Werbung

Total War Saga: Troy womöglich geleakt

  • Und Civ 6 gab es auch gratis. Man versucht krampfhaft sich zu etablieren.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Puh, das macht mirs echt schwer. Ich meine dadurch, dass es gratis ist, hat man bei der Aktion dafür kein Geld ausgegeben und konnte es schon mal spielen. Kaufen wird man es sich dann im Epic Store wahrscheinlich dann genauso wie auf Steam. Ich bin momentan noch am überlegen, ob ich mir für die 24h den Epic Store hole und den dann danach einfach wieder runterwerfe. Weil ich werde mir Troy definitv über Steam holen.
    Ich würde jetzt auch gerne ein passendes Meme posten, aber ich bin leider unerfahren im Erstellen solcher Dinge. Bitte stellts euch einfach so vor, dass Epic Store statt Origin da steht, der Rest passt.


    [Blockierte Grafik: https://i.redd.it/bjrtu9klnk301.jpg]

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ob das so funktionieren wird, Turba.
    Ich sehe jetzt, solange man über genug Selbstdisziplin verfügt, auch kein Problem wenn man sich das Spiel gratis holt. CA steigt dadurch gut aus, man selbst steigt dadurch gut aus und Epic macht eigentlich einen Verlust - solange man sich dann über Epic kein anderes Spiel kauft. Und wenn man lustig ist, kann man sich ein Jahr später das Spiel über Steam holen und CA sogar doppelt unterstützen.

    • Offizieller Beitrag

    So sehe ich das auch. Sowieso werden wir am 13. August sehen, ob es noch viele Bugs hat. Wenn 1 Jahr später durch Unterstützung der Community ein quasi bug-freies Total War Spiel auf den erweiterten kommerziellen Markt kommt, ist es auf alle Fälle besser als Rome 2 damals.

  • Oha, das hab ich ja völlig übersehen. Aber naja ich gebe jetzt schon mal bekannt, dass alle Turniere ich ich in Troy organisieren werde nur über Steam laufen werden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant finde ich, dass offenbar einige Dinge aus TW:Arena übernommen wurden, zB gibt es jetzt hohes Gras in dem sich leichte Truppen verstecken können und auch Schlamm der schwere Einheiten abbremst.
    Das dürfte alles dazu dienen aufzuwiegen, dass man ja keine eigentliche Kavallerie hat, sodass man etwas anders machen muss um Schlachten interaktiv und interessant zu halten.

  • Hallo Leute,


    warum macht das Epic das man das Spiel um sonst Spielen kann die wollen alle Ködern und sonst nichts. Ich Gaube das CA bei Epic gute Konditionen heraus Gehandelt hat um nach Epic zu gehen. Es sind auch andere Spiele Hersteller wie Activision Call of Duty nach Epic gegangen. Ich finde das nicht gut aber ich werde keine Spiele bei Epic Kaufen.


    MfG
    Merti

    • Offizieller Beitrag

    Epic verspricht sich davon, neue Spieler auf die Plattform zu locken die dann durch weitere Angebote in Versuchung gelockt werden und die Plattform auch weiter nutzen. Wenn du das nicht machst und nur gratis Titel abgreifst, hast du einige gratis Titel und gleichzeitig Epic etwas Geld gekostet während du keinen Schaden davon hast.
    Lt CA gibt es keine Pläne zu Epic zu wechseln, was ich jetzt eigentlich erstmal glaube, vor allem wenn man den fehlenden Modsupport bedenkt.

  • Nur weil Troy exklusiv 1 Jahr bei Epic ist, hab ich keine Bauchschmerzen. Bauchschmerzen bereitet mir eher wenn sie dauerhaft zu Epic wechseln, was passiert dann mit Warhammer 3?
    Habe die beiden ersten Teile auf Steam dazu alle DLC, wenn ich dann auf Epic alles neu kaufen müsste um in Warhammer 3 die große Kampagne spielen zu können, dann wäre ich aber richtig sackig.
    Naja mal abwarten was da denn kommt.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

    • Offizieller Beitrag

    Das werden sie zu 100% nicht machen. Da wären viel zu viele User angepisst.
    Immerhin reden wir momentan von einem SAGA-Titel den sie für 1 Jahr bei Epic anbieten und danach eh wieder bei Steam. Das ist eine ganz andere Nummer als der 3. Volltitel ihrer größten Reihe...

  • Ja das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn überhaupt läuft es in Zukunft Parallel. Aber als Spielentwickler will man sein Spiel ja auch auf möglichst vielen Plattformen anbieten. Steam ist so etabliert und beliebt das es null Sinn machen würde nur auf Epic zu setzen.... Allein schon wegen den Mods die von CA ja sogar gelobt wurden....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hallo Leute,


    ich bin mir aber nicht ganz Sicher das die bei Steam bleiben. Weil andre Spiele Hersteller auch bei Epic sind ich weiß ja nicht was Epic CA Angeboten hat. Aber nehmen wir es mahl an das CA bei Epic bleiben wird dann werden alle neuen Spiele die CA heraus bringen will bei Epic sein auch die neuen Mods für diese Spiele. Ich habe ein komisches Gefühl was CA da macht aber ich kann mich auch tauschen. Es wäre schade wenn CA nach Epic gehen würde.


    MfG
    Merti

  • Bitte beruhigt euch Leute. CA hat schon auf die Anfrage geantwortet und es wird zukünftig nicht so sein da die exklusiv zu Epic gehen.
    Es handelt sich hier nur um einen Marketing move um neue Spieler zu gewinnen.