Werbung

Mod bei Steam hochladen mit dem neuen Launcher

  • Hallo zusammen,


    ich hab nun nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Lust gehabt Total War Rome 2 zu spielen.
    Allerdings hat sich in der Zwischenzeit wohl einiges getan, den seit meinem letzten Spiel kam zwischenzeitlich der neue Launcher.
    Soweit habe ich mich damit arrangiert, allerdings habe ich inden letzten 3 Tagen einfach nicht rausgefunden wie man nun seine eigenen erstellten Mods für Rome 2 hochladen kann. Mit dem alten Launcher war das überhaupt kein Problem, allerdings bietet mir der neue nicht dieselbe Möglichkeit. Nur möglich muss es ja sein sonst gäbe es nicht so viele tolle Mods für Rome 2 auf Steam.
    Meine Frage ist nun, wie lädt man die Mods nun mit dem neuen Launcher hoch? Oder hab ich irgendwas an dem neuen Launcher übersehen oder falsch eingestellt sodass es mir die Option nicht anzeigt?


    Damals packte man die Mod mit Bild in den Data Ordner des Spiels und lud ihn dann per Launcher hoch, aber bei dem neuen kann ich das anscheinend nicht.


    Falls jemand Tipps oder Erfahrungen hat oder mir meine eigene Blödheit aufzeigen kann, alles ist gern gesehen :D

  • Wie meinst du dass mit ingame?


    Die Seite kenne ich noch von damals, so habe ich dass auch gemacht und konnte die Mod dann per Modmanager simple hochladen wenn Sie im Data Folder des Spieles lag.


    Aber mit dem neuen Launcher klappt das anscheinend nicht, er erkennt die Mod nicht und zeigt mir nur die Mods an die ich abonniert habe. Meine eigene im Ordner erkennt er nicht, erstellt hab ich sie mit dem PFM Manager.

  • Ja, ist es.


    Ich hab ein bisschen rumgesucht und Lösungen gefunden:


    1. C:\Users\Username\AppData\Roaming\The Creative Assembly
    Da den Launcher Ordner löschen , manchmal bleiben da fehlerhafte Dateien zurück.


    2. Bei Rome Total War 2 auf Eigenschaften, Betas, dort den: launcher_release_candidate- auswählen, damit kriegt man wieder den alten Launcher und kann die Mods ohne Probleme wieder hochladen :)