Werbung

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Spoiler!)

  • So ich habe ihn gesehen und bin tatsächlich recht angetan. Zwar hat es wieder etwas gedauert bis ich mit dem Streifen warm wurde (was auch daran liegt das ich mit den neuen Chars nicht warm werde), aber dann hat er gezündet und wirklich die alte Star Wars Magie entflammt.


    Ich versuche nicht zu spoilern , aber das letzte Drittel des Films war ein Feuerwerk an Emotionen und epischen Bildern. Die Handlung korrigierte einigen Schmonsens seiner beiden Vorgänger und was das Finale angeht empfand ich es sehr so als wurde das Tor zu einer Triologie in der alten Republik oder der Ruusan-Reform aufgestossen.

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag hab ich Episode 9 gesehen und finde, dass der Film mit der Handlung an mir vorbeigerast ist. Es kamen immer schnelle Wechsel der Handlung mit viel Action verpackt. Vielleicht wären zwei Filme (Episode 9a und 9b :D) besser gewesen. Aber ja, ein Film hats auch getan. Deutlich besser als Episode 8 und vieles wurde korrigiert (was eigentlich schade ist, weil man hätte sich anderen Dingen zuwenden können, aber da ein Herr Rian Johnson uns Fans sehr wütend gemacht hat, musste Episode 9 darunterleiden...)


    Zu den Spoilern:


    • Offizieller Beitrag
  • So, ich hab den Film am Wochenende auch gesehen und muss sagen, dass ich nicht ganz so begeistert gewesen bin, obwohls ein guter Film ist.
    Mir hätte es auch besser gefallen, wenn sich Rey dann anders vorgestellt hätte.


    PS: Müssen wir noch mit Spoilern arbeiten? Ich weis, ich nehme mich jetzt als Maß, aber es ist schon etwas länger her. Gibts eine inoffizielle Spoilergrenze, so einen Monat oder 3 Wochen?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja Überschrift ist Warnung genug, wer so blöd ist und trotzdem rein schaut ist selber schuld :P


    Ich fand den Film ganz ok, nicht überragend aber besser als den 2 Teil. Das Rey die Enkelin von Palpatin sein soll wirkte etwas konstruiert aber ganz ok. Wurde ja auch nie gesagt das Palpi ein Sohn hat. Muss wohl in der Zeit auf Naboo passiert sein.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich hänge da immer noch den "Erben des Imperiums" etwas nach . Dort hatte Leia Zwillinge , weswegen ich bis zum Schluß dachte das es genau darum ging .
    Das hätte mir auch gut erklärt weswegen Kylo und Rey in der Macht derartig stark verbunden waren .
    Eine Palpatine war zwar sehr überraschend , aber eben leider auch nicht mehr .


    UND : Wie kannst du sagen besser als Episode 8 ? 8o
    Einfach alles ist besser als Episode 8 ! Die Masern sind besser als Episode 8 !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin mal so frei die Erben des Imperiums für Interessierte anzubieten . Durch die original Synchro-Sprecher finde ich sehr empfehlenswert .

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre mal rein nach der Lernphase, danke! ^^


    Ich hatte in Ep. 8 bereits die Idee, Rey sei ein Klon von Snoke bzw. Palpatine gewesen wegen dieser einen Szene in der Höhle mit den Spiegeln. Aber ja, der Sohn von Palpatine muss mal erzählt werden, wirkt für mich künstlich konstruiert.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens kommt am 24. März Disney+ nach Deutschland/Schweiz. Im Moment wird jeden Freitag um 9:00 MEZ eine neue Folge von Star Wars The Clone Wars Staffel 7 ausgestrahlt (12 Episoden). Hat jemand von Euch eine VPN und kann Disney+ bereits streamen oder geht das nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Disney+ hat ja noch National Geographic, Pixar, Marvel und bald auch 21th Century Fox wie die Simpsons. Gruselig, wieviel Einfluss Disney gewonnen hat.

  • Ich habe mir Disney + bereits gekauft. Mitte März geht's los :)


    Sind knapp 90 chf im Jahr. Und 4 Personen können gleichzeitig schauen. Habs mit Kollegen und Familie aufgeteilt. 22.5 chf für jeden im Jahr ist verschmerzbar :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado