Werbung
  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage an euch. Karthago wurde von den Römern Zerstört aber im Spiel kann man Karthago nicht Zerstören.
    Wenn man in Rom 2 Karthago Zerstören will das geht nicht es Baut sich wieder auf. Wie kann das sein.


    MfG
    Merti

  • Äh, wie meinst du das? Meinst du die Fraktion baut sich wieder auf? Dann hast du sie nicht richtig vernichtet oder sie ist durch eine Rebellion wieder aufgestiegen.
    Oder meinst du die Stadt an sich damit?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Feature ist einfach in Rome 2 nicht vorhanden. Naja, ich meine du kannst Karthago schon abreißen also jedes baubare Gebäude. Aber die Stadt ist halt trotzdem noch besiedelbar.
    Da es aber in der Rome 2 Kampagne nicht in erster Linie um den punischen Krieg geht, kann man Karthago halt nicht vollkommen zerstören.
    Bei TW geht es doch auch oft darum, die Geschichte umzuschreiben und nicht nochmal genauso geschehen zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, sie halten sich schon daran, aber halt nur in einem gewissen Rahmen.
    Meistens durch gewissen Events usw.
    Trotzdem macht der Spielspaß für einen großen Teil der Konsumenten eben die Möglichkeit aus, die Geschichte völlig zu verändern. Wenn ich etwa mit den Galliern in Rom einfalle und gemeinsam mit Karthago Rom vernichte, dann will ich natürlich nicht, dass Karthago unwiederbringlich zerstört wird.
    Selbiges natürlich wenn ich mit Karthago spiele.

  • Hallo Wolran,
    ich Danke dir für die Antwort. Ich dachte CA hält sich an die Geschichte.


    MfG
    Merti

    Karthago war zwar von den Römern zerstört worden und die Stadt blieb auch einige Zeit unbesiedelt wurde dann aber von keinen geringeren als Caesar und Augustus wiederbelebt. Später war die Stadt dann sogar der Sitz des römischen Statthalters der Provinz Africa und wurde in der Spätantike sogar nochmal eine der größten Städte des römischen Reiches.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Karthago existiert heute noch und ist ein Vorort von Tunis.
    Tunis war schon zur Zeit von Karthago auch ein großer Ort, und hat durch die Zerstörung Karthagos an Bedeutung gewonnen und die Vormachtstellung in der Region übernommen.
    Daher ist Karthago heute ein Vorort von Tunis und nicht umgekehrt.

  • Wichtig ist hierbei, dass Karthago in der Spätantike auch eine wichtige christliche Stadt war. Als die Araber die Stadt eroberten und nochmals zerstörten haben sie dann lieber das (sogar ältere) Tunis gefördert.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Aber die neue Karthagische Stadt der Römer war nicht mehr genau an der gleichen Stelle wie die der Punier. Hatte ich jedenfalls noch so in Erinnerung.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Das ist auch nichts besonderes. Es gibt noch andere Städte, wie etwa Milet, die immer wieder zerstört und dann einfach 5 Km weiter wieder aufgebaut wurden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja ging auch nicht darum ob es besonders sei oder nicht. Nur halt das die Kontinuität damit Futsch ist :)


    Gibt ja durchaus Gebiete die seit der Antike eine Stadt sind ohne den Standpunkt gewechselt zu haben.


    Eine der letzten Punkte der Römer betreffend Kapitulation war es ja die Stadt zu verlassen und weit im Landesinnern neu aufzubauen. Das war den Karthagern dann doch zu dumm. Nur blöd das sie die Waffen da schon alle abgegeben hatten. Trotzdem haben Sie noch verbissen gekämpft. Ach die armen Karthager Ihr Schicksal geht mir immer ans Herz...
    Diese Wortbrüchigen Römer.....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado