Werbung

2. Anfängerturnier Ergebnisse.

  • So Spid3rpig gegen Manowar


    Waren zwei spannende Schlachten.
    1. Schlacht: Spid3rpig( Parthien ) vs Manowar ( Rome ) 0:1
    2. Schlacht: Spid3rpig( Rome ) vs Manowar ( Sueben ) 0:2


    Gut gespielt, mal sehen wer als nächstes kommt :)

    Die Replays fehlen noch.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • legofreak vs Bratkartoffel


    2 - 1

    Schlacht 1: Arevacii (legofreak) vs Armenien (Bratkartoffel) - Sieg Arevacii


    Tjaaa, woher kommt uns das denn bekannt vor? Wie auch schon in der Gruppenphase packe ich nach Bratkartoffels Armenien-pick einfach die Arevacii aus, um abermals zu beweisen, das das Matchup quasi nicht zu gewinnen ist. Wie auch beim letzten Mal wird aus der armenischen Linie Schnitzel serviert, die Kataphrakte verlaufen im Sand und einzig die persischen Elitebogenschützen kommen auf nennenswerte Killzahlen.
    Brauch ich denke ich nichts weiter zu sagen.



    Schlacht 2: Massilia (legofreak, first pick) vs Rom (Bratkartoffel) - Sieg Rom


    Uuund das wars mit meinem niederlagenlosen Turnier. Hier bin ich etwas zu gierig geworden und wollte keine meiner starken Fraktionen zeigen - und hab dann bitter dafür bezahlt. Dazu kommt noch, das ich anhand der Replays aus der Gruppenphase eigentlich in etwa wusste, was für eine Armee Bratkartoffel aufstellt und dachte noch, das ich mit Massilianischen Hopliten, die ja sehr gute rüstungsbrechende Speere haben und den Axtkämpfern gut aufgestellt bin. In der Praxis sieht das ganze dann so aus, das mich 10x römische Infanterie (+ein Haufen Triarii) vernaschen, weil ich wie ein Affe frontal draufrenne und sonst außer einer Menge Thureos Speere nichts zu bieten habe. Die halten zwar sehr lange durch, aber die Schlacht gewinnen sie mir nicht.


    Hust, ich meine: ich habe mich natürlich zurückgehalten, weil wir bisher noch kein 3-Spiel match hatten und das doch langweilig wird, also habe ich mir gedacht, ich unterhalte euch mal mit was gutem.



    Schlacht 3: Epirus (legofreak) vs Epirus (Bratkartoffel) - Sieg Epirus (wer hätte es gedacht)(lego)


    Wir haben eine Weile mit uns gerungen, welche Fraktion wir für das Mirrormatch auspacken - und uns letztendlich auf Epirus geeinigt, aufgrund der relativ hohen Einheitenvarianz. Ungewohnterweise musste ich also für dieses Spiel meine Armee spontan zusammenstellen und nehme in Erwartung von Hopliten selbst keine mit. Stattdessen setze ich auf Samniten und Italische Schwertkämpfer, die im Vergleich mit Speeren kosteneffizienter sind. Sogar einen Trupp Elefanten erlaube ich mir, da es das Gold hergibt und mir die Ideen ausgehen. In der eigentlichen Schlacht kommen die nicht allzu weit, auch wenn am Ende 190 Kills dastehen - aber das sind hauptsächlich Trasheinheiten und ist nicht der Rede Wert. Lange ist die Schlacht sehr ausgeglichen. Vor allem Bratkartoffels Kreter richten großen Schaden an, während meine Agrianer mich gut im Nahkampf unterstützen können. Ich vergesse allerdings bei den Samniten den Formationsangrif rauszunehmen, was mich wertvolle Zeit kostet und so kommt es bis auf den letzten Drücker. Glücklicherweise haben dadurch die Schwerter allerdings am Ende der Schlacht noch viel Leben und sind ein wichtiger Beitrag zu meinem Knappen Sieg. Vor allem aber retten die Thessalen den Tag. Nachdem die Kreter meine anderen Kavallerieinheiten ausgeschaltet hatten, ist ihnen die Munition ausgegangen und Bratkartoffel gelingt es dann nicht mehr mich einzufangen. Wieder und wieder beräume ich einen Kampfherd mit Anstürmen und am Ende erringen die tapferen Thessalen heldenhaft den Sieg.


    GG WP an Bratkartoffel, vor allem die letzte Schlacht hat sehr Spaß gemacht.
    Viel Glück im Losers Bracket, vielleicht sieht man sich ja bald (hoffentlich im Finale) wieder ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    6 Mal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • So meine lieben Leute ich weiß ihr habt lange darauf gewartet und nun geht es endlich weiter. Und zwar mit der 1. Partie aus dem Verlierer Bracket zwischen Crazy und mir die ich mit 2:0 für mich entscheiden konnte. Falls ihr wissen wollt wie diese Mittelschwere Katastrophe vonstatten gegangen ist müsst ihr auf die Schlacht Analyse warten. Beim 1. mal habe ich zuerst gewählt und beim 2. mal dann Crazy.


    1. Schlacht: Athen(NVE) vs Karthago(Crazy) = 1:0
    2. Schlacht: Baktrien(NVE) vs Sparta(Crazy) = 2:0

  • Zu meinem Bedauern muss ich mitteilen, dass ich nicht mehr am Turnier mitmachen kann. Ich habe nämlich von meinen Eltern eine unbegrenzte Sperre bekommen an der ich im Moment nicht ändern kann :(. Deswegen schenke ich Herzguck den Sieg wodurch er im Verlierer Bracket weiterkommt und das Turnier endlich weitergeht.
    Mit freundlichen Grüßen Cu6e

    • Offizieller Beitrag

    Die Ergebnisse wurden so eingetragen. Damit müssen noch Herzguck und Spid3rpig ihre Partie schlagen, damit es im Verliererteil weitergeht.

  • legofreak vs Manowar


    0 - 2


    Schlacht 1: Saba (legofreak) vs Kolchis (Manowar, first pick) - Sieg Kolchis


    Ich weiß, das kommt jetzt für viele überraschend, aber ich habe tatsächlich verloren.
    Wenn man sich allerdings die Schlacht anschaut, hätte das durchaus anders ausgehen können. Manowar fährt wie erwartet so alles auf, was mich regelmäßig in den Wahnsinn treibt: Bogenkavallerie, noch ganzg ganz viel mehr richtige Kavallerie und eine zerspiltterte Linie mit gelgentlichen Trasheinheiten als Meatshield.
    Dennoch gelingt es mir anfänglich recht gut die Bogenkav mit meinen Steinis auf Distanz zu halten und weiter vorzurücken. Der Linienkampf ist langsam und hat nicht viel Tempo, da ich viel zu sehr mit Manowars Kav beschäftigt bin, die mich gehörig unter druck setzt. Leider schnappt er sich letzlich dann doch meine Fernkämpfer und auch wenn sich die Schlacht lange zieht, gewinnen am Ende Manowars Fernkämpfer die Schlacht für ihn, die meine Truppen erbarmungslos einen nach dem anderen abknallen.


    Schlacht 2: Sparta (legofrak, first pick) vs Boier (Manowar) - Sieg Boier


    Okay, jetzt könnte man denken: erste Schlacht war in etwa auf Augenhöhe, die zweite wird spannend. Weit gefehlt. Ich weiß auch nicht so recht was mit mir los war, die Schlacht ist wirklich erbärmlich. Ich lasse mir meinen gesamten Fernkampf frontal fast widerstandslos abräumen, hab keinen Plan was ich gegen Manowars breite Linie machen soll. Wirklich keine schöne Schlacht. Dazu kommt noch das Manowar sogar auf zwei Einheiten verzichtet hat, weil er die durch Regelbruch zu viel hatte. Das hat schon etwas an meinem Stolz gekratzt - nicht ernst genommen zu werden ist natürlich kein schönes Gefühl. Aber ich habe dem ganzen schließlich zugestimmt und ja auch verloren (das hatte auch nix mit den Boiern zu tun). Die Luft war raus, aus irgendwelchen gründen auch trotz der knappen ersten Schlacht die Motivation weg, ich renne hier eigentlich nur die Klippe runter


    Naja, vielleicht schaffe ichs ja noch durch das Losers Final den Reset zu bekommen, dann hole ich mir meine Rache gegen Manowar ;)
    Trotzdem danke an meinen Gegner, Turnierschlachten sind eigentlich immer Anlass zu Freude für mich.


    GG WP

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Ergebnisse so übernommen. Somit findet das Rematch zwischen legofreak97 und Bratkartoffel im Looser‘s Bracket statt. Nach dieser Partie wird es nur noch ein Match gegen den bisherigen Turnierbesten Manowar geben.

  • Sooo, ich verliere 0 - 2 gegen Bratkartoffel und halte es ausnahmsweise mal kürzer.


    1. Schlacht Pergamon (lego) vs Parthien (Bratkartoffel, first pick) - Sieg Parthien


    2. Schlacht Karthago (lego, first pick) vs Ägypten (Bratkartoffel) - Sieg Ägypten



    Das ich letztes Mal gegen ihn gewonnen habe, glaubt mir kein Mensch. Beide Schlachten eigentlich absolut furchtbar gespielt, eines Losers Finals eingentlich nicht würdig. Tut mir leid, das ich keine schöneren Ergebnisse liefern konnte, aber irgendwie ist bei mir komplett der wurm drin. In der zweiten schlacht habe ich mir alle 6 teuren Einheiten Fk von billigkav abräumen lassen, wie ein vollidiot, in der ersten schaffe ich es auch mit ner Milliarde Wurfspeeren nicht mit einem läppischen Elefantentrupp klarzukommen...


    Naja, war dennoch ein schönes Turnier.
    Viel Glück an Bratkartoffel gegen Manowar, momentan bist du der würdigere Gegner für ihn, also mach ihm ordentlich Feuer unterm Hintern ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Euch zwei für die trotzdem schönen Schlachten. Ich blicke nun gespannt auf die letzte Schlacht Manowar vs. Bratkartoffel.


    Zur Erinnerung: Wenn Manowar gewinnt, ist das Turnier offiziell beendet. Wenn Bratkartoffel gewinnt, muss nochmals eine Partei aus Best of Three gespielt werden, weil Manowar dann nur eines seiner zwei Leben verloren hat und alle zwei verlieren muss, damit Bratkartoffel gewinnen kann.


    Viel Erfolg, @Bratkartoffel und @Manowar ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also bitte, 2 Schlachten sollten doch noch möglich sein. :D
    Wäre noch krass, wenn Ihr es heute am Schalttag noch zu Ende bringen könntet. ^^