Werbung

Die Kampagnenkarte vorgestellt

    • Offizieller Beitrag

    In einem neuen Video stellen die Entwickler die Kampagnenkarte des Spiels vor:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon? Ist sie euch zu klein / zu groß?

    • Offizieller Beitrag

    Na ich denke für das Setting und gemäß den Infos die wir bisher haben, war die Größe so zu erwarten.
    Ich hätte mich zwar auch sehr über ein Spiel über das Bronzezeitalter gefreut mit einer größeren Karte aber es ist ja auch nur ein SAGA-Titel und damit verständlich, dass sie sich auf einen eher kleineren Bereich konzentrieren.
    Und bei ToB ist die Mapgröße ja auch ausreichend und ich glaube nicht, dass die Karte von den Regionen her viel kleiner wird als ToB.


    PS: Bist du denn an dem Titel interessiert Micha? Man sieht dich jetzt wieder öfter...

  • Also mir kommt das ganze jetzt nicht viel kleiner wie bei WoS vor und das ist ja für einen Sagatitel vollkommen ok. Ich finde die Karte recht schön, vor allem gefällt mir, dass die Städte sich jetzt nicht mehr so arg in die Karte reinfressen. Ich weis net, ob das bei den anderen Teilen nach Rome 2 schon so war, aber ich finds gut.
    Und ja Micha, ich schließe mich Wolrans frage an,

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja die Städte sind in Warhammer kleiner auf der Karte. Gut das sie das beibehalten gefällt mir auch besser so.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber natürlich auch dem "Zoomfaktor" der Karte geschuldet. Während bei Rome 2 4 Städte in Griechenland dargestellt werden mussten, und das noch groß genug, dass es angenehm für das Spiel ist, sind es jetzt keine Ahnung wie viele in Griechenland, wobei die Karte natürlich detailschärfer ist. Daher sind die Städte natürlich kleiner im Vergleich.

  • Es ist seit Warhammer so das Städte nur noch ein Modell haben das nicht mehr wächst wenn man ein neues Gebäude baut. Daher eben nur noch dieses kleine Asset als Stadt.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ich hab mal nachgezählt, jetzt passen immerhin mindestens 10 Städte alleine auf Kreta. Das ist für mich schon mal ein Plus.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Was denkt Ihr, welche Kulturen betreffend Gebäude, Einheiten usw. in Troy kommen werden neben Achaisch, (Trojanisch), Hethitisch, Ionisch, Thrakisch...?


    Ich bin mir nicht sicher, was historisch korrekt ist betreffend Troja: Das Hethiter-Reich war ja dominant in Kleinasien zur damaligen Zeit. Gehörte Troja auch dazu oder war es noch eine unabhängige Stadt?

  • Da streiten sich noch die Geister. Gibt Hinweise, dass Troja ein Vasall der Hethiter war, aber nicht nur ich zweifle das an.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist anzuzweifeln. Was ist mit Ägypten? Könnte das als spielbare Fraktion noch kommen? Soweit ich weiss, kam es nicht in der Ilias vor, aber DLC durchaus denkbar.

  • In der Ilias direkt kam es nicht vor, aber man sagt ja, dass Paris mit Helena erstmal nach Ägypten abgehauen ist, bevor er wieder nach Troja zurück ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.