Werbung

Total War Saga: Troy womöglich geleakt

  • Im Endeffekt können wir froh sein das es vermutlich nur Troj erwischt hat. Man stelle sich vor CA bringt Medieval 3 raus und das nur auf Epic und erst 1 Jahr später auf Steam. Ich stelle mir ähnliche Unruhen wie in den USA vor nur Weltweit.

  • Vermutlich das ende der Zivilisation wie wir sie kennen.... hehe


    Ne spass beiseite ich kann mir nicht vorstellen das CA so etwas bei den grossen Titeln machen würde. Ich meine nur schon wegen den Mods und der Fanbase ein No-Go
    Ich hoffe das sie ordentlich Negatives Feedback einfahren so das es für Zukunft vom Tisch ist, Ich habe keinen Bock X Platformen etc runterzuladen etc.. Und nur aus reiner Geldgiert..

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, witzig wie hier dagegen gewettert wird "hoffentlich fallen sie auf die Nase" "die sollen mal eine ordentliche Abfuhr kassieren" etc.
    Erinnert mich stark an WH :D


    Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Epic und hab auch nicht viel darüber gehört, daher hab ich keine Ahnung wie das dort abläuft und was so schlecht daran ist.
    Da das Spiel aber jedenfalls gratis ist, sehe ich momentan noch keinen Grund, warum ich nicht das Gratisspiel abgreifen sollte und wenn es gut ist, vielleicht später sogar auf Steam zu kaufen. CA kann mMn von dem Deal ja nur profitieren und ich kenn mich selbst gut genug, dass ich auf Epic nicht irgendwelche anderen Spiele kaufen werde, dh sie haben keinen Profit von mir.


    Schlussendlich ist es ein SAGA-Titel und die Community hat CA wenig Liebe bei Britannia geschenkt obwohl das eigentlich ein grundsolides Spiel ist und mir selbst recht gut Spaß gemacht hat. Daher sehe ich es durchaus gerechtfertigt, dass sie versuchen 1. eine neue Zielgruppe zu erreichen und 2. dabei einen ordentlichen Deal machen und sich Geld in die Kassen scheffeln welches einem darauffolgenden Titel nur zugute kommen kann.

  • Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber anders als bei Warhammer sind es ja keine Mängel am Spiel an sich (wie das wird wissen wir ja noch nicht) sondern eher wegen der Veröffentlichungspolitik . Bei WH kritisierte man das Fantasy Setting und die Machbarkeit an sich...Aber das ist ein anderes Thema. Ich denke der Erfolg spricht für sich.


    Aber dieser Fall ist anders. Als Konsument verlierst du, wenn du zb gerne Mods hast oder wie Ihr schon sagtest für den MP. Als Konsument ist das einfach ein Rückschritt....
    Es hinterlässt in meinen Augen einen Faden Beigeschmack. Und dann ist das ganze auch noch mit einem schlechten Trailer gepaart….
    Aber ja wer weis vielleicht mahlen wir ja wirklich nur den Teufel an die Wand.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich sehe das nicht so kritisch, wie die meisten von euch. Jedes Unternehmen muss sich weiterentwickeln und Epic Games ist die Chance für CA, um aus diesem "Nischengenre" rauszukommen, in Richtung breite Masse. Klar, müssen sich die eingefleischten Fans etwas in ihren Erwartungen zurückhalten, aber nur so kann CA dauerhaft "überleben" und weiterhin so einen großen Output liefern. Ich meine, CA arbeitet gerade an 7(?) Projekten gleichzeitig, das verschlingt eine enorme Masse an Geld. Das Geld muss ja irgendwo herkommen!! Solange der Gesamt-Content stimmt, bin ich zufrieden und nehme auch kleinere Rückschritte (durch z.B. fehlendes Modding) hin.

    Nur die Toten sehen das Ende des Krieges.
    >>Platon<<

    Einmal editiert, zuletzt von Skinner ()

  • Mir gefällt dieser Vertriebszug nicht , weswegen ich auch bis 2021 warten werde . Der Vorteil sollte sein das es bis dahin komplett ausgereift ist (sein sollte).
    Wenn das genug Kunden so sehen wie ich werden Experimente dieser Art wohl in Zukunft nicht mehr statt finden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es hat aber auf jedenfall genug Potential mich zu ködern , was Three Kingdoms wegen seines Settings nicht hatte.

  • Hallo Leute,


    ich kann es nicht verstehen das CA das Spiel bei Epic Veröffentlichen will.
    Wenn CA noch weitere Spiele bei Epic Veröffentlichen will in Zukunft und nicht mehr bei Steam finde ich das nicht gut. Dann ist CA für mich Gestorben den ich will nicht ein neuer Anbieter haben. Und es werden dann auch viele Spieler CA den Rücken kehren.


    MfG
    Merti

  • Da geht es mir ähnlich Merti, ich hab auch keinen Bock mit noch eine andere Plattform für meine Spiele zulegen zu müssen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.