Werbung

Die Kampagnenkarte vorgestellt

  • Zu den Seeschlachten muss ich sagen, dass sie mEn zu einem "vollständigen" Total War gehören, jedoch waren die Seeschlachten insbes. in Rome II häufig verbugged.
    Besonders ärgerlich, da dies bei PvP-Gefechten zu bitterbösen Gefechtsausgängen führen kann.
    Trotzdem sollte sich CA wieder daran versuchen, ob TROY dafür die richtige Gelegenheit ist, lasse ich mal dahingestellt.


    Was mich viel mehr beschäftigt ist, dass der/die Trailer einen sehr starken Heldenfokus vermuten lässt/lassen.
    Natürlich passt dies zu der "SAGA"enhaften Zeit, die doch sehr mytisch ist.


    Allerdings bin ich eher ein Verfechter von "historisch-authentischen" Total War Teilen.
    Mir ist durchaus bewusst, dass CA es damit nicht immer 100%ig genau nimmt, jedoch sind mir Helden, die alleine ganze Hundertschaften auslöschen können, à la Three Kingdoms, dann doch zu viel.


    Natürlich könnte man dann wieder eine Unterteilung in einen "romantischen" und einen "historischen" Modus treffen, um allen gerecht zu werden.


    Beim Spielen des "historischen" Modus von Three Kingdoms hat man stehts gemerkt, dass das Spiel darauf ausgelegt ist im "romantischen" Modus gespielt zu werden, wie beim Spielen von Konsolenspielen am PC, wo man auch immer merkt, dass sie für Controller optimiert sind (siehe Skyrim ;).


    So etwas stört mich schlichtweg.

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Ich wollte mich gerade aufplustern um Wolran zurechtzuweisen von wegen Seeschlachten wären im MA nicht wichtig gewesen. Dann guckte ich mal wann Elisabeth die 1. gelebt hat. Nach dem Mittelalter. Denn die Vernichtung der Armada war ein historisches Ereignis ohne Gleichen. Aber 100 Jahre nach dem MA. Also bin ich mal gaaanz ruhig. Trotzdem können Seeeschlachten wirklich gut sein. Solang sie man etwas komplexer macht. Empire war das beste Beispiel. Die Seeschlachten zockte ich damals sehr gerne. Davor und danach nie wieder. Aber nur meine persönliche Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nicht behauptet, dass es im Mittelalter nicht auch Seeschlachten gab, es gab ja zB auch den Orden der Johanniter und der Malteser die ja praktisch die Seekräfte der Kreuzzüge waren und die sich einige Gefechte geliefert haben.
    Selbstverständlich gab es auch Händlerstaaten die massiv auf die See angewiesen waren wie die Hansestaaten und auch Venedig. Aber die großen Seeschlachten kamen erst nach dem Mittelalter wie du ja schon sagtest und rein von der Ausführung her wären die Seeschlachten im Mittelalter für ein Spiel nicht so interessant. (Finde ich zumindest)
    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie man sie taktisch interessant und anspruchsvoll machen könnte.

  • Na ja, in Empire konnte man das Schiff aufgrund der Munition sturmreif schießen, es manövrierunfähig machen oder zerstören. Keine Ahnung warum sie das nicht mehr in den späteren Teilen so einbauten. Ich fand es grandios. Und auch die Blockaden der Handelsrouten mithilfe der Flotten machte es interessant sich dem Seekrieg zuzuwenden. Und ich glaube das man das auch mit den Mannschaften noch weiter forcieren könnte.

  • Manche Elemente hat man davon ja schon übernommen, sie haben jetzt nun mal nicht so viel Effekt, wie in Empire. Andere Sachen, wie mit der Munition kann man halt in Rome 2 nicht einbauen, was soll denn auf ner römischen Galleere in die Luft fliegen?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Griechisches Feuer... :P
    Aber The Skull hat ja auch recht. Man hätte zB die Ruder zersplittern lassen können und sie dadurch langsamer machen und generell hätten die Seeschlachten in Rome 2 etwas mehr Liebe verdient gehabt. Vor allem wenn man die vorangegangene Werbung bedenkt.

  • Und wenn man die Mannschaften der Schiffe aussuchen könnte? Schwer gepanzerte zum stürmen, Elite-Bogenschützen zum Vernichten der Segel und z.B griechisches Feuer werfende Einheiten zum Versenken. Ginge ja alles. Und es wäre etwas taktischer.

  • Wir haben doch in Rome 2 verschiedene Schiffe mit verschiedenen Mannschaften drauf und die können auch Entern und/oder den Feind beschießen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich sehe jetzt nicht unbedingt Troy als das Spiel wo man viel mit Seekampf bringen sollte. Dazu ist aus der Zeit zu wenig darüber bekannt und ich bezweifle auch, dass sie da viel Zeit rein stecken würden, bedenkt man den Status als SAGA-Titel.


    Davon abgesehen ist die Diskussion müßig da ja schon bestätigt ist, dass es keine Seeschlachten geben wird.
    Hoffen wir einfach darauf, dass bei einem zukünftigen Empire wieder epische Seeschlachten dazu kommen die auch mit der nötigen Liebe zum Detail umgesetzt werden.

  • Apropos "Zeit reinstecken" jetzt mal weg von den Seeschlachten, die sich für diesen Teil eh erledigt haben.
    Zu den SAGA Titeln: Nachdem ToB die Mechaniken von Attila benutzte fürchte ich, dem Trailer für TROY nach zu urteilen, dass dieser Titel aus dem "Baukasten" von Three Kingdoms erschaffen wird/wurde.


    Leider bin ich kein so großer Fan von dieser Oberflächengestaltung, sowohl auf der Kampagnenkarte als auch im Gefecht. Es ist mir irgendwie zu poppig, insbesondere in der Farbgestaltung.

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Bei einem Medieval oder Rome würde ich dir da voll zustimmen, aber gerade bei Troja finde ich passt das ganze irgendwie...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja schon den Trailer wo wir ziemlich bombastische Farben und Effekte haben, was aber mMn auch zu dem Setting mit den Göttern usw passt.
    Wie dann die UI usw aussehen werden, wissen wir ja noch nicht. Interessant werden mMn auch die Einheitenkarten werden.

  • So knallig, wie in TK finde ich die Farben jetzt auch nicht. Ich meine, bevor in Rome 2 die Farbe runtergesetzt wurde wars dort in etwa genauso buntig.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.