Werbung

Welche Funktionen möchtet ihr in Troy haben?

    • Offizieller Beitrag

    Gut, wenn ihr das so seht, muss ich eben mit anderen Argumenten kommen:
    Es ist ziemlich flach, diese Möglichkeit an den Eigenschaften des Generals festzumachen. Das führt schlussendlich nur dazu, dass ich jeden General der zB die Eigenschaft "feige" bekommt (oder was auch immer eben dazu führt, dass er aufgibt), einfach mal absäge um eben dies zu vermeiden. Je nachdem wie das zuteilen von Generälen funktioniert muss ich die eben auf Selbstmordmissionen schicken. Was da den Wiederspielwert heben soll, sehe ich nicht. Außer natürlich man ist Rollenspieler genug um auch solche Generäle in seinen Reihen zu behalten wegen "dem Realismus". Bringt trotzdem keine Tiefe ins Spiel, zumindest nicht im Vergleich zu einem Moralwert für die Truppen in der Stadt wo man versuchen kann die Moral so hoch zu halten, dass sie doch noch durchhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Da geb ich Dir recht, aber es gibt ja noch die zufälligen Ereignisse wie Götterfeste oder Naturkatastrophen, die auch in Troy vorkommen könnten. Diese Events sorgen aich schon für die nötige Tiefe.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, oder als Gewitterwolke über dem Schlachtfeld, wenn Zeus per Zufall oder gezielt auf eine Armee Blitze hinabschiesst oder wenn ein General präzis durch Apollos Pfeil während der Schlacht stirbt. Das wäre auch mal eine nette Kombi. ^^

  • Oh das ist ja aber sehr Fantasy lastig. Also ich kann damit leben. Hört sich aber sehr nach WH an :P


    Ich habe eher das Gefühl das es auf Bonis/malis hinauslaufen wird.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Tja, wenn man die Kommentare liest, wird Troy grad ziemlich von den Fans zerrissen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Persönlicher Favorit:


    I dont think “waiting for an earthquake” is a valid military tactic

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    „Zorn des Poseidon“ ist sowas von lächerlich! :D Ich hätte lieber wie bei Laokoon und seinen Söhnen mehrere Schlangen gesehen, die von Poseidon entsandt wurden, um z.B. landende Schiffe anzugreifen oder wenn die Schlangen das Festland betreten, die Streitkräfte angreifen. Hingegen finde ich dieses Belagerungsfeature ein schlechtes Remake vom Rome 1 Total War Cheat Code „jericho“, wo man durch vielfaches Drücken alle Mauernteile einstürzen lassen kann.

  • Ich stelle seit dem Ding mit dem Epic Store und den ersten Bildern fest das ich die Lust auf diesen Titel immer mehr verliere .
    Vor Three Kingdoms war ich bei einer Ankündigung eines neuen Titels aus der TW Schmiede völlig aus dem Häuschen , aber Three Kingdoms habe ich wegen des Settings erst garnicht angerührt , Thrones of Britannia nur mäßig gespielt und jetzt zündet der Funke bei mir für Troy nicht mehr .
    Ich hoffe echt das ich ein Einzelfall bin denn wenn sich die Serie irgendwann überlebt wäre ich tief traurig. :(

  • Ich werde mir das ding so oder so über Epic holen und dann Epic verstauben lassen. CA hat meine Unterstützung verdient da sie bisher immer gute Arbeit geleistet haben.
    Wenn man alles mal zusamen nimmt was die Fans über Troy sagen, wird CA nun wissen das dass Experiment nicht sehr durchschlagend ist. Spätestens jetzt sollte CA wissen das wir alle wieder klassisch ins Mittelalter wollen. =)


    Übrigens finde ich es gut das immer mal was neues ausprobiert wird aber ob es gut ist erfährt man nur durch machen ;)

  • Da sagst du was . Das Gefühl das Entwickler nicht wirklich auf die Wünsche der Fans eingehen ist nicht neu .
    Klar hätte man da immer das Risiko eine Produktidee so zu verbiegen das es der Ursprungsversion kaum noch ähnelt oder man für eine schreiende Minderheit produziert und letztlich einen Flopp erschafft , aber Tendenzen könnte man doch schon recht zuverlässig ausloten.


