Werbung

2. Rome 2 Anfängerturnier des Total War Headquarters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Rome 2 Anfängerturnier des Total War Headquarters

      Hiermit eröffne ich offiziell das 2. Rome 2 Anfängerturnier des Total War Headquarters!
      (Kurz: 2. HQ Anfängerturnier)

      Ich freue mich euch mitzuteilen, dass es gelungen ist 12 Teilnehmer zusammen zu bekommen und hoffe, dass alle viel Spaß haben werden.
      Da viele hier neu sind, werde ich ein paar Sätze zum Ablauf verlieren, aber zunächst stelle ich erstmal die Turnierleitung.

      Die Turnierleitung:

      Gesamtleitung: Turba

      Organisation: Sofado, Turba
      Ergebnisseaneige: Sofado, Turba (Master Marko, todesclown)
      Richter: todesclown, Master Marko (Sofado. Turba)
      Ablauf: KonsumGandalf, sSaly


      Alle Leitungsmitglieder sind Ansprechpartner bei Fragen, jedoch stehen hier sSaly und KonsumGandalf hier als Ablaufverantwortliche im Fokus. Weiterhin kann man sich bei Fragen auch in der Plauderecke der Turniere melden.


      Das Turniersystem:

      Es wird ein Gruppen-KO-Modus gespielt, wie ihr ihn vielleicht von der Fußball WM oder EM kennt.
      Es gibt 4 Gruppen mit je 3 Teilnehmern, von denen die beiden ersten in die KO-Phase einziehen werden. Gespielt werden in der Gruppenphase je 2 Schlachten pro Partie. Somit gibt es nicht nur Sieg oder Niederlage sondern auch Unentschieden. Es ist allgemeine Höflichkeitsregel, dass man sich mit der Erstwahl abwechselt, d. h. in der ersten Schlacht hat Teilnehmer X zuerst seine Fraktion und die Karte auf der gespielt wurde gewählt und Teilnehmer Y hat mit seiner Wahl darauf reagiert. In der zweiten Schlacht wählt dann Y zuerst seine Fraktion und die Karte (unfaire Karten auswählen ist verboten!).

      Für die in der Gruppenphase Ausgeschiedenen werde ich auf Wunsch ein Verliererturnier ausrichten.

      Die KO-Phase wird jedoch etwas anders sein, als man es kennt, denn wir werden mit Doppelter Elimination spielen. Das bedeutet, dass man hier praktisch zwei Leben hat und nach einer verlorenen Partie noch eine zweite Chance hat das Turnier dennoch zu gewinnen.
      Ansonsten gilt hier der Beste aus 3 Spielen (kurz:Bo3). Das bedeutet, dass man mindestens 2 Schlachten schlagen muss, steht es hier 1-1 muss noch eine dritte Schlacht geschlagen werden. Üblicher Weise nehmen dafür beide dieselbe Fraktion im Spiel. Entweder einigen sich beide auf eine Fraktion, oder die Leitung bestimmt eine Fraktion per Zufall.



      Die Turnierregeln:

      Die Turnierregeln sind wichtig, daher lest sie euch gründlich durch, am besten vor jeder Partie!

      1. kein Campen (keine Noobbox, kein Redlinecamping und auch kein
      Waldcampen, sprich, wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt)

      2. keine Ausrüstung.

      3. kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw..). Für eine genauere Definition, siehe nächster Beitrag.

      4. max. 5 mal dieselbe Einheit (Gemeint ist die Einheit nicht der Einheitentyp!).
      Außnahme: Für Averner, Nervier, Tylis und Boiergilt maximal 3 mal dieselbe Einheit!

      5. Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu
      nutzen (keine aus den anderen Kampangen Empire Dividet, Kaiser Augustus,
      uws..., wohl aber die DLC Fraktionen, die es für die große Kampange
      gibt, wie etwa die Wüstenvölker).

      6. Das Budget für die Schlachten wird einheitlich auf 11700 pro Schlacht festgelegt.

      7. In der Gruppenphase darf ein Spieler jede Fraktion nur einmal auswählen! Der Zähler wird in der KO-Phase wieder genullt und läuft dann wieder neu.



