Werbung

[Tutorial] Wie Patche ich mein MTW2 auf Version 1.5 (1.05)?

  • Hi,
    in diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr euer Medieval 2 Total War auf Version 1.5 patchen könnt. Viele werden sich wohl denken: "Warum zum Teufel macht der Depp dafür ein Tutorial, mein Spiel auf den neuesten Stand zu bekommen werde ich schon ohne Tut schaffen!"
    Liebe Leute ich sage euch, es ist schwerer als ihr denkt! Vor allem in Kombination mit Mods, Online Hotseats oder bestimmten Spielversionen, wie z.b. die von Software Pyramide kann das ein ganz schönes Abenteuer werden.
    Kleine Rand Anmerkung : Für die Steamversion ist kein manuelles Patchen nötig!
    Also lasst uns anfangen.


    Schritt 1: Medieval 2 Total War Patchen
    Zu allererst müsst ihr euer Medieval 2 Total War patchen, dazu ladet ihr hier den Versions entsprechenden Patch herunter, nur 1.5, 1.2 Patch ist nicht von Nöten.
    Nun müsst ihr die Datei entpacken, das geht über 7zip oder andere gleichwertige Programme. Normalerweise müsste dann eine exe zum Vorschein kommen ---> ausführen, installieren und fertig.


    Schritt 2: Kingdomskampagne starten und eventuell vorhandene Fehler bereinigen
    Nun solltet ihr eine Kingdomskampagne euer Wahl zum Test starten , funktioniert alles könnt ihr direkt zu Schritt 3 springen.
    Falls eine Fehlermeldung ala "Falsche Disk eingelegt" kommt müsst ihr diese Datei Downloaden. Es handelt sich um einen offiziellen und legalen CD Crack. Wieder entpacken und die Dateien in den Hauptordner von MTW kopieren. Gegebenenfalls ersetzen. Nun sollte das Starten der Kingdomskampagne wieder funktionieren.


    Schritt 3: Vorhandene Mods deinstallieren und wieder installieren
    Leider werden Mods die vor dem Patchen schon vorhanden waren nicht mit gepatcht, was zur Folge hat dass man diese Deinstallieren und wieder neu installieren muss.
    Der Vorgang ist von Mod zu Mod unterschiedlich, weshalb ich diesen auch nicht erklären werde!


    Das war mein erstes Tutorial und wenn es euch gefällt und alles gut zu verstehen war hoffentlich auch nicht mein letztes! Über Feedback würde ich mich freuen!


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Liebe Leute ich sage euch, es ist schwerer als ihr denkt! Vor allem in Kombination mit Mods, Online Hotseats oder bestimmten Spielversionen, wie z.b. die von Software Pyramide kann das ein ganz schönes Abenteuer werden.
    Kleine Rand Anmerkung : Für die Steamversion ist kein manuelles Patchen nötig!
    Also lasst uns anfangen.