    Bei Thrones of Britannia dachte man wohl es wäre sinnvoll auf der Vikings-Welle mit zu schwimmen und die Mittelalter-Fans zu bedienen. Ich finde es hat nicht wirklich geklappt aber ich kenne auch die Gewinnprognose nicht .


    Three Kingdoms zielte vermutlich von Beginn an nicht wirklich auf den europäischen oder US Markt , sondern sollte die Tore für den asiatischen Markt aufstoßen.
    Auch hier wäre es interessant zu erfahren ob es funktioniert hat .


    Troja lehnt sich jetzt wieder mehr an Rome an , auch wenn es die Zeitlinie noch weiter ausdehnt , so das wir nun fast 3000 Jahre Kriegsgeschichte abdecken können frage ich mich wer von uns hat sich dieses Setting tatsächlich gewünscht ?
    Erschwerend hat dieser Titel das Problem das er einen Spagat zwischen Mythos und Historie machen muss , was generell immer nur in einem Kompromiss enden kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Holle

    Troja lehnt sich jetzt wieder mehr an Rome an , auch wenn es die Zeitlinie noch weiter ausdehnt , so das wir nun fast 3000 Jahre Kriegsgeschichte abdecken können frage ich mich wer von uns hat sich dieses Setting tatsächlich gewünscht ?

    Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf: Troja ist ein Saga-Titel. Vielleicht kam es nicht in den Sinn, dass man sich ein TW:Troja wünscht, aber es gab durchaus Stimmen die ein TW im Bronzezeitalter sehen wollten. Es gab aber auch genügend Stimmen die die Schwierigkeiten damit aufgezeigt haben. Ich glaube ein Saga Titel ist da ein guter Kompromiss, da CA ja immer betont, dass sie mit den Saga-Titeln Dinge ausprobieren wollen.
    Ich stehe dem jetzt also erstmal (und vielleicht auch überraschenderweise, wenn man meinen Standpunkt zu WH bedenkt) gelassen gegenüber. Sollen sie doch diesen Hybrid ausprobieren. Es wird wenige Szenarien geben, wo wir wieder etwas ähnliches bekommen werden und die Behandlung von Troja ist doch eigentlich ganz begrüßenswert. Jetzt kann man dann noch über die Umsetzung streiten aber bisher habe ich zumindest einige Sachen gesehen die ich durchaus positiv sehe wie etwa größere Unterschiede zwischen leichten und schweren Einheiten sowie neue Terrainarten auf Schlachtkarten.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zu vergessen, dass man als Spieler ständig dem Support bzw. Entwicklerteam schreiben kann und vielleicht sieht es in einem Jahr ein bisschen anders und besser aus, wenn Troja bei Steam rauskommt. :)

  • Troja lehnt sich jetzt wieder mehr an Rome an , auch wenn es die Zeitlinie noch weiter ausdehnt , so das wir nun fast 3000 Jahre Kriegsgeschichte abdecken können frage ich mich wer von uns hat sich dieses Setting tatsächlich gewünscht ?
    Erschwerend hat dieser Titel das Problem das er einen Spagat zwischen Mythos und Historie machen muss , was generell immer nur in einem Kompromiss enden kann.

    Ich...

    Erschwerend hat dieser Titel das Problem das er einen Spagat zwischen Mythos und Historie machen muss , was generell immer nur in einem Kompromiss enden kann.

    Grade ich als Historiker fand diese Idee mega interessant und bewundernswert. Grade weil sie auch etwas Fantasie (nicht Fantasy) reingebracht hat, wie und warum solche Geschichten wie Minotauren und Zentauren überhaupt entstanden sind.
    Dazu hat jeder Historische Total War Titel einen Spagat zwischen dem was wirklich war und dem war im Spiel umgesetzt wurde/werden konnte hingelegt. Ich spreche da auf die verschiedenen sehr unhistorischen Fraktionen in der Reihe an, wie etwa Ägypten in Rome 1, dennoch war Rome 1 ein sau geiles Spiel, das ich sehr gerne gespielt habe.
    Die Frage ist halt, wie man das ganze im Gameplay umsetzt und da bin ich momentan etwas sehr enttäuscht.
    Ich werde mir noch zweimal überlegen, ob ich mir dafür Epic hole.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.