      Verhalten bei Regelverstößen:

      Bei Zuwiderhandlung wird die Leitung eine dem Vergehen entsprechende
      Sanktion durchsetzen. Wichtig ist allerdings, dass der Regelverstoß gemeldet wird und auch nachvollziehbar ist (deswegen an die Gefechtswiederholungen denken!). Es gilt, wo kein Kläger, da kein Richter. Gemeldet wird in der Plauderecke der HQ Turniere


      Die Sanktionen können sein:

      1. Wiederholung der Schlacht (eventuell Zusatz, dass der Täter die gleiche Fraktion nehmen muss und das Opfer neu Wählen darf).

      2. Wertung einer Schlacht als Niederlage.

      3. Wertung einer ganzen Partie als Niederlage.

      4. Höchststrafe: Ausschluss aus dem Turnier.
      Erweiterungen vorbehalten.
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Turba ()


    • Werbung
    • Wichtige Organisatorische Dinge:


      Turnierplan:


      Den Turnierplan findet ihr auf dieser Seite: challonge.com/de/bmc9apg
      Hier findet ihr alle eure Partien mit euren Gegnern.


      Melden von Schlachten:

      Wenn ihr eine Schlacht gemacht habt, dann speichert die Gefechtswiederholung (auch Replay genannt) und stellt sie auf diesem Google Driveordner hoch. In diesem Video sehr ihr, wie ihr an eure Gefechtswiederholungen kommt:


      Habt ihr die Partie geschlagen meldet ihr das Ergebnis in diesem Thema: 2. Anfängerturnier Ergebnisse.

      Die Gruppen:

      Ihr findet die Gruppen und deren Teilnehmer zwar auch hier: https://challonge.com/de/bmc9apg.
      Dennoch sollen sie hier nochmal aufgelistet werden:

      Gruppe A:

      1. sSaly (Steamname: FinteFuchs) ersetzt durch Imperialist

      2. Herzguck (Steam)

      3. Spid3pig (Steam)


      Gruppe B:

      1. Cu6e (Steam)

      2. NVE (Steam)

      3. Quintus Dias (Steam)


      Gruppe C:


      1. Patata68 (Steam)

      2. Bratkartoffel (Steam)

      3. jesuscallsmedad (Steam) ersetzt durch Manowar (Steam)



      Gruppe D:

      1. crazy (Steam)

      2. TheObsidianZ (Steam)

      3. legofreak (Steam)



      Sonstiges:

      Es macht es euch sehr viel leichter, wenn ihr dieser Steamgruppe beitretet:Total War Headquarter Turniere. Denn dort könnt ihr dann auch alle eure Gegner finden, es sollten aber dann auch alle dort beitreten.
      Ich habe bei den Gruppen hier drüber sowohl die Forumsprofile als auch die Steamprofile verlinkt, sodass ihr darüber Kontakt aufnehmen könnt.
      Die Plauderecke der HQ Turniere (jetzt zum x.-Mal verlinkt) bietet ebenfalls eine gute Möglichkeit Termine zu verabreden. Da könnt ihr wie es legofreak bereits vorgemacht hat eure Zeiten, zu denen ihr die Partien machen könntet, eintragen, damit es die anderen sehen können.

      Weiterhin ist dieses Thema den Mitgliedern der Turnierleitung vorbehalten. Eure Fragen könnt ihr, wie bereits oben geschrieben, in der Plauderecke loswerden.

      Ansonsten kann ich dem Turnier nur noch einen guten und zügigen Verlauf und allen Teilnehmern viel Spaß wünschen!
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Offizielle Ankündigung

      Die Gruppenphase ist ab jetzt beendet!
      Es beginnt nun die K.O.-Phase!

      Hier nochmals der Link für die Spielpläne:
      challonge.com/de/bmc9apg

      Ich wünsche allen verbliebenen Teilnehmern viel Spass!
      "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."

      - Plutarch

    Werbung