Werbung

Total War Saga: Troy womöglich geleakt

  • Oder CA nutzt gerade das Thema um Belagerungen nochmal komplett zu überarbeiten. Wäre ja dann auch passend...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So viel Aufwand für ein Saga Titel ? Seit Realistisch :P Das wird ein TK mit Troja Optik. Wer mehr erwartet wird nur enttäuscht (was für sich genommen ja nicht heissen muss das es ein schlechtes Spiel wird)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Die Belagerung wird dann so aussehen das sich 30 Elitekämpfer in einem hölzernen Pferd verstecken ,die KI auswürfelt ob das Pferd eingelassen wird, und geht das Gemetzel los :D:D

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Ich wette das Trojanische Pferd etc wird ein Questbattle oder die letzte Stufe auf einem Techtree sein oder so was.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Auch möglich :P Topp die Wette gilt :P vielleicht wird's auch eine Spezial Unit die man erst im late game nach langem Forschen freischaltet und quasi die einzige Möglichkeit ist die Mauern zu überwinden.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Das ist genau mein Problem: Ich wüsste nicht, wie ich das Pferd sinnvoll in die Schlachtenmechanik von Total War einpassen könnte. Einziger Ansatz wäre, dass es so wie früher mit den Spionen läuft, die man auch in andere Städte abstellen konnte. Man schickt das Pferd in die Stadt und wenn man angreifen will, muss man mit den paar Leuten im Pferd versuchen ein Tor zu öffnen. Als wirkliche Belagerungswaffe in der Schlacht kann ich mir das nicht vorstellen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Idee wäre, dass man als Griechen bzw. Trojaner/deren Verbündete mit Missionen genug Unterstützung sammeln muss bzw. das gegnerische Bündnis schwächen und erst ab einer gewissen Stufe (wie bei Three Kingdoms sich zum Kaiser ausrufen lassen) kann man die Stadt Troja direkt angreifen, wo die Belagerung z.B. mind. 10 Runden dauert und erst ab einem gewissen Zeitpunkt das hölzerne Pferd als Belagerungsgegenstand gebaut werden kann, um Troja zu erobern. In der Belagerungsschlacht müssen die Infiltratoren des Pferdes gewisse Checkpoints einnehmrn und das Haupttor. Erst dann können die Griechen zu einer hohen Wahrscheinlichkeit siegen. Wenn Troja zerstört wurde, geht die Kampagne solange weiter, bis die restlichen Städte erobert und gegnerische Verbündete besiegt wurden...

  • Troja galt ja als uneinnehmbar , weswegen die Belagerung sich auch über zehn Jahre hin zog . Von der Spielmechanik her würde ich der Stadt deswegen keine Rundenzahl bis zur Kapitulation geben und die Vorräte ebenfalls , also kein Verschleiss bei den Trojanern .

  • Wenn man sich die Überlieferung auch nochmal ansieht, ist es eh nicht so gewesen, dass die Achaier die Stadt komplett abgeriegelt hätten, sodass da nichts an Lebensmitteln reinkam. Erst ganz zum Schluss wurde auch wirklich die Mauern der Stadt selbst bestürmt, davor wurde immer zwischen der Stadt und dem Lager der Angreifer gekämpft. Die Trojaner waren zeitweise ja auch schon drauf und dran zu gewinnen und den Achaiern die Schiffe zu verbrennen. Es wird in der eigentlichen Ilias von Homer auch mehr um das Lager der Angreifer gekämpft, als dass versucht wird die Mauern Trojas zu erklimmen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.