbeitet werden sollten, dass die Steuerung etwas smoother ist und sie nicht manchmal einfach stehen bleiben weil sie an einem einzelnen Typen hängen bleiben usw.

  • Streitwagen würden im Gebiet der heutigen Türkei , Griechenland und Mazedoniens vermutlich ohnehin überbewertet . Das Gelände war und ist überwiegend bergig und Karstig , so das man Streitwagen ohnehin nur sehr eingeschränkt nutzen konnte .


    Streitwagen-Armeen wie bei den Ägyptern oder anderen Nordafrikanischen Völkern wären wegen des völlig anderen Gelände eher unpraktikabel .


    Der Schwerpunkt würde vermutlich eher auf Infanterie liegen , alleine schon wegen der Kombination zwischen Marine und Heer , und vermutlich auf Hopliten und Bogenschützen bzw. Schleuderern .
    Selbst berittene Einheiten wird man vermutlich eher selten sehen .

  • Auch wen Kav in dieser Zeit keine grosse Rolle gespielt hat (obwohl die Amazonen die in der Geschichte auch vorkommen auf Pferden kämpfen ) bin ich mir sicher das man Kavallerie ganz normal einfügen wird. Einfach der Spielbarkeitshalber. Ist ja kein richtig historisches TW. Kann mir sogar gut vorstellen das die Amazonen eingebaut werden kämpfen sie in der Geschichte doch unter Ihrer Königin Penthesilea für die Trojaner gegen die Griechen und Achilles.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich glaube nicht das man in Punkto Belagerung das Rad neu erfinden wird. Vermutlich wird die Belagerung 1 zu 1 von Thre Kingdoms übernommen. Je weniger Belagerungen in einem TW vorkommen desto besser :P XD

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Haha, ja, hast du wohl recht :D
    Dabei ist halt die Frage, wie das Szenario wirklich umgesetzt wird. Wenn es als herkömmliches TW umgesetzt wird das vielleicht den Zustand vor der Belagerung wiedergibt, dann muss da nicht sonderlich viel geändert werden im Vergleich zu TK.