Werbung

Total War Saga: Troy - 24 Stunden kostenlos erhältlich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nomad

    Ich würde sogar so weit gehen das CA diese (kleinen) Titel nutzt um Feldversuche durchzuführen. Um die (großen) Titel wie Medieval 3 vorzubereiten.

    Das ist definitiv so, CA hat das selbst so gesagt, dass sie mit den kleinen Titeln (aka Saga) Sachen ausprobieren wollen. Eines dieser Experimente ist zB die Sache mit der neuen Plattform.

  • Ich hab schon mehrere Fragen vom Steamfreunden gehabt, warum sie es sich noch nicht holen konnten. Die wussten gar net, dass es nur für den Epic Store ist.


    PS: MICHA IST WIEDER DA!!!! JUHUU!!!!


    PPS: Kings and Generals bewerben Troy sogar in einem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hab das Spiel jetzt mal angespielt, also wenn man so wie ich, bisher hauptsächlich bzw nur TW:Warhammer gezockt hat muss man sich erst mal mit den ganzen neuen Ressourcen und Gebäudetypen auseinandersetzen und einen Überblick bekommen, obwohl ich über 1390 Stunden in Warhammer verbracht habe, habe ich dennoch in meiner ersten Kampf total auf die Mütze bekommen, auch hier muss man sich erst einmal an die Einheiten gewöhnen und vor allem sich darauf einstellen das man hier besser nicht den Helden alleine gegen eine Überzahl feindlicher Einheiten kämpfen lässt.


    Die Grafik gefällt mir jetzt nicht so, ist für meinen Geschmack zu sehr Comikhaft und diese "gezeichnete" Weltkarte bzw Hintergrund & Symbole haben mich schon in Shogun 2 und Rome 2 sehr gestört.


    Was mir gut gefallen hat, ist das Duell der beiden Helden am Ende einer Schlacht, sowas würde ich mir auch für Warhammer wünschen, vor allem ist das Duell sehr spannend wenn man ein automatisches Gefecht ausführt ;D


    Und auch der Skilltree der Helden finde ich ganz gut, hat etwas von einen Rollenspiel.


    ps.: In diesen Götter-"Forschungsbaum" kann man Minotauren, Zyklopen usw. freischalten, handelt es sich hierbei um echte griechische mythologisches Wesen oder sind das stink "normale" menschliche Einheiten die halt nur so heissen ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • ps.: In diesen Götter-"Forschungsbaum" kann man Minotauren, Zyklopen usw. freischalten, handelt es sich hierbei um echte griechische mythologisches Wesen oder sind das stink "normale" menschliche Einheiten die halt nur so heissen ?

    Es sind menschliche Einheiten aber mit speziellen Stats, soweit ich das mitbekommen habe.

  • Okay danke.


    Jo, also der Minotaur ist zum Beispiel ein großer Typ der einen Tierschädel auf dem Kopf hat und eine Streitaxt schwingt...

    Das klingt aber wiederum ganz cool ;D


    Und erinnert mich an den Film Time Bandits ->

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun 30 Runden mit Agamemnon auf Normal gespielt.


    Um ein erstes kurzes Feedback zu geben:


    a) Mir gefällt der Mix aus sehr realistischer Grafik und dem Flair von griechischen bräunlich-weissen Fresken, wie man sie auf Vasen findet, sei es als Hintergrund auf der Kampagnenkarte, dem User Interface oder dem Fog of War (welcher wirklich sehr detailliert geworden ist).


    b) Anstatt nur mit Geld und minim Ressourcen zu spielen, finde ich diese fünfteilige Wirtschaftspolitik (Gold, Bronze, Stein, Holz, Getreide) mit Tauschhandel sehr gelungen und auch realistisch für die Jahre um 1200 v.Chr., dass nicht nur Geld für jeglichen Unterhalt oder Bau wichtig ist, sondern auch andere Ressourcen. Nach 30 Runden haben ich mehrere Tauschabkommen (5-10 Runden lang) abgeschlossen. Übrigens wird kein Jahr angegeben, nur die abgeschlossenen Runden, was dem Mythos einen weiteren Schub verleiht.


    c) Die Boni, welche man durch Gebete oder Opferungen oder Tenpelbauten erhält, je nach Verehrung einer der nur sieben hier vertretenen Götter (ich habe Zeus auf die höchste Stufe, nämlich 600+ Punkte gebracht), sind ein schönes Gimmick. So driftet es nicht ganz ins Fantasygeschehen, sondern dünkt auch durch zufällige oder homerisch gewollte Ereignisse (z.B. Poseidons Erdbeben in Troja) mit den Füssen ein wenig ins Wasser.


    d) Es gibt wieder Regierungsposten, bei Agamemnon nur 3 Arten/Stufen. Bisher habe ich nur einen Helden auf ein Level gebracht für den ersten Regierungsposten. Agememnon selber ist auf Level 11, aber ist ja bereits der König.


    e) Als Vasallenmeister kann man pro Runde nur insgesamt einmal von irgendeinem der Vasallen einen Tribut einer der 5 Ressourcen verlangen, was völlig in Ordnung ist.


    f) Die Forschung heisst jetzt „Erlasse“ und ist Standard, nichts derartig Besonderes. Man kommt schnell damit klar, da es fünfgeteilt ist wegen der 5 handelbaren Ressourcen.


    f) Die Bauslots sind mehr als bei Attila Total War und auch Gebäudeketten gehen mehr in die Tiefe. Das gefällt mir. Auch die Mechanik ist sehr ähnlich zu Attila.


    g) Dies trifft auch auf die Schlachten zu: Ob Steinschleuderer, Bogenschützen, Speere, Keulen, Schwerter, Äxte, was auch immer... es ist meiner Meinung nach sehr ein starkes Attila Feeling. Neu aufgefallen (neben Minotaurus und Zyklopen, welche echt kloppen können) sind mir Speereinheiten: Man kann umstellen, ob sie nur mit dem Speer oder auch noch mit dem Schild zusätzlich kämpfen können. Eine sehr schöne Option, meiner Meining nach.


    h) Die Helden sind vom Spielen nicht sooo doll wie bei Three Kingdoms (ohne Duelle irgendwie?), eher wie bei Warhammer, könnte ich mir vorstellen. Die Kritik überlasse ich aber lieber den Warhammer Spezialisten im Forum hier. ;)


    i) Nun... die KI lässt immer zu wünschen übrig auf Normal. Da braucht immer noch viel Finesse. Die fliehenden Einheiten kehren auch oft zurück und stehen einfach rum, anstatt zurückzulaufen.


    j) Belagerungen mit Mauern muss ich noch spielen. Dazu werde ich mich vielleicht später äussern.


    k) Um nochmals zu den Helden zurückzukommen: Wie bei Three Kingdoms sehr detailliert, aber die Fähigkeitenpunkte werden jetzt dual zugeteilt: Entweder auf der neuen Stude die linke oder rechte Fähigkeit. Und bei der nächst höheren Stufen werden es wieder zwei komplett andere Fähigkeiten sein, von welchen man eine von zweien auswählen muss.


    l) Agenten wie bei Attila und Rome 2. Da gibt es nichts auszusetzen, spielt sich wie gewohnt.


    m) Die Kampagnenkarte selber ist recht gross, vergleichbar mit Britannia. Und es hat sehr viele Stadtstaaten und Fraktionen. Die Grafik der Landschaft und See passt auch gut zum Setting.


    Alles in Allem macht es mir Spass und werde noch weitere Helden ausprobieren. Es ist ein Mix aus Attila und Three Kingdoms für mich, kurz gesagt. Warhammer Spezialisten, wie schon gesagt, bitte führt dann mehr Eure Kommentare aus! :)

  • https://twitter.com/totalwar/status/1293955752768540672


    Hier sieht man den Traffic von gestern für Troy. Lustig ist das kurze aufleuchten in Teneriffa und Neuseeland. Deutschland scheint gut dabei zu sein wenn es was Gratis gibt =D

    Lustig, Australien kann man ja ein einer Hand abzählen, wenn ich das richtig sehe.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich habe das Spiel inzwischen wieder deinstaliert, hat mir kaum Spass gemacht und nach nur wenigen Runden fing das Spiel schon an mich zu langweillen, als Warhammer Spieler vermisst man halt schon sehr die Abwechslung, alleine bei den EInheiten, wo ich mich in Warhammer auf jede neue Einheit gefreut habe, hat mich das "freischalten" neuer Einheiten in Troy nur gelangweillt, da es hier kaum bis gar keine Unterschiede gibt, ist halt ein typisches historisches TW Spiel und die haben mich schon immer sehr gelangweillt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Laut CA sollen wohl über 7,5 Millionen Spieler zugeschlagen haben. Die Entwickler sind wohl selbst davon überrascht. Man habe sich wohl ein wenig was erhofft, aber dann doch nicht so viel.

    Die Frage ist hier jedoch, was das ganze nun bringen wird.
    Es gibt viele Möglichkeiten und ich fürchte, dass das ganze zu einer DLC Flut führen wird, damit man die Kosten vielleicht wieder rein bekommt. Immerhin haben da grade 7,5 Millionen potentieller Käufer das Spiel kostenlos bekommen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.