Werbung

1. Zusatzturnier Ergebnisse

    • Offizieller Beitrag

    Partie Armenius vs Wolran 1:1


    Erste Partie: Wolran Firstpick Rom 1 : 0 Armenius Sueben


    Ich hoffe auf ein 2:0 und picke daher die starken Römer. Armenius versucht mit den Sueben zu kontern. Ich habe eine weit längere Linie deren Zentrum meine Evocatis bilden während Armenius auf 2 Linien setzt wobei seine vorne stehenden Blutgeschworenen nicht lange durchhalten. Es kommt zu einem etwas chaotischen Kampf da ich versuche teilweise in seinen Rücken zu kommen was mir auch mit Vigiles und teilweise sogar Evocatis oder auch meiner Kav gelingt. Trotzdem schwitze ich wegen kleinerer Fehler zwischendurch doch sehr aber schlussendlich ist der Ausgang doch recht klar, weil ich die verbliebenen Schwertmeister sandwichen bzw. in den Rücken stürmen kann.


    Zweite Partie: Armenius Firstpick Masasylier (?) 1 : 1 Wolran Saba


    Ich kenne die Wüstenvölker eigentlich gar nicht, weiß daher nur, dass die Legionäre der Masasyler ziemlich mit der Adlerkohorte vergleichbar ist. Auch über Saba weiß ich nix, aber ich nehm die mal trotzdem um zu sehen was die drauf haben.
    Weil ich annehme, dass meine Linie etwas schwächer ist, versuche ich den Kampf auf eine Seite zu ziehen und so seine Flanke zu umgehen, was mir leider nicht wirklich gut gelingt. Daher verpasse ich auch das Micro mit meiner Kav etwas, die bei mir eigentlich das Killing-potenzial ist und meine Linie fällt viel schneller als von mir erhofft. Schlussendlich ist der Großteil dieser verheerenden Niederlage meiner Unwissenheit zuzuschreiben.
    Vielleicht wäre ich doch mit einer anderen Fraktion besser gefahren.


    GG an Armenius, war ein schönes Unentschieden!

  • Jacop (der ersatz für cat_albrecht) und ich konnten uns darauf einigen das wir eine Schlacht wiederholen und ich noch einen von meinen Siegen gegen cat_albrecht behalten darf. Wir haben uns dann darauf geeinigt das wir die gleiche Fraktion spielen das keiner einen Pick Vor- oder Nachteil hat obwohl es eig nur fair gewesen wäre ihm die pickwahl zu überlassen.


    Die Schlacht: Jacob(Athen) vs NVE(Athen) = 1:0

  • Partie 7Etheus7 x Chmuel


    1. Partie: Makedonien x Lusitanien 0:1
    2. Partie: Rom x Massässylier 0:2


    Bei beiden Spielen hat 7Etheus7 beim ersten aufeinandertreffen der Armeen aufgegeben und mir den Sieg zugesprochen... Ich war zwar beide Male in der strategisch besseren Position und hatte recht gut getroffen bei der Wahl einer Konterarmee, aber entschieden war noch garnichts... Die Entscheidung wie mit den Matches umzugehen ist überlasse ich Turba.

  • Schlacht ist Schlacht wenn jemand zu früh aufgibt ist das sein Problem die Schlachten werden normal gewertet.


    Abgesehen davon würd ich gern klarstellen dass das Frühabbrechen einer Schlacht nur weil man jetzt mal net jeden vom Feld fegt und sich in der schlechteren Position befindet obwohl noch alles möglich ist einerseits n Zeichen von Desinteresse am Turnier und andererseits Disrespect gegenüber dem Gegner darstelllt.


    Auf gut deutsch sowas fällt unter beschissenes Verhalten.

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • schlechtere Position im Sinne von Kräfteverhältnis, Engagements etc. mein lieber

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Partie 7Etheus7 x Chmuel


    1. Partie: Makedonien x Lusitanien 0:1
    2. Partie: Rom x Massässylier 0:2


    Bei beiden Spielen hat 7Etheus7 beim ersten aufeinandertreffen der Armeen aufgegeben und mir den Sieg zugesprochen... Ich war zwar beide Male in der strategisch besseren Position und hatte recht gut getroffen bei der Wahl einer Konterarmee, aber entschieden war noch garnichts... Die Entscheidung wie mit den Matches umzugehen ist überlasse ich Turba.


    Schlacht ist Schlacht wenn jemand zu früh aufgibt ist das sein Problem die Schlachten werden normal gewertet.


    Abgesehen davon würd ich gern klarstellen dass das Frühabbrechen einer Schlacht nur weil man jetzt mal net jeden vom Feld fegt und sich in der schlechteren Position befindet obwohl noch alles möglich ist einerseits n Zeichen von Desinteresse am Turnier und andererseits Disrespect gegenüber dem Gegner darstelllt.


    Auf gut deutsch sowas fällt unter beschissenes Verhalten.


    "Schlechtere" Position auf der Karte Nemetacum übrigens...


    schlechtere Position im Sinne von Kräfteverhältnis, Engagements etc. mein lieber

    Die Turnierleitung wird sich absprechen und dann entscheiden!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Partie 7Etheus7 x Chmuel


    1. Partie: Makedonien x Lusitanien 0:1
    2. Partie: Rom x Massässylier 0:2


    Bei beiden Spielen hat 7Etheus7 beim ersten aufeinandertreffen der Armeen aufgegeben und mir den Sieg zugesprochen... Ich war zwar beide Male in der strategisch besseren Position und hatte recht gut getroffen bei der Wahl einer Konterarmee, aber entschieden war noch garnichts... Die Entscheidung wie mit den Matches umzugehen ist überlasse ich Turba.

    Die Partie wird nicht gewertet. Linus99 ersetzt Etheus.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ergebnis der Schlachten zwischen Peetsman und Banana Joe 0:2


    Schlacht 1
    Ich entscheide mich für Baktrien und Peetsmann zieht die Seleukiden als Konterpick heran. Wir haben beide auf eine Linie aus Leinenpanzern gesetzt, unterstützt von Bogenschützen. An den Flanken geben sich berittene Bogenschützen und Elitekavallerie die Ehre. Der große Unterschied dabei ist, dass ich etwas billigere gepanzerte Kavallerie und elitären Fernkampf habe, während Peetsmann auf Elitekav (inklusive Kataphrakten) und billigen griechischen Fernkampf setzt. Die Schlacht entbrennt und ich kann an den Flanken bald einen Positionsvorteil erringen und erzwinge so den Kampf im Zentrum, lange halten unsere Linien sich die Wage, aber von Anfang an habe ich mit einem kleineren Teil meiner Armee die gesamte gegnerische Linie hingehalten und so einiges an Bewegungsspielraum behalten. Ich stelle nach und nach die Reiterei meines Gegners die meiner leichteren Armee nicht entfliehen kann, wenn sie einmal in einer ungünstigen Position ist, und übermanne nach und nach Peetsmanns Schlachtreihe, sein General segnete früh im Pfeilhagel das Zeitliche und so suchen die Seleukiden das Weite.


    Schlacht 2
    Peetsmann pickt Parthien, was ich mit Armenien aufhalten möchte. Peetsmann setzt erneut auf starke Kavallerie mit Kataphrakten und eine eher pro forma aufgestellte Linie aus etwas zu vielen Steinschleuderern und Persischen Hopliten (Perser 6 statt 5, aber alles nicht so schlimm, sind nur Billotruppen ;) ) Ich habe auf eine starke Fernkampfkomponente gesetzt und die gute Mittelklassekav der Armenier um die Katas zu stellen. Meine Linie ist mit kartlischen Axtfämpfern deutlich überlegen. Die Plänkelkav tanz den alten Tanz des vor Pfeilen wegreiten und dabei selber den Gegner treffen einige Male zu viel und ist bald auf beiden Seiten dezimiert. Dann überschlagen sich die Ereignisse, eine Einheit Kappadokier schafft es den Fußfernkampf der Parther zu chargen, und schickt ohne eigene Verluste erstmal eine Einheit von ihnen in die ewigen Schleudergründe. Peetsmann versucht daraufhin mit seinen Kataphrakten den Ansturm, aber meine Kombo aus billigerer Kav und Infanterie erweist sich als zu zäh, während die Kartlier in Rekordzeit die persischen Hopliten zerfleischen. Dabei gelingt es mir auch den General der Parther und seine Leibwache aus königlichen Kataphrakten zu stellen und niederzumachen. Daraufhin strecken die Infanteristen die Waffen, nur noch versprengte Kataphrakte sind auf dem Feld zu finden, und ebenfalls schnell niedergemacht.


    GG wp. Regelverstoß hiermit für die Turnierleitung, wenigstens erwähnt, wir haben das alles nach der Schlacht besprochen, und niemand ist beleidigt oder ernstlich verletzt worden. Insgesamt eine schöne Show für Fans von östlichen Fraktionen mit etwas zu großem Skillgap.

  • NVE vs Peetsman = 2:0
    In der ersten Schlacht hatte er den first pick und in der zweiten dann ich.



    1. Schlacht Karthago(NVE) vs Rom(Peetsman) = 1:0
    2. Schlacht Ägypten(NVE) vs Makedonien(Peetsman) = 2:0

    • Offizieller Beitrag

    Begegnung linus vs Wolran 0:2


    1. Schlacht: linus pickt Syrakus, Wolran antwortet mit Masäsylien, Sieg Wolran


    Ich habe mittlerweile mitgekriegt dass so 1x Skorpione ein guter Bringer sind und so ist linus ziemlich überrascht als sein Gen plötzlich angegriffen wird, während er sich noch in sicherer Entfernung wähnt.
    Linus hat eigentlich den besseren Fernkampf aber unsere Linien sind ziemlich gleich lang und nachdem ich mein starke Plänkelkav auch aggressiv gegen seine Kav und seine Fernkämpfer einsetze herrscht bald ziemliches Chaos in der Mitte.
    Schlussendlich setzen sich meine Wüstenlegionäre gut gegen seine Hopliten durch und ich gewinne sehr deutlich.


    2. Schlacht: Wolran pickt Tylis, linus antwortet mit Sparta, Sieg Wolran


    Weil ich Depp die Tyler nicht gegen Armenius Masäsyler verwendet hab, sondern mit Saba verloren hab, kann ich diese starke Fraktion jetzt picken.
    Ich setze auf eine sehr starke Linie und recht wenig Plänklerkav.
    Linus bringt einige Pikeniere zwischen den guten Speeren und einen sehr starken Fernkampf allerdings gehe ich schnell in den Nahkampf über und schieße die Pikeniere recht schnell klein. Das öffnet mir auch seine Mitte und obwohl es linus durch Fokusfeuer und einen Ansturm in den Rücken schafft mir recht schnell den General zu nehmen steht einfach zu viel von mir auf dem Feld und nichts von Linus` Einheiten kann mir noch etwas anhaben. Wieder ein recht klarer Sieg.


    GG, danke fürs Einspringen Linus!

  • Was am allerwenigsten Nicole erwartet hatte :D

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Linus gegen Chmuel 1:1
    in der ersten Schlacht verlieren meine Baktrier knapp in einem epischen showdown gegen seine Armenier
    in der zweiten Schlacht können sich meine römischen Legionäre gegen seine Massäsylischen Immitationen durchsetzen

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky