Werbung

Total War Saga: Troy womöglich geleakt

    • Offizieller Beitrag

    Troja galt ja als uneinnehmbar , weswegen die Belagerung sich auch über zehn Jahre hin zog . Von der Spielmechanik her würde ich der Stadt deswegen keine Rundenzahl bis zur Kapitulation geben und die Vorräte ebenfalls , also kein Verschleiss bei den Trojanern .

    Natürlich, nur meinte ich mit den beispielsweise 10 Runden damit, dass die Belagerung nicht ewigs dauern sollte, ausser, es ist so beabsichtigt, dass sich der Saga-Titel allein um Trojas Belagerung drehen soll.

  • Das wollen wir ja mal alle net hoffen. Das wäre dann doch sehr mager, es gibt ja in der Epoche noch einiges was interessant wäre, wie etwa die Heraklieden oder die Sieben gegen Theben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Troja galt ja als uneinnehmbar , weswegen die Belagerung sich auch über zehn Jahre hin zog . Von der Spielmechanik her würde ich der Stadt deswegen keine Rundenzahl bis zur Kapitulation geben und die Vorräte ebenfalls , also kein Verschleiss bei den Trojanern .

    Naja uneinnehmbar glaube ich eher nicht und es ist ja auch eher ne Sage als historischer Hintergrund.Wenn Troja 1000 vor Christus wirklich schon so massive Mauern hatte,war das Problem eher das die Griechen überstürzt losgezogen sind oder ausreichende Belagerungstechnik zur der Zeit noch nicht bekannt war,damals wurden die Schlachten ja auch noch eher auf offenen Feld ausgetragen.Nur mit Leitern sind solche Mauern nicht zu erstürmen da braucht es eine zehn oder zwanzigfache Übermacht und müsste solange in Wellen angreifen bis die Verteidigung ermüdet ist.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Nein Merti, es wird einen neuen Sagatital geben, der irgendwas, wir wissen noch net was genau, mit Troja zu tun haben wird.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ne ist n ganzes Stück früher, so +-1000 Jahre vor Rome 2. Die Römer haben auch immer behauptet sie würden von den Flüchtlingen aus Troja unter Aeneas abstammen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben auch behauptet, sie würden von 2 Brüdern abstammen, die von einer Wölfin gesäugt wurden...


    Aber gut, wenden wir uns vielleicht etwas greifbarerem zu:
    Welche Einheiten würdet ihr denn gerne sehen, bzw wie werden die Armeekonstellationen aussehen eurer Meinung nach?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne diverse Streitwagen sehen, deren Spielmechanik sich verbessern sollte verglichen mit Rome 2.
    Ich erwarte auch wie immer Heerbanner von Speeren, Schwertern und Bogenschützen. Vielleicht geben sich die Entwickler Mühe, einzelne Einheiten zu designen wie die Myrmidonen, Amazonen, Thraker, Kephallenen, Spartaner logischerweise, Mykenische Soldaten oder einfach die Standard Achaischen Soldaten/Schwertkämpfer. Wie in Three Kingdoms würde ich noch die Helden erwarten: Achilles, Hektor, Paris, Aeneas, Ajax (der Grosse und der Lokrer), Odysseus, Agamemnon, Patroklos, Priamos, Menelaos, Diomedes, Nestor, aber auch Agenten möchte ich auf der Kampagnenkarte wiedersehen.
    Ich denke, es wird wieder vermehrt der Fokus auf Landeinheiten gesetzt: Bezüglich Schiffen wird sich kaum etwas tun, hauptsächlich Transportschiffe oder so Prototypen von Trieren. Ich weiss nicht, ob es Quellen gibt, die Schiffe um die Jahre 1‘200-1‘000 v.Chr. beschreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, interessantes Thema die Landungsschiffe bzw. "Marinesoldaten".
    Schwerter und sowas waren in der Bronzezeit ja eher "highend" wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Werden wir also viele Speereinheiten usw haben?


    Willst du wirklich Agenten wieder sehen? Ich finde eigentlich die Helden da eine gute Alternative.

  • Ich denke es wird eine 1 zu 1 Umsetzung der TK Mechanik mit Troja Optik sein. Ich mein war ja bis jetzt immer so. Macht auch Sinn so müssen sie alle Mechaniken nicht neu erfinden für ein einfaches Saga Spiel. Sprich wir werden also die Helden sehen wie in TK mit dem Beziehungsbarometer der zeigt wer wenn mag etc. Plus halt Ausrüstung und Schwerter für die die einzelnen Helden etc.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich hoffe doch, dass sie in Sachen Mechanik noch was drehen. Von mir aus können sie sogar die Götter irgendwie reinbringen, wenns gut gemacht ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich kenn mich mit der troyanischen Mythologie nicht so aus (oder ist das auch die griechische?) aber das könnte tatsächlich Spaß machen. Dass man sich einen Gott gewogen machen muss um das Schlachtenglück für sich zu beeinflussen.

    War wohl die gleiche,nur haben sie wohl eher Apollon statt Zeus oder Ares verehrt.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*