Werbung

2. Anfängerturnier Ergebnisse.

  • Die Letzten Gefechte in Gruppe B gewinnt Cu6e 2:0 gegen mich. Die 1. Schlacht war für uns beide sehr anstrengend und hat dann mit einem knappen Sieg für ihn geendet. In der 2. Schlacht hingegen wurde ich hart getrollt und komplett zerstört. Beim ersten mal hab ich zuerst gewählt und beim zweiten mal er.


    1. Schlacht Seleukiden(NVE) vs Athen(Cu6e) 0:1
    2. Schlacht Kusch(NVE) vs Pontos(Cu6e) 0:2

  • Cu6e hat in der zweiten Schlacht zwar einen Regelbruch (Waldcamping) begangen, da dieser aber am Schlachtverlauf nicht maßgeblich veränderte, wird lediglich eine Verwarnung für Cu6e ausgesprochen (gilt auch für alle, die sich sowas überlegen)!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • 1. Pontos vs Arverner (habe gewonnen mit Pontos)
    2. Römer vs Baktrien (habe gewonnen mit Rom)


    Denke seitens Imperialist wurden nicht alle Regeln eingehalten (Maximal 5. die selbe Unit), jedoch hat das kein Unterschied gemacht.


    Freue mich auf die nächste Runde :)

    Danke, damit fehlt nur noch die Partie zwischen @Patata68 und @Manowar

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Frohes Neues erstmal :)


    Joa jetzt weiß ich wenigstens, wo ich was Schildern muss :D


    Ja Patata68 und Ich, nein wird sind nicht die ein und selbe Person. Wir haben es heute endlich mal geschafft, die 2 Schlachten zu schlagen:)
    Im ersten Match: Patata68 ( Makedonien) vs Manowar ( Icener ) 0:1,
    im zweite Match: Patata68 ( Sueben ) vs Manowar ( Odrysen) 0:2


    Konnte beide Schlachten für mich entscheiden, bin gespannt wann die nächsten kommen.

  • legofreak vs Herzguck
    2 - 0


    Schlacht 1: Galatien (legofreak, first pick) vs Armenien (Herzguck) - Sieg Galatien


    Also gut. Ich gebe es zu - ich habe nicht wirklich gut gespielt. Aber anhand von der Armee die Herzguck ins Feld geführt hat, war das glücklicherweise auch nicht nötig.
    Sagen wir es mal so: die Armenier sind vielleicht nicht unbedingt die schlauste Wahl gegen Galatien. Da Herzgucks Linie aus persischen Hopliten besteht, schalten die galatischen Legionäre einmal den Mähdrescher an und fräsen sich gemütlich durch. Ich setze zwar meine Galatischen Plünderer (plänkelkav) ziemlich in den Sand gegen die armenische Kavallerieüberlegenheit, aber das ist tatsächlich mehr oder weniger egal, weil von Armenien sonst nichts übrig bleibt und ich doch eine gute Portion Speere dabei hatte.
    Klassischer Build-order win, hatte wenig mit meinem Skill zu tun ^^



    Schlacht 2: Baktrien (legofreak) vs Arverner (Herzguck, first pick) - Sieg Baktrien


    Haha, ihr dachtet ich hätte in der zweiten Schlacht besser gespielt, da es gegen die gefürchteten Arverner geht und ich trotzdem gewonnnen habe - aber es spiele ich, Lego!
    Auch diese Schlacht gewinne ich eher aufgrund der suboptimalen Armeezusammenstellung meines Gegners. Herzguck managed seine Kavallerie wie auch zuvor zwar am Anfang recht gut, aber die Eidgeschworenen benutzen nie ihre Fähigkeiten, was sie dann doch einen guten Zacken harmloser macht. Ich lasse eigentlich Herzgucks Fernkampf viel zu lange unbehelligt, aber da meine baktrischen Peltasten trotz Kavalleriebedrohung auch gut Kills machen, gleicht es sich in etwa aus. Zum Glück hatte ich anhand der letzten Schlacht wieder viel Kavallerie erwartet und die Thureos-Speere zahlen sich dementsprechend aus. Dazu kommt fehlende Masse in der arvenischen Linie und ich kann im Endeffekt sowohl Eidgeschworene als auch Fernkampf aufsaugen.



    In dem Sinne GG WP an Herzguck und viel Glück im Losers Bracket.
    Mit besser zusammengestellten Armeen besteht da durchaus Potenzial.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    2 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Ich wurde in meinem Spiel gegen Manowar mit 2:0 vernichtet ich hatte in keiner von beiden Schlachten auch nur ansatzweise eine Chance. In der ersten Schlacht hat Manowar zuerst gewählt und in der zweiten dann ich.


    1. Schlacht Massilia(Manowar) vs Rom(NVE) 1:0
    2. Schlacht Icener(Manowar) vs Makedonien(NVE) 2:0

  • So Spid3rpig gegen Manowar


    Waren zwei spannende Schlachten.
    1. Schlacht: Spid3rpig( Parthien ) vs Manowar ( Rome ) 0:1
    2. Schlacht: Spid3rpig( Rome ) vs Manowar ( Sueben ) 0:2


    Gut gespielt, mal sehen wer als nächstes kommt :)