Werbung

Formel 1 Spiel

  • Heyy,
    um für ein bisschen dauerhafte Aktivität in dem Forum zu sorgen habe ich mir gedacht, dass man wieder ein Forumsspiel starten könnte. Es geht folgendermaßen: Es meldet sich jeder der mitmachen will und begründet damit sozusagen seinen eigenen Rennstall. Wenn sich genug Leute finden, dann eröffne ich das erste Rennen. Irgendwann in den nächsten Stunden oder Tagen bitte ich zum Zieleinlauf. Je nachdem, wer eher "bin im Ziel" (oder so etwas ähnliches) postet, desto mehr Punkte bekommt der Fahrer. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt logischerweise. Bei der Punkteverteilung könnte man sich ganz normal an der F1 orientieren.


    Schreibt mir mal was ihr davon haltet, ich fände es eine gute Idee um für mehr Aktivität im Forum zu sorgen, da man somit eher geneigt wäre sich einzuloggen. Ich würde den Gamemaster spielen, also mein Wort wäre Gesetz.


    Sollte es noch Fragen geben, dann fragt einfach.


    Damit das Spiel Sinn macht sollte es doch mind. 6-7 Spieler sein. Sollten sich nicht genug Mitspieler finden, dann wäre dies natürlich schade, aber damit hätte ich zumindest mal selber eine Idee für mehr Aktivität im Forum eingebracht xD

    • Offizieller Beitrag

    Also ist es quasi wie das andere Forumspiel, wo man einen Punkt kriegt, wenn keiner innerhalb einer Stunde etwas nach meinem Beitrag gepostet hat?

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Also ist es quasi wie das andere Forumspiel, wo man einen Punkt kriegt, wenn keiner innerhalb einer Stunde etwas nach meinem Beitrag gepostet hat?

    Nein, du musst halt so schnell wie möglich posten, nachdem ich als Gamemaster das Rennen eröffnet habe (indem ich schreibe "Rennen xy startet jetzt").
    Ist aber nicht so wichtig, das Spiel kommt eh nicht zustande...