Werbung

Total War Saga: Troy womöglich geleakt

  • Epic Games wird für die kostenlosen Spiele bezahlen. Ist quasi der nächste Angriff auf Steam seitens Epic Games. Das Fortnite-Geld will wohl ausgegeben werden.


    Insofern ist es kein Verlust/Ausfall für das Studio, sondern einfach ein Investment von Epic.


    Größte Nachteile sind wohl auf den ersten Blick, dass der Epic Games Store keine Mods unterstützt und kein Cross-Platform Gameplay mit Steam möglich sein wird.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Epic Games wird für die kostenlosen Spiele bezahlen. Ist quasi der nächste Angriff auf Steam seitens Epic Games. Das Fortnite-Geld will wohl ausgegeben werden.


    Insofern ist es kein Verlust/Ausfall für das Studio, sondern einfach ein Investment von Epic.


    Größte Nachteile sind wohl auf den ersten Blick, dass der Epic Games Store keine Mods unterstützt und kein Cross-Platform Gameplay mit Steam möglich sein wird.

    Hmmm, also dann wäre eine Anmeldung bei Epic Stores abgebracht. Andererseits ist diese Aktion von CA ein deftiger Mittelfinger an die Total War Community und Modder, welche bisher immer Steam genutzt haben. Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht ein Jahr länger warten, weil auf diese Weise verdirbt mir CA die Laune, neue historische TW's zu spielen...

  • Naja 'ein Steam fremdes Spiel hinzufügen' sollte schon möglich sein. Aber im MP bspw. wirst du nicht gegen Spieler spielen können, die das Spiel via Steam gekauft haben.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Naja, deswegen ist es ja eine Werbeaktion, damit sich die Leute eben auf Epic anmelden müssen. Allerdings finde ich es auch beschi** dass es nicht möglich sein wird mit der Gratisversion bzw der Epicstore-Version gegen Steam-Käufer zu spielen. Es ist doch das selbe Spiel und beide Versionen sind am PC. Das ist für mich unverständlich...

  • Bin ich voll bei dir Wolran, gerade für MP-Turniere könnte das zum Problem werden. Abseits der Kritik an Epic generell, nervt es mich auch dass das Modding nicht mehr so einfach und unkompliziert ablaufen wird.
    Auf der anderen Seite bekommt man hier ein Spiel geschenkt, was schon krass ist.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Das ist doch ein grosser Dämpfer. Und stimmt mich misstrauisch was das Spiel angeht.
    Da es ein Saga Titel wird war ich eh zurückhaltend mit meinen Erwartungen. Und nun das...


    Größte Nachteile sind wohl auf den ersten Blick, dass der Epic Games Store keine Mods unterstützt und kein Cross-Platform Gameplay mit Steam möglich sein wird



    Ist für mich ein grosses No-Go. Werde mir das Spiel erst holen wenn es auf Steam kommt.
    Als Konsument ist man so der Verlierer...


    Auf der anderen Seite bekommt man hier ein Spiel geschenkt, was schon krass ist.
    Was bei mir grosse Fragen am Spiel an sich hervorruft....


    Auf Youtube und FB erkennt man auch an den Downvotes und Kommentaren das es nicht gerade gut aufgenommen wurden. Und wtf wie sieht Helena aus? Also verglichen mit den letzten Trailern von WH oder TK wirkt dies echt bescheiden... Wenn das Vorfreude schüren sollte hat es sein Ziel weit verfehlt. Ich ahne böses....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Geht mir auch so wie dir Chapi. Der Trailer hat mich nicht wirklich gefesselt und die Störgeräusche drum herum machen es nicht besser.
    Einzig das ich bock habe ein TW in Griechenland zu zocken lässt mich überlegen. Aber die Gefahr das es wenig historisch ist ist da groß. (damit meine ich das es eventuell zu abgedreht wird)

  • Auf Historische Korrektheit würde ich nicht gehen. Die Sage an sich ist ja schon sehr Mystisch und mit viel Fantasy.


    Wenn ich mir die Samurai Rüstung von Hektor anschaue erübrigen sich auch weitere Überlegungen in diese Richtung :D
    Was jetzt nicht per se ein nogo ist. (für mich)
    Habe da nie mit einem Historisch korrektem Spiel gerechnet.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Wenn das, was gerüchteweise kursiert, stimmt kann ich den Deal schon verstehen. Für mich hört es sich so an als würde Epic einfach das Geld bis zum Break-Even zahlen und alles darüber hinaus ist Profit für CA.


    Das erweckt natürlich auch den Eindruck, dass man selbst als Entwickler nicht so 100% an das Spiel glaubt, aus welchen Gründen auch immer (Corona, Saga Titel, etc.). Und zurückrudern wird auch nicht wirklich funktionieren, da man ja dann den Vertrag bricht.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil