Werbung

1. Zusatzturnier Ergebnisse

  • NVE vs Tigertriger_Boss = 0:2
    In der ersten Schlacht hatte er den first pick und in der zweiten dann ich.




    1. Schlacht Nabatäa(NVE) vs Averner(Tigertriger_Boss) = 0:1
    2. Schlacht Baktrien(NVE) vs Karthago(Tigertriger_Boss) = 0:2

  • Partie zwischen Syndex leWolf und Linus99


    Erste Partie: Geten vs. Odrysen


    Im Ersten Gefecht stellte ich eine Defensiv Orientierte Zusammenstellung die aus einer Hand voll Gepanzertern Speerwallen, zwei Falxträgern und Zwei Adelsschwertkämpfern bestehen. Als unterstützung habe ich Zwei Schwere Dakische Bogenschützen, Einfache Dakische Bogenschützen und Dakische Plänkler sowei auf den Flanken jeweils 2 Reiterein geführt. Obwohl ich eine Schockarmee erwartet hatte überraschte mich die Armee von Linus. Welche unteranderem einige Söldner-Hopliten und einen Skorpion verfügte. Sei Hauptgewicht jedoch lag auf Thrakischen Kriegern und Adelskriegern. Durch ein Flankenmanöver gelang es mir dern Skorpion, wenn auch Verlustreich, zu beseitigen. Im Nahkampf setzte ich auf die Unterstützung meiner Fernkämpfer jedoch durch mangelndem micro verspielte ich einige Einheiten sehr schlampig was mir viel kostete, und obwohl ich wenig hoffnung hatte so schlugen sich meine Nahkämpfer überraschend gut und selbst zum ende waren die Speerwallen die noch stand hielten und sogar beinnahe das Rad noch gedreht hätten. Die letzten Truppen die Linus verblieben waren lediglich zwei sehr heruntergekämpfte Söldnerhopliten.


    Sieg der Odrysen.


    Zweite Partie: Eprius vs. Massilia


    In diesem Gefecht führte ich eine eher Unorthodoxe Aufstellung, auf den Flanken führte ich 3 Schwere Kavallerie Einheiten (davon eine Aspis) und zwei Bogenschützen als Unterstützung. Meine Linie jedoch bestand aus Leichten Truppen mit Steinschleuderern. Linus Massilianische Armee setzte auf eine Kombination aus Hopliten und Keltischen Einheiten, die Hopliten sollten mir später noch zum verhängnis werden. Ich setzte jedoch auf meine Mobilität und Setzte Linus auch erfolgreich unter Druck, auch meine Hauptlinie zog ich immer wiede zurück um da ich den Kampf sicherlich verlieren würde. Allerdings sah ich auch in der Taktik eine eher Unfaire und Ekelhafte art da sie aus Schießen und Wegrennen bestandt. Was durchaus als Taktisch angesehen werden kann aber schon echt ekelhaft ist, daher beschloss ich nicht weiter weg zu rennen und stellte mich dem Kampf, allerdings wie erwartet überranten die Keltischen Krieger meine Leichten Truppen.


    Sieg Massilias.


    Endstand: Syndex leWolf 0:2 Linus99


    Es war eine Freude und hat viel Spaß gemacht gegen Linus zu spielen. Ich Wünsche ihm im weiteren Turnierverlauf viel Erfolg und viel Spaß.


    Liebe Grüße, Syndex leWolf.

  • Partie zwischen Syndex leWolf und Armenius


    Erste Partie: Makedonien vs. Galatien


    Ich setzte darauf Armenius mit Infanteriedominanz zu überraschen. Der Überraschungseffekt war auch gelungen, die Armee bestand aus Nahkampfinfanterie, Speerträgern, Steinschleuderen und einigen Bogenschützen. Allerdings war seine Galatische Armee in allen befangen überlegen. Seine Steinschleuderer zerissen meine Fernkämpfer wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte, das überrraschte mich sehr und seine Galatische Legionäre waren meiner Frontlinie aus LPS doch sehr überlegen. Am Ende Überrannte die Legio Armenius das Makedonische Heer doch sehr eindeutig.


    Sieg Galatien.


    Zweite Partie: Baktien vs. Seleukiden


    Hier setzte ich mal wieder weniger auf Fernkampf mehr auf Reiterei und Infanterie, Armenius setzte auf eine gute balancierte Armee die zwar in Reiterei unterlegen war aber in Infanterie und Fernkampf überlegen. Zum schluss konnte ich meine Kavallerieüberlegenheit nicht gut genug einsetzten und meine Kataphrakte habe ich leider durch schlampigkeit und fehlentscheidungen nicht gut genug einsetzten können. Mein General stürmte heorisch die Bogenschützen, und wurde von einem Dichten Pfeilhagel Herzlich willkommen. Er war ein Nadelkissen. Da die Baktrischen Truppen dann keine Lust mehr hatten, brach die Moral ein und Armenius Siegte Eindeutig.


    Sieg Seleukiden


    Endstand: Syndex leWolf 0:2 Armenius


    Danke für die Spiele, war mir eine Freude mit einem solch vornehmen Gentlmen wie Armenius einer ist, zu spielen. Ich Wünsche ihm weiterhin viel Glück und Freude am Turnier und hoffe auf baldiges wiedertreffen.


    Liebe Grüße, Syndex leWolf.

  • Partie zwischen Linus99 und Armenius 0:2


    1. Partie Syrakus vs Karthago 0:1


    Diese Schlacht war auf beiden Seiten geprägt von dem massiven Einsatz von Söldnern die vor allem die Linien geprägt haben. Und hier lag auch der Fokus beider Spieler. Doch konnte meine Linie am ende durchsetzten und den Kampf gewinnen. Dies lag daran das Syrakus auf die Unterstützung seiner Peltasten gesetzt hatte diese aber von meiner Kav die relativ ungehindert in den Rücken des Gegners kam unterbunden wurde.


    Sieg der Söldner Karthagos


    2. Partie Armenien vs Epirus


    Hier setzte ich auf eine ausgewogene Armee bei der allerdings mein Fokus auf den Flügeln lag. 4 Tarantiner sollten unterstützt mit Thureos, agrianischen Axtkämpfern und illyrischen herbannern die Flanken gewinnen. Doch kam es dank einer unachtsamkeit von Linus anders. Nach anfänglichem Plänkeln mit meinen Tarantinern trafen unsere Linien aufeinander. Und dieser Kampf wäre wohl sehr ausgeglichen verlaufen. Wenn die zweite Linie der Armenier nicht viel zu weit hinten gestanden hätte. Ich nutzte die Gunst der Stunde und stürmte direkt in den Rücken der feindlichen Linie mit meinen Tarantinern. Linus konnte dank seiner Kavallerie das spiel noch lange spannend halten. Aber am Ende stand der Sieger mit Epirus fest.


    GG Linus

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • @Turba


    Ich schreibe unteranderem auch als Hobby, habe auch ein "Großes Projekt" am arbeiten :3.


    Ja Hotseats sind mehr sehr wohl bekannt, habe auch schon an welchen Teilgenommen die von Elendil gehostet worden sind. Allerdings ist es echt schwierig schon mi 8 Spielern eine Hotseat Kampangie am laufen zu halten. Ich habe mal in einer Hotseat in der Mod "das Heilige Römische Reich" teilgenommen und die hat nicht einmal die erste Runde überstanden weil halt einige nicht ihre Runden gemacht haben. :D

  • @Turba


    Ich schreibe unteranderem auch als Hobby, habe auch ein "Großes Projekt" am arbeiten :3.


    Ja Hotseats sind mehr sehr wohl bekannt, habe auch schon an welchen Teilgenommen die von Elendil gehostet worden sind. Allerdings ist es echt schwierig schon mi 8 Spielern eine Hotseat Kampangie am laufen zu halten. Ich habe mal in einer Hotseat in der Mod "das Heilige Römische Reich" teilgenommen und die hat nicht einmal die erste Runde überstanden weil halt einige nicht ihre Runden gemacht haben. :D

    Momentan sind wir in ner Britannia Hotseat. Da könnten wir auch Leute rein fürs RP gebrauchen. Wäre das was für dich?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Jacob - Tigertrigger_boss 2-0


    1. Schlacht: Pontos (Jacob) - Ägypten (Tigertrigger): 1-0
    Nach einer ziemlich eindeutigen Partie wurde ziemlich schnell von Tigertrigger auf Gefecht beenden geklickt, sodass ich davon kein replay habe. Laut seiner Aussage ist ein replay vorhanden. Aus nicht erklärlichen Gründen wurde dies nicht hochgeladen oder mir geschickt.


    2.Schlacht: Rom (Jacob) - Skythien (Tigertrigger): 2-0
    Bei dieser Schlacht war ich auf das schnelle beenden vorbereitet und konnte das Replay speichern.

  • Da ich gesehen und gehört habe das ich noch ne Schlacht gegen Nicole machen muss melde ich mich hier mal für diese. Falls ich jetzt gewonnen habe krasse Schlacht GEGE. Aber falls wir für so nachträgliche Schlachten noch Zeit nach der Melderegel haben dann guck ich mal das ich sie nach möglichkeit heute irgendwann noch erwische.

  • Da ich gesehen und gehört habe das ich noch ne Schlacht gegen Nicole machen muss melde ich mich hier mal für diese. Falls ich jetzt gewonnen habe krasse Schlacht GEGE. Aber falls wir für so nachträgliche Schlachten noch Zeit nach der Melderegel haben dann guck ich mal das ich sie nach möglichkeit heute irgendwann noch erwische.

    Natürlich muss diese Schlacht nach der Frist gemacht werden du Depp! Ihr hab ja bereits alle regulären Schlachten gemacht. Nur für diese galt die Melderegel. Die Schlacht gegen Nicole ist ne irreguläre, die eingeschoben werden muss, weil ihr absolut Punktgleich seid. Nicht nur, dass ihr gegeneinander 1-1 gespielt habt. Nein, ihr habt gegen exakt jeden Gegner ebenfalls gleich gespielt!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.