Werbung

Aufstellung 7. HQ Turnier, sowie weitere Turniere

  • Bei welchem Turnier möchtet ihr mitmachen? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie es der Titel schon sagt, beginnt mit diesem Beitrag die Aufstellung des 7. Rome 2 Turniers des Total War Headquarters und des 4. Anfängerturniers. Für diese beiden Turniere ist der vorläufige Anmeldeschluss für nächste Woche Sonntag (der 19 Juli) um 15 Uhr angesetzt, da sie möglichst dann noch gegen Abend starten sollen.
    Gleichzeitig werden hier aber auch die ganzen anderen Turniervorschläge zur Aufstellung freigegeben. Jedes Turnier mit 5 oder mehr Teilnehmern wird auch durchgeführt, eine feste Frist für die Aufstellung dieser Turniere gibt es aber noch nicht, grob angepeilt sind zwei-drei Wochen Aufstellungsphase. Die Turniere, die dann immer noch nicht genug Teilnehmer haben finden dann leider nicht statt.


    Wenn man teilnehmen möchte, muss man einfach nur abstimmen und wird dann bei den entsprechenden Turnieren eingetragen. Grundsätzlich ist es möglich an mehreren oder gar allen Turnieren teilzunehmen. Bitte beachtet, dass die Turnierleitung die Teilnehmer fürs Anfängerturnier überprüft, damit es dort nicht zu Ungerechtigkeiten kommt.


    Hier die Abstimmungsmöglichkeiten aufgezählt (für die Lesefaulen unter euch, ihr könnt euch dieses Video ansehen, da erkläre ich alles):


    1.: 7. HQ Turnier: Das "normale" Turnier, welches dieses mal auch mit einem Siegerpreis von 15€ Steamguthaben oder dem Aufstig der Republik DLC dotiert ist (gestellt von mir). Die Regeln werden mit einigen wenigen Änderungen die vom letzten HQ-Turnier sein, eine aktualisierte Version wird in diesem Thema hochgestellt, sobald die Leitung ihre Diskussion beendet hat.


    2.: 4. Anfängerturnier: Die Regeln werden die gleichen wie beim normalen Turnier sein. Wie aber bereits angesprochen, werden die Teilnehmer von der Leitung geprüft, ob sie auch wirklich richtig in diesem Turnier sind.


    3.: Medieval 2 Turnier: So, die Regeln stehen fest und sind zwei Beiträge weiter einsehbar.


    4.: Aufstieg der Republik (kurz: AdR) Turnier: Auch hier müssten erstmal Regeln festgelegt werden, aber ich denke nicht, dass sie sonderlich kompliziert sein werden. Ich persönlich hoffe gerade, dass sowohl dieses als auch das Medieval 2 Turnier zustande kommen.


    5.: 2. Rome 2 Seeschlachtturnier: Hier werden aller Wahrscheinlichkeit nach die Regeln des letzten Seeschlachtturniers angewendet.


    6.: Geteiltes Imperium (kurz: GI) Turnier: Hier gilt das gleiche wie beim AdR Turnier. Da wir bisher wenig Erfahrung damit haben, wie hier welche Einheiten gewichtet sind.


    7.: Empire Turnier: Hier werden sich die Regeln in Grenzen halten, vermutlich wird es nur eine Spamregel mit maximal 6 mal derselben Einheit und eine Budgetregel geben.


    8.: Empire Seeschlachtturnier: Hier werden sich die Regeln wohl darauf beschränken, dass die Windrichtung passt.


    9.: RoL Turnier: Das wird dann in Rome 2 mit dem RoL Mod gespielt, welcher viele neue spielbare Fraktionen dazu bringt. Für die Regeln werden dann die RoL-Clanmitglieder herangezogen.


    10.: Kombi Turnier Empire: Da sich leider keiner bei mir für dieses Turnier ausgesprochen hat, werden hier die Regeln erst festgelegt, wenn sich mindestens 5 Teilnehmer gefunden haben.


    11.: Warhammer Turnier: Ja auch das werde ich organisieren, wenn sich genug Leute dafür finden. Bei den Regeln muss mir dann aber geholfen werden, da ich mich mit dem Spiel nicht auskenne.


    12.: Rome 2 mit vordefinierten Armeen (Titel wird noch gesucht): Hier wird es keine Regeln zur Armeeaufstellung geben, da die Armeen von der Turnierleitung für jede Fraktion exakt vorher durch die Leitung festgelegt werden. Man wird dann in jeder Partie die Auswahl zwischen einigen (vermutlich 3 oder 4) Fraktionen haben, zwischen deren Armeen man dann wählen muss.



    Wer Fragen zu den einzelnen Turnieren hat kann sie gerne hier stellen. Wie bereits gesagt, die Regeln werden in den meisten Fällen noch (hoffentlich) heute oder morgen folgen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    6 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Regeln Hauptturnier:


    Die Turnierregeln:


    -In der Gruppenphase darf jede
    Fraktion nur ein Mal gespielt werden. Wiederholtes Spielen der gleichen
    Fraktion wird gegebenenfalls mit Aberkennung des Sieges geahndet.


    -Der Fraktionszähler wird erst im Viertelfinale zurückgesetzt. Das gilt auch für die Verliererrunde.


    -Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu nutzen
    (keine aus den anderen Kampangen Empire Dividet, Kaiser Augustus,
    uws..., wohl aber die DLC Fraktionen, die es für die große Kampange
    gibt, wie etwa die Wüstenvölker).


    -In der Gruppenphase müssen gegen jeden Gegner zwei Schlachten
    geschlagen werden (somit ist auch ein Unentschieden möglich). Dabei hat
    jeder Spieler einmal die Erstwahl (muss zuerst eine Fraktion wählen,
    während der andere kontern kann).


    -In der KO-Phase wird Bo3 gespielt. Für das Finale gilt Bo5.


    -Damit die Spiele auch gewertet können, müssen sie gemeldet werden. Dazu wird dann noch ein separates Thema erstellt, wie bei den letzten Turnieren.




    Die Schlachtregeln


    Generelle Anmerkung: wenn von Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen im Spiel selbst.




    1. Keine Ausrüstung, kein Campen (auch kein Waldcampen, sprich, wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt),(Bearbeitet)


    2. Budget wird auf 11700 festgesetzt


    3. Einheitengröße ist nicht festgesetzt, allerdings sind groß oder riesig standart.


    4. max. 14 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie oder Piken)


    5. max. 9 mal Nahkampfinfanterie (nicht Speerinfanterie)


    6. max. 6 mal Geschosskavallerie


    7. max 1 mal Artillerie


    8. Es ist verboten mehr als zwei mal Eidgeschworene zu spielen


    9. Für folgende Fraktionen gilt maximal 3 mal dieselbe Einheit (Einheit nicht Einheitentyp):
    Rom, Tylis, Boier


    Für folgende Fraktionen gilt maximal 4 mal dieselbe Einheit:
    Kush, Averner, Nevier, Massässylier, Arevacer, Lusitaner, Geten sowie alle Nomadenvölker.


    Für alle anderen Fraktionen gilt maximal 5 mal dieselbe Einheit


    10. kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack, unfaire Karte usw...). Für Definition siehe unten



    (Erweiterungen und/oder Änderungen vorbehalten)


    Dies sind die 10 Gebote der HQ Turniere!



    Präzisierung zu schlechtem Benehmen:


    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der
    Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses
    schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird.
    Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:


    Zu schlechtem Benehmen zählt:


    -Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das herauszufinden)
    -Durchziehen (dazu siehe Erklärungsvideo)
    -Nichteinhalten vereinbarter Termine (wichtig ist hier ein Nachweis, dass es den Termin gab, am besten übers Forum. Eine gewisse Toleranz von bis zu 20 Minuten sollte aber drin sein)
    -Beleidigungen jeglicher Art.
    -Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    -Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw.
    das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist
    (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann
    Nemetacum als unfair bezeichnen).
    -Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)



    Erweiterungen vorbehalten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    8 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Regeln Medieval 2 Turnier:


    1. kein Hügel oder Waldcamping


    2. Budget 10 000


    3. Zeitalter ist egal (wenn sich nicht geeinigt werden kann alle)


    4. kein schlechtes Benehmen (wie beim HQ Turnier)


    5. maximal 6 mal Schießpulvereinheiten (auch Kanonen zählen da rein)


    6. maximal 8 mal Kavallerie


    7. Stradioten sind gebannt.



    Regeln RoL Turnier:


    -Max 6 mal das Gleiche


    -Max mal 9 Nahkampfinf.


    -Max mal 14 Infanterie


    -Keine Artillerie


    -Max 4 mal Plänklerkav

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    6 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wir suchen auch jemanden der gut darin ist Grafiken wie für ein Thumbnail zu erstellen. Ich hätte nämlich gerne Thumbnails für die Playlists auf unserem Youtube-Kanal. Er Interesse hat kann sich mal bei uns melden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So, kleine Zwischenbilanz.
    Stattfinden werden auf jeden Fall:


    7. HQ Turnier (das wäre auch sehr schade gewesen)


    RoL Turnier: Da könnte ich noch Hilfe vom RoL-Clan gebrauchen, wegen Regeln und Organisation.


    Das Turnier mit Vordefinierten Armeen: Das hat mich echt überrascht. Da kommen bis Freitag noch Regeln zu.


    4. Anfängerturnier: Hier wird die Aufstellung noch etwas verlängert, um mehr Leute ran zu bekommen.


    Medieval 2 Turnier: Auch hier werde ich versuchen ncoh ein paar Leute mehr ran zu bekommen, aber es freut mich schon mal sehr, dass das stattfinden wird :)


    2. Rome 2 Seeschlachtturnier: Das wird sicher wieder lustig und ich werde es denke ich mal auch heute Abend noch starten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das Turnier mit vordefinierten Armeen wird jetzt offiziell als Listenturnier bezeichnet (weil die Armeelisten vorgegeben sind).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich würde gerne beim Medieval 2 Turnier mitmachen:

    Pro hunc... castissimum ante regiam iniuriam sanguinem iuro, vosque, di, testes facio me L. Tarquinium Superbum cum scelerata coniuge et omni liberorum stirpe ferro igni quacumque dehinc vi possim exsecuturum, nec illos nec alium quemquam regnare Romae passurum.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.
  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.