Werbung

Total War Saga: Troy - 24 Stunden kostenlos erhältlich

  • Nach weiterem Spielen muss ich leider sagen, das Spiel hätte noch nicht rauskommen dürfen.
    Youtuber haben bereits diverse Glitches entdeckt, Fehler in der Diplomatie und Einheiten, welche komplett zu stark sind.
    Wenn ihr Beispiele wollt kann ich sie gerne posten, aber bisher hatte ich das Gefühl die meisten hier wollen eher normal spielen, statt solche Dinge auszunutzen.
    Das Spiel sonst gefällt mir eigentlich sehr gut.

  • Ich hoffe auch noch auf einen schnellen Patch der das handelssystem repariert, ich verzichte natürlich beim spielen auf solche exploits aber das muss jeder selbst wissen.


    @DREAM ON Das Einheiten zu stark sind, welche meinst du denn?

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Probier mal einen ganzen Fullstack Streitwagen. Am besten Level 4 Streitwagen (klappt aber auch wunderbar mit Level 3). Dann immer alle Einheiten zusammen in eine Einheit. Direkt komplett gebrochen, dann fährst du in eine welche noch ein paar Einheiten dazwischen hat, die meisten tot. Usw.
    Funktioniert sogar auf Legendär.
    Ich habe mit 4-5 Streitwagen sogar 10-20 Stacks erledigt. Die einzige Einheit, welche dagegen hält sind Hektors schwere Speerträger. Helden ignorieren, zuerst alle Fernkampfeinheiten auschalten, dann alles andere töten. Den Held töten man erst sobald das Gefecht vorbei ist.

  • Gut diese Doomstacks gab es schon in jedem einzigen Total War. Ist nichts neues. Einfach nicht ausnutzen und gut ist. Sehe ich jetzt nicht so als Problem weil man das schon sehr aktiv exploiten muss, sprich normalerweise sollte es den Spielspass nicht tangieren. Viel nerviger sind Bugs in der Diplomatie oder andere die das Spiel geschehen aktiv beinträchtigen.


    Aber ansonsten scheinen die Rome 2 Release vorbei zu sein :D Schön das man daraus gelernt hat.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hab gestern auch zwei negative Sachen entdeckt aber sowas ist normal am Anfang.


    Zum einen konnten einige Agenten nach dem Lvl aufstieg nicht "Bearbeitet" werden. also der große Button um zu den Fähigkeiten zu kommen war grau. Das betraf aber nur 2 von 4 Agenten.


    Zum anderen finde ich die Myrmidonen Elite (Speer und Schwert) zu mächtig. alleine schon das die bis auf den letzten Mann ausgelöscht werden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Einen alten Shogun 2 bzw. Rome 2 Glitch aus der Diplomatie habe ich gestern auch wieder entdeckt: Wenn man eine andere Fraktion anklickt und die Kamera dich zum Standort derer Provinzen bringt, wird das fürs Spiel zu viel und stürzt ab... ist mir mit Troy schon dreimal passiert...

  • Hm, wo sind den diese ganzen Spieler, die bei Troy zugeschlagen haben? Ich hatte auf mehr Aktivität hier im Forum gehofft :(

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Sry hab momentan keine Zeit meine erste Kampagne zu beenden. Morgen kommt meine Freundin nach 3 Wochen wieder vom Bund und darauf ist die Woche alles ausgelegt =)


    Ich verspreche in den nächsten Wochen bissl was zu schreiben :thumbsup:

  • Sry hab momentan keine Zeit meine erste Kampagne zu beenden. Morgen kommt meine Freundin nach 3 Wochen wieder vom Bund und darauf ist die Woche alles ausgelegt =)


    Ich verspreche in den nächsten Wochen bissl was zu schreiben :thumbsup:

    Ach deine Freundin ist bei der Bundeswehr? Blockausbildung oder Manöver wegen der 3 Wochen?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Leute, Bitte.
    So interessant das auch ist, das gehört in die Plauderecke.


    Ich trage auch was zum Thema bei: Troy ist meiner Meinung nach mit guten Ideen gestartet es gibt aber hier und da noch verbesserungsbedarf:


    -Streitwägen
    -Supply Lines
    -Diplo Exploit
    -Trojanische Übermacht
    -Sneaky Siedlungsüberfälle der KI
    -Agentenstärke reduzieren


    und noch einige andere Dinge


    Die gute Nachricht hier: Es ist nichts was CA nicht mit relativ kleinem Aufwand beheben könnte.


    Wenn aber CA hier mindestens die gleiche Arbeit reinsteckt wie bei ToB dann sehe ich dieses Spiel auf sehr gutem Wege.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    • Offizieller Beitrag

    Ich füge noch hinzu, dass bei der Diplomatie die Option für die Konföderation selbst bei befreundeten Fraktionen überirdisch mit teils -600 ausgeglichen werden muss, was gar nicht geht.

  • Ich füge noch hinzu, dass bei der Diplomatie die Option für die Konföderation selbst bei befreundeten Fraktionen überirdisch mit teils -600 ausgeglichen werden muss, was gar nicht geht.

    Also im lategame waren bei mir Konföderationen eigentlich recht einfach zu haben, aber ich bin generell kein Freund von Konföderationen weil ich keine Lust habe auch noch deren Armeen und Städte zu verwalten.


    Ein größeres Problem ist wie ich finde das beispielsweise Aeneas in der Lage ist Hektor und Paris wegzukonföderieren. Obwohl beide zu vernichten eine Siegbedingung für die Danaer ist, Dardania dagegen aber nicht.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Hm, wo sind den diese ganzen Spieler, die bei Troy zugeschlagen haben? Ich hatte auf mehr Aktivität hier im Forum gehofft :(

    Ich beispielsweise habe das Spiel nur im Browser kurz beansprucht und noch nicht eine Stunde gespielt. Kann mir gut vorstellen, dass es der ein oder andere ähnlich gemacht hat und es noch gar nicht runtergeladen hat.


    Irgendwie holt es mich bisher nicht so ab, obwohl ich mich auf ein historisches TW mal wieder gefreut hatte...
    Vielleicht kommt das ja noch.


    Optisch und von den Mechaniken sieht es auf jeden Fall ganz schick aus.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil