Werbung

7. Rome 2 HQ Turnier

  • Hiermit eröffne ich offiziell das 7. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters!


    Wir freuen uns, dass es auch dieses Mal wieder geklappt hat, auch wenn es nicht mehr so viele wie beim letzten Turnier sind. Wir fahren also wieder das standart KO-System mit 4 Gruppen mit je 4 Teilnehmern. Aus jeder Gruppe kommen dann die beiden Besten in die KO-Runde, welche als doppelte Elimination gespielt wird. Dieses System sollte ja inzwischen bekannt sein, ansonsten bei den alten Turnierbäumen mal nachsehen, wie das abläuft.



    Die Turnierregeln:


    -In der Gruppenphase darf jede Fraktion nur ein Mal gespielt werden. Wiederholtes Spielen der gleichen Fraktion wird gegebenenfalls mit Aberkennung des Sieges geahndet.


    -Der Fraktionszähler wird erst fürs Viertelfinale zurückgesetzt. Das gilt auch für die Verliererrