Werbung

6. Rome 2 HQ Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6. Rome 2 HQ Turnier

      Hiermit eröffne ich offiziell das 6. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters!


      Die Turnierleitung ist sehr froh, dass dieses Turnier so viel Zulauf erfahren hat und endlich geht es los! Ein kleines Dankeschön an dieser Stelle an die Werbung, die vor allem durch die Lets Play WG für uns gemacht wurde.

      Da bei dieser großen Zahl an Teilnehmern die Anzahl der zu schlagenden Schlachten explodieren würden, wenn wir mit 4 Gruppen spielen, hat sich die Leitung (nach einigen Diskussionen) dazu entschlossen mit 8 Gruppen je 3 Teilnehmer zu fahren. Aus jeder Gruppe kommen dann die beiden Besten in die KO-Runde, welche eine doppelte Elimination sein wird. Es wird also wie beim letzten Anfängerturnier einen Zweig für die Verliererunde im Turnierbaum geben.


      Die Turnierregeln:
      -In der Gruppenphase darf jede Fraktion nur ein Mal gespielt werden. Wiederholtes Spielen der gleichen Fraktion wird gegebenenfalls mit Aberkennung des Sieges geahndet.

      -Der Fraktionszähler wird erst im Viertelfinale zurückgesetzt. Das gilt auch für die Verliererrunde.

      -Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu nutzen (keine aus den anderen Kampangen Empire Dividet, Kaiser Augustus, uws..., wohl aber die DLC Fraktionen, die es für die große Kampange gibt, wie etwa die Wüstenvölker).

      -In der Gruppenphase müssen gegen jeden Gegner zwei Schlachten geschlagen werden (somit ist auch ein Unentschieden möglich). Dabei hat jeder Spieler einmal die Erstwahl (muss zuerst eine Fraktion wählen, während der andere kontern kann).

      -In der KO-Phase wird Bo3 gespielt. Für das Finale gilt Bo5.

      -Damit die Spiele auch gewertet können, müssen sie gemeldet werden. Den Link zum Thema findet ihr weiter unten.


      Die Schlachtregeln

      Generelle Anmerkung: wenn von Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen im Spiel selbst.

      1. kein Campen (auch kein Waldcampen, sprich, wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt)

      2. keine Ausrüstung.

      3. kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw..). Für eine genauere Definition, siehe unten

      4. max. 5 mal dieselbe Einheit (Gemeint ist die Einheit nicht der Einheitentyp!). Ausnahme: Für alle Barbaren, auch Iberer, gilt max. 4 mal dieselbe Einheit.

      5. max. 9 mal Nahkampfinfanterie (nicht Speerinfanterie!).

      6. max. 14 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie oder Piken)

      7. max. 6 mal Geschosskavallerie.

      8. Es ist verboten mehr als 2 Einheiten Eidgeschworene aufzustellen.

      9. Das Budget für die Schlachten wird einheitlich auf 11700 pro Schlacht festgelegt.


      (Erweiterungen und/oder Änderungen vorbehalten)


      Verhalten bei Regelverstößen:

      Bei Zuwiderhandlung wird die Leitung eine dem Vergehen entsprechende
      Sanktion durchsetzen. Wichtig ist allerdings, dass der Regelverstoß
      gemeldet wird und auch nachvollziehbar ist (deswegen an die
      Gefechtswiederholungen denken!). Es gilt, wo kein Kläger, da kein
      Richter.

      Die Sanktionen können sein:

      1. Wiederholung der Schlacht (eventuell Zusatz, dass der Täter die gleiche Fraktion nehmen muss und das Opfer neu Wählen darf).

      2. Wertung einer Schlacht als Niederlage.

      3. Wertung einer ganzen Partie als Niederlage.

      4. Höchststrafe: Ausschluss aus dem Turnier.
      Erweiterungen vorbehalten.



      Präzisierung zu schlechtem Benehmen:

      Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der
      Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses
      schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird.
      Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:

      Zu schlechtem Benehmen zählt:

      -Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das rauszufinden)
      -Beleidigungen jedlicher Art.
      -Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
      -Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw. das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann Nemetacum als unfair bezeichnen).
      -Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)

      Erweiterungen vorbehalten.
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Turba ()


    • Werbung
    • Hier findet hier den Spielplan mit allen Gruppen

      Hier meldet ihr eure Ergebnisse. Ihr findet hier auch die Anleitung, wie ihr an eure Gefechtswiederholungen kommt.

      Hier könnt ihr eure Fragen und Probleme loswerden (Regelverstöße werden hier oder bei den Ergebnissen gemeldet).

      Hier findet ihr die Plauderecke der HQ Turniere, wo ihr z. B. Schlachttermine ausmachen könnt.

      Ich empfehle weiterhin, dass alle in dieser Steamgruppe beitreten. Das macht das Finden der anderen Teilnehmer wesentlich leichter.


      Für die Gruppenphase ist momentan noch keine Frist vorgesehen.


      Ich erinnere daran, dass dieses Thema nur für Ankündigungen der
      Turnierleitung gedacht ist. Alles andere was zu dem Turnier zu sagen
      ist, bitte in die entsprechenden Themen.

      Ich wünsche dem Turnier einen guten und zügigen Verlauf und allen Teilnehmenr viel Spaß und Erfolg!

      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.
    • Wichtige Ankündigung: Der Fraktionszähler wird erst im Viertelfinale zurückgesetzt. Erst im Viertelfinale darf man eine Fraktion zum zweiten Mal spielen (gilt auch für den Verliererzweig).
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Wichtige Ankündigung!

      Das es wiederholt dazu gekommen ist, dass keine Gefechtswiederholungen zum Nachweis der geschlagenen Schlachten gemacht wurden, wird das Verfahren an dieser Stelle verschärft. Die Ergebnisse der Partien werden nur dann gewertet, wenn sie ordnungsgemäß gemeldet und alle zugehörigen Gefechtswiederholungen auf dem Driveordner hochgeladen wurden. Sollte eine Gefechtswiederholung fehlen wird die Partie nicht gewertet. Im Ernstfall muss die Schlacht dann wiederholt werden. Ab sofort ist es nicht mehr möglich, dass die Schlacht gewertet wird, wenn auch der andere die Korrektheit der Meldung bestätigt!


      Also speichert eure Gefechtswiederholungen und wenn ihr es nicht zu Schlachtende schaffen solltet, dann tabt raus und ändert im Replayordner den Namen der Automatischen Speicherung, welche immer die letzte geschlagene Schlacht speichert.
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.
    • Wichtige Ankündigung!

      Da leider immer noch 6 Partien fehlen sieht sich die Turnierleitung gezwungen folgende Maßnahmen anzukündigen:

      1. Die Teilnehmer, die bis Mittwoch den 08.04.2020 um 20 Uhr noch keine Partie ordnungsgemäß gemeldet haben, werden aussortiert und durch Reservespieler ersetzt (die sind nämlich schon ganz heiß drauf zu spielen).

      2. Für die Gruppenphase wird die Frist für alle Spiele auf Freitag den 10.04.2020 um 24 Uhr gesetzt. Danach zieht die Melderegel (wer zuerst sich im Ergebnisthema meldet bekommt den Punkt)


      Die Leitung hofft natürlich, dass keine dieser Maßnahmen angewandt werden muss und alle Spiele rechtzeitig noch gemacht werden.

      Folgende Partien fehlen noch:

      Smokie-Master Marko
      Hoplite-blackbird777
      Hoplite-Manowar
      Ressult-Napoleonfreak
      Ressult- Quintus Dias
      Quintus Dias- Napoleonfreak
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.
    • Wichtige Ankündigung

      Heute ist um 20 Uhr die erste Frist abglaufen, deswegen:

      Ressult wird aufgrund von Inaktivität bzw. von Nichtschlagen der Schlachten trotz mehrfacher Anfrage der Turnierleitung durch Peetsman ersetzt.

      Hoplite wird durch Tigerboss ersetzt, da auch Hoplite seine Schlachten nicht geschlagen hat bzw. diese nicht gewertet werden konnten, weil keine Replays existieren.

      Diese Entscheidung wurde per Mehrheitsentschluss der Turnierleitung bestimmt.
    • Wichtige Ankündigung!

      Napoleonfreak ist es leider auf Grund der aktuellen Coronalage nicht mehr möglich am Turnier teilzunehmen, und wird daher duch RoL Perikles ersetzt.
      Das gleiche gilt für Smokie, der durch Chmuel ersetzt wurde.


      PS: Leider gilt dies jetzt auch für Quintus Dias, der durch Markokosmos ersetzt wird, allerdings im Anfängerturnier weiterhin verbleibt.
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Hiermit beende ich offiziell das 6. Rome 2 HQ Turnier.
      Glückwunsch an TheRealLord zum Sieg!

      Danke, an alle die ihre Spiele pünktlich gemacht haben und immer aktiv waren. Weiterhin ein großer Dank an die Mitglieder der Turnierleitung, die mich unterstützt haben und an Jannik von der Lets play WG fürs kommentieren.

      Das nächste Turnier kommt bestimmt, nur der Zeitpunkt ist noch unklar.

      PS: Ab jetzt ist dieses Thema für alle geöffnet.
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Auch meinerseits vielen herzlichen Dank für die Organisation des Turniere und natürlich der anderen zwei parallel! Es gab einige schöne Schlachten innerhalb der gespielten Partien und dafür auch vielen Dank! Bis zum nächsten Turnier! ;)
      "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."

      - Plutarch

    Werbung