Werbung

1. Zusatzturnier

  • Hiermit eröffne ich das 1. Zusatzturnier!


    Es freut mich, dass es dieses Mal geklappt hat und wir aus denen, die bei den anderen Turnieren in der Gruppenphase ausgeschieden sind, sowie denjenigen, die aus irgendwelchen Gründen nicht an jenen teilnehmen konnten, ein weiteres Turnier zusammen bekommen haben.


    Es wird allerdings etwas anders ablaufen, als bei den anderen Turnieren, doch fangen wir bei den Gemeinsamkeiten an.
    So haben wir auch hier ein Turnier mit zwei Phasen, einer Gruppenphase und einer KO-Phase. Aus der Gruppenphase kommen jeweils die drei Besten weiter, wobei die Gruppenersten direkt im Halbfinale stehen, während sich die Zweiten und Dritten im Viertelfinale begegnen (zum besseren Verständnis hier der Turnierbaum der KO-Runde)


    In der Gruppenphase werden gegen jeden Gegner in der Gruppe zwei Schlachten geschlagen, die wie zwei Partien gewertet werden. Dabei gibt es für einen Sieg 3 Punkte und für eine Niederlage 1 Punkt.
    In der Gruppenphase darf jede Fraktion nur einmal gespielt werden.


    In der KO-Phase wird dann wieder das altbekannte Bo§ (der Beste aus drei Schlachten) gespielt. Auch hier darf jede Fraktion nur einmal gespielt werden.



    Die Turnierregeln:


    -In der Gruppenphase darf jeden Fraktion nur ein Mal gespielt werden. Wiederholtes Spielen der gleichen Fraktion wird gegebenenfalls mit Aberkennung des Sieges geahndet.


    -Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu nutzen (keine aus den anderen Kampangen Empire Dividet, Kaiser Augustus, uws..., wohl aber die DLC Fraktionen, die es für die große Kampange gibt, wie etwa die Wüstenvölker).


    -Die Frist für die Gruppenphase endet am 25.04 um 20 Uhr. Bis dahin müssen alle Schlachten geschlagen werden. Danach zieht die Melderegel (wer zuerst meldet bekommt einen Punkt).



    -In der KO-Phase wird Bo3 gespielt. Für das Finale gilt Bo5.


    -Damit die Spiele auch gewertet können, müssen sie gemeldet werden. Den Link zum Thema findet ihr weiter unten.


    Die Schlachtregeln


    Generelle Anmerkung: wenn von Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen im Spiel selbst.


    1. kein Campen (auch kein Waldcampen, sprich, wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt)


    2. keine Ausrüstung.


    3. kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw..). Für eine genauere Definition, siehe unten


    4. max. 5 mal dieselbe Einheit (Gemeint ist die Einheit nicht der
    Einheitentyp!). Ausnahme: Für alle Barbaren, auch Iberer, gilt max. 4
    mal dieselbe Einheit.


    5. max. 9 mal Nahkampfinfanterie (nicht Speerinfanterie!).


    6. max. 14 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie oder Piken)


    7. max. 6 mal Geschosskavallerie.


    8. Es ist verboten mehr als 2 Einheiten Eidgeschworene aufzustellen.

    9. Das Budget für die Schlachten wird einheitlich auf 11700 pro Schlacht festgelegt.

    (Erweiterungen und/oder Änderungen vorbehalten)



    Verhalten bei Regelverstößen:



    Bei Zuwiderhandlung wird die Leitung eine dem Vergehen entsprechende Sanktion durchsetzen. Wichtig ist allerdings, dass der Regelverstoß gemeldet wird und auch nachvollziehbar ist (deswegen an die Gefechtswiederholungen denken!). Es gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.


    Die Sanktionen können sein:


    1. Wiederholung der Schlacht (eventuell Zusatz, dass der Täter die gleiche Fraktion nehmen muss und das Opfer neu Wählen darf).


    2. Wertung einer Schlacht als Niederlage.


    3. Wertung einer ganzen Partie als Niederlage.


    4. Höchststrafe: Ausschluss aus dem Turnier.

    Erweiterungen vorbehalten.



    Präzisierung zu schlechtem Benehmen:


    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird. Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:



    Zu schlechtem Benehmen zählt:


    -Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das rauszufinden)-Beleidigungen jedlicher Art.
    -Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    -Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw. das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann Nemetacum als unfair bezeichnen).
    -Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)



    Erweiterungen vorbehalten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Hier findet hier den Spielplan mit allen Gruppen


    Hier meldet ihr eure Ergebnisse. Ihr findet hier auch die Anleitung, wie ihr an eure Gefechtswiederholungen kommt.


    Hier könnt ihr eure Fragen und Probleme loswerden (Regelverstöße werden hier oder bei den Ergebnissen gemeldet).


    Hier findet ihr die Plauderecke der HQ Turniere, wo ihr z. B. Schlachttermine ausmachen könnt.


    Ich empfehle weiterhin, dass alle in dieser Steamgruppe beitreten. Das macht das Finden der anderen Teilnehmer wesentlich leichter.


    Ich erinnere daran, dass dieses Thema nur für Ankündigungen der Turnierleitung gedacht ist. Alles andere was zu dem Turnier zu sagen ist, bitte in die entsprechenden Themen.


    Ich wünsche dem Turnier einen guten und zügigen Verlauf und allen Teilnehmenr viel Spaß und Erfolg!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündiung!


    Wegen unmöglichen Verhaltens, sowohl gegenüber der Turnierleitung, wie auch seinen Mitspielern gegenüber, wird cat_albrecht aus dem Turnier entfernt. Ersatz für ihn ist bereits gefunden.
    Weiterhin wird cat_albrecht von allen Turnieren ausgeschlossen, die ich in Zukunft organisieren werde!


    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Da mittlerweile Beschwerden wegen unsportlichem Verhaltens laut wurden und auch die Turnierleitung eine gewisse Lustlosigkeit bei Etheus festgestellt hat, wird er per Beschluss durch die Turnierleitung durch linus ersetzt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Imperialist hat mir über Steam und Pinnwand mitgeteilt, dass er seiner schlechten Internetverbindung wegen nicht mehr am Turnier teilnehmen kann. Das bedauern wir zutiefst.
    Als Ersatz wird der bereits aus dem 6. HQ Turnier bekannte Tigertriger_Boss übernehmen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Erinnerung!


    Ich erinnere nochmal daran, dass die Frist für die Gruppenphase heute im 20 Uhr endet! Danach zieht die Melderegel: wer sich im Ergebnisthema für eine der nicht gemachten Schlachten meldet, bekommt einen Punkt, sein Gegner 0.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das Zusatzturnier ist nun auch beendet. Wir gratulieren Wolran zum Sieg!
    Leider konnte das Spiel um Platz 3 nicht ausgetragen werden, dennoch hoffe ich, dass euch das Turnier Spaß gemacht hat und wir den ein oder anderen beim nächsten Turnier wieder sehen.


    Hier noch der Turnierbaum: https://challonge.com/de/tk3dwxty

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.