Werbung

Ein Geist aus der Vergangenheit

  • Ähem, tja - ich bin von den Toten zurückgekehrt.
    Die älteren Hasen kennen mich ja ganz gut und erinnern sich vielleicht noch an den Tag an dem ich auf einmal spurlos verschwunden bin. Ich denke es wird langsam Zeit das aufzuklären.


    Ich spreche eigentlich ungern über mein Privatleben und meine Probleme, aber an dieser Stelle komme ich wohl nicht drum rum. Man hat es mir wahrscheinlich damals nicht wirklich angemerkt, aber ich war (und bin) seit langer zeit psychisch ziemlich angeknackst. Die Spuren vom Mobbing in meiner Schulzeit merke ich bis heute und ich habe nach wie vor mit Angstzuständen bei sozialen interaktionen zu kämpfen (auch wenn die meist vollkommen unbegründet sind).
    Während des Zeitraums damals liefen so einige Dinge unschön zusammen - ich war kurz davor mein zweites Studium hinzuschmeißen (was dann letztlich auch passiert ist), weil mich des organisatorische Chaos und der Druck langsam fertig gemacht haben. Gerade wenn einem das ganze Leben alles ohne Aufwand gelingt und der gesamte Bekanntenkreis immer wieder betont wie schlau man doch ist, fühlt sich das ziemlich beschissen an. Meine Familie ist an der Front in der Realität komplett harmlos - niemand macht mir vorwürfe oder dergleichen. Aber mein Hirn sieht das anders, da nagen ständig Schuldgefühle, weil man wieder mal alle enttäuscht hat. Ganz ähnlich sieht das mit der damals laufenden Hotseat aus. Einen Tag nicht geantwortet, weil man sich schlecht gefühlt hat. Noch einen Tag nicht. Was wenn mich jetzt alle hassen? ICh trau mich nicht zu antworten. Das ist natürlich ein Teufelskreis und alles zusammen hat letztlich dazu geführt das ich einfach eingeknackt bin und meine "Lösung" war das Problem einfach zu ignorieren, wie so häufig.


    An der Stelle möchte ich bei den Hotseat-spielern und vor allem bei Wolran der in die Hotseat extrem viel Zeit und Aufwand gesteckt hatte um Entschuldigung bitten. Trotz meiner Ladung Probleme, hätte ich einfach etwas sagen können und wäre bestimmt mit Verständis angenommen worden.
    Die letzten...sind es wirklich schon Jahre? Habe ich versucht mein Leben wieder einigermaßen auf Bahn zu bekommen. Inzwischen gehts mir wieder deutlich besser, weshalb ich jetzt hier auch wieder mal von mir hören lasse.


    Mein besonder Dank gilt Turba, der mich trotz allem nie "aufgegeben" hat und mich die ganze Zeit unerbittlich mit Nachrichten zugespammt hat, bis ich ihm endlich geantwortet habe. Diese kleinen Chats haben mir mehr geholfen, als er vielleicht denkt, und auch wenn er vorhin unsere kleine Schach-Wette 0 zu 2 verloren hat, hat er es geschafft mich zu überreden zurück zu kommen und an seinem Anfängerturnier teilzunehmen.
    In dem Sinne also: Bei Beschwerden für meine Rückkehr gerne an Turba wenden :D


    Ich hoffe ihr nehmt mir das ganze nicht zu übel, aber ich habe Verständnis falls jemandem mein Verhalten diesbezüglich gegen den Strich gegangen ist (Mir hätte das auch ganz schön gestunken wenn ich auf der anderen Seite gestanden hätte).


    Jedenfalls bin ich jetzt wieder da und mit mir all mein Wahnsinn. Vermutlich werde ich nicht so aktiv sein wie zu Hochzeiten, aber ich werde versuchen hin und wieder mal reinzuschauen ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Tja, du kannst dir sicherlich vorstellen, dass ich ziemlich angepisst war. Zu einem Grad, dass ich meinen gesamten HS-Ordner gelöscht habe, was mir im Nachhinein mehr als Leid tut.


    Wie du schon richtig selbst erkannt hast, hättest du eigentlich jederzeit (innerhalb einer vernünftigen Zeitspanne) wiederkommen können und wir hätten dir den Kopf nicht abgerissen (ich zumindest nicht).


    Jeder ist doch frei in seinem Beitrag und wäre nur einmal eine Andeutung von dir dazu gekommen, dass du das nicht schaffst, weniger machen willst, es verschieben willst, wäre sicherlich kein Problem gewesen.
    So muss ich dir leider sagen, dass du mich einfach nur enttäuscht hast.
    Von damals ist das Vertrauen jedenfalls weg.


    Keine Ahnung wie dich meine Antwort hier jetzt belastet oder trifft, aber still sein will ich deswegen auch nicht.


    Willkommen zurück, viel Spaß, aber ohne mich könnte die Bottomline hier sein (und ist sie auch).

  • Das verstehe ich, ich hab nen Fehler gemacht und kriege die entsprechende Abrechnung. Sollte auch so sein. Etwas anderes zu erwarten wäre auch etwas unlogisch - mir wäre es wahrscheinlich ähnlich gegangen.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    @legofreak97: An dieser Stelle ein fettes Willkommen zurück von mir mit ganz viel Liebe!!! <3<3<3


    Und ein grosses Danke an Turba, dass er unerbittlich dich zugespammt hat. Ich habs paar Mal versucht, dir auf Steam oder Discord zu schreiben. Ich habe gedacht, du hättest keinen Bock mehr gehabt oder halt eben deine psychischen Probleme (wovon eines davon ich noch recht wahrscheinlich hielt, aber nichts mit deinen Problemen von früherem Mobbing zu tun hat :D).


    Was Wolran hier angesprochen hat, kann ich nachvollziehen und dass für ihn das Vertrauen weg ist. Völlig legitim seine Meinung, ich habe mich auch eine Weile aufgeregt, aber es hat sich dann gelegt.


    Ich werde nie begreifen, auch nicht mit grösster Empathie, welche ich zu einem hohen Grad habe, wie sehr du gelitten hast bzw. damit kämpfst. Aber ich mache Dir keine Vorwürfe. Das Vertrauen in dem Sinne war durch diese Psychose (wenn ich das so nennen darf) im Gehirn blockiert in dieser Abwärtsspirale und daran bist du nicht schuld!


    Ich hoffe, Dir geht es besser und dass wir wieder über Animes, Star Wars oder was auch immer schnacken können! ^^


    An der Stelle ein „Entschuldigung angenommen“ bzw. ich vergebe Dir, dass du nicht antworten konntest aufgrund deiner Psyche. <3

  • Tja, ich hab leider erst jetzt Zeit zu antworten und ich will auch nicht zu viel schreiben, daher schreibe ich nur, dass ich mich freue, dass du wieder hergefunden hast.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.