Werbung

5. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters

  • Hiermit eröffne ich offiziell das 5. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters!


    Nach einiger Wartezeit haben sich nun genügen Interessenten für ein weiteres Rome 2 Turnier gefunden, was mich sehr freut.
    Dieses mal versuchen wir die Gefechtswiederholungen, die wir als Nachweis benötigen, per Googel Drive zu bekommen, was hoffentlich einfacher für alle sein wird. Mehr dazu in dem entsprechenden Thema: 5. Rome 2 HQ Turnier Ergebnisse.
    Nur was dort von den Teilnehmern eingetragen wird, wird auch von der Leitung gewertet. Dazu findet ihr dort auch das Video, wie ihr an eure Gefechtswiederholungen(Replays) in Rome 2 kommt.
    Die Leitung besteht momentan aus mir, Todesclown, Master Marko und Sofado11 (Erweiterungen vorbehalten).


    Die Turnierregeln:


    - In der Gruppenphase darf jede Fraktion nur ein Mal gespielt werden. Wiederholtes Spielen der gleichen Fraktion wird gegebenenfalls mit Aberkennung des Sieges geahndet.


    -Der Fraktionszähler wird in der KO-Phase wieder zurückgesetzt, aber auch in der KO-Phase gilt dann wieder: Jede Fraktion nur ein Mal.


    -Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu nutzen (keine aus den anderen Kampangen Empire Dividet, Kaiser Augustus, uws..., wohl aber die DLC Fraktionen, die es für die große Kampange gibt, wie etwa die Wüstenvölker).


    -In der Gruppenphase müssen gegen jeden Gegner zwei Schlachten geschlagen werden (somit ist auch ein Unentschieden möglich).


    -In der KO-Phase wird Bo3 gespielt. Für das Finale gilt Bo5.



    Schlachtregeln


    Generelle Anmerkung: wenn von Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen aus Rome 2.


    1. kein Campen (auch kein Waldcampen, sprich, wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt)


    2. keine Ausrüstung.


    3. kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw..). Für eine genauere Definition, siehe nächster Beitrag.


    4. max. 5 mal dieselbe Einheit (Gemeint ist die Einheit nicht der Einheitentyp!).
    Außnahme: Für alle Barbaren, auch Iberer, gilt max. 4 mal dieselbe Einheit.


    5. max. 14 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie oder Piken)

    6. Das Budget für die Schlachten wird einheitlich auf 11700 pro Schlacht festgelegt.



    Erweiterungen vorbehalten.


    Verhalten bei Regelverstößen:

    Bei Zuwiderhandlung wird die Leitung eine dem Vergehen entsprechende Sanktion durchsetzen. Wichtig ist allerdings, dass der Regelverstoß gemeldet wird und auch nachvollziehbar ist (deswegen an die Gefechtswiederholungen denken!). Es gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.


    Die Sanktionen können sein:


    1. Wiederholung der Schlacht (eventuell Zusatz, dass der Täter die gleiche Fraktion nehmen muss und das Opfer neu Wählen darf).


    2. Wertung einer Schlacht als Niederlage.


    3. Wertung einer ganzen Partie als Niederlage.


    4. Höchststrafe: Ausschluss aus dem Turnier.

    Erweiterungen vorbehalten.


    Ich denke mal, jeder, der schon ein oder zwei Turniere mitgespielt hat, wird froh sein, dass wir die Regeln, dank der neusten Patches wieder etwas verschlanken konnten.



    Hier findet ihr den Spielplan mit allen Gruppen.

    Hier kommen eure Ergebnisse rein.

    Hier könnt ihr eure Fragen und Probleme loswerden (Regelverstöße werden hier gemeldet).

    Hier findet ihr die Plauderecke der HQ Turniere, wo ihr z. B. Schlachttermine ausmachen könnt.

    Ich empfehle weiterhin, dass alle in dieser Steamgruppe beitreten. Das macht das Finden der anderen Teilnehmer wesentlich leichter.



    Die Frist für die Gruppenphase ist der 24.11.2019 Bis dahin müssen alle Spiele der Gruppenphase gemacht worden sein! Besser wäre es natürlich, wenn wir schneller fertig werden, dann kann auch die KO-Phase schneller starten.


    Ich erinnere daran, dass dieses Thema nur für Ankündigungen der
    Turnierleitung gedacht ist. Alles andere was zu dem Turnier zu sagen
    ist, bitte in die entsprechenden Themen.


    Ich wünsche dem Turnier einen guten und zügigen Verlauf und allen Teilnehmenr viel Spaß und Erfolg!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    11 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Präzisierung zu schlechtem Benehmen:


    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der
    Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses
    schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird.
    Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:


    Zu schlechtem Benehmen zählt:


    -Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das rauszufinden)
    -Beleidigungen jedlicher Art.
    -Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    -Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw. das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann Nemetacum als unfair bezeichnen).
    -Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)

    Erweiterungen vorbehalten

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die Gruppen:

    Gruppe A:

    Gruppe B:

    Gruppe C:

    Gruppe D:

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Offizielle Ankündigung:


    Wir begrüßen @Master Marko als neues Leitungsmitglied. Bei Fragen kann sich auch an ihn gewendet werden und er ist ebenfalls berechtigt, Ergebnisse bei Challonge einzutragen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Offizielle Ankündigung:


    Die Turnierleitung hat einstimmig beschlossen die Regeln um folgenden Zusatz zu erweitern:


    6. Das Budget für die Schlachten wird einheitlich auf 11700 pro Schlacht festgelegt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Offizielle Ankündigung:


    Ab jetzt übernehmen für die krankheitsbedingten Ausfällte die Ersatzspieler:


    Für Skinner übernimmt Arabia1vs1
    Für todes clown übernimmt AC-Jo



    Bitte macht euere Partien zügig, damit wir pünktlich in die KO-Runde starten können!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Glückwunsch an Gruppe C, ihr seid die ersten, die es geschafft haben alle Partien zu spielen.
    Besonders hervorheben möchte ich Edgar, der er innerhalb von 3! Tagen geschafft hat alle seine Partien zu schlagen!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Offizielle Ankündigung:

    Nach der Auswertung der letzten geschlagenen Schlachten hat die Turnierleitung festgestellt, dass die zweite Schlacht von Turba gegen Arabia1vs1 einen klaren Regelverstoss beeinhaltet. Arabia1vs1 hat zum zweiten Mal die Parther gespielt, was gegen die Regeln verstösst, da man in der Gruppenphase nur einmal eine Fraktion spielen darf.


    Die Turnierleitung hat beschlossen, dass Turba und Arabia1vs1 ihre zweite Schlacht wiederholen müssen. Wir bitten daher die beiden Spieler so schnell wie möglich ihre Schlacht zu schlagen, vielen Dank!

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Hiermit beende ich offiziell die Gruppenphase!


    Da in der Gruppe D nicht alle Partien geschlagen wurden, musste hier die Turnierleitung eingreifen. Dolchstoß (Furorteutonicus) hat weder mir noch einem anderen Teilnehmer in den letzten fünf Tagen geantwortet, obwohl wir ihn auf allen verfügbaren Kanälen kontaktiert haben. Daher werden seine verbleibenden Partien mit 0-1 gegen ihn gewertet. Gleichzeitig wurde die Partie zwischen Blackfish Tully (Banana Joe) und AC-Jo 0-0 gewertet. Somit stehen diese beiden in der KO-Phase.


    Die Regeln bleiben gleich wie in der Gruppenphase, nur wird der Fraktionszähler wieder zurückgesetzt und alle Partien bestehen aus einem Bo3. Das Finale wird durch ein Bo5 entschieden.


    Hier der Turnierbaum



    Falls es gewünscht ist, werde ich unter den Ausgeschiedenen noch ein kleines Bonusturnier organisieren. Wer dort mitmachen möchte meldet sich bitte in der Plauderecke der HQ-Turniere.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung:

    Die Turnierleitung hat beschlossen, dass der Fraktionszähler für die KO-Runde für alle Turnierteilnehmer, die mehr als ein Fraktions-DLC besitzen, NICHT zurückgesetzt wird, um mehr Fraktionsvielfallt im Turnier zu bekommen.


    PS: An alle, die sich jetzt beschweren, meine Lieblingsfraktionen hab ich auch schon genommen....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Das 5. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters ist beendet. Glückwunsch an AC-Jo, der den ersten Platz gemacht hat!


    Alle anderen Ergebnisse könnt ihr euch hier ansehen.


    Ich bedanke mich, dass es dieses Mal zu zügig und gut abgelaufen ist, auch wenn es ein paar kleinere Problemchen gegeben hat. Besonderer Dank gilt hier Sofado und den anderen Leitungsmitgliedern sowie allen, die uns beim Kommentieren unterstützt haben und noch werden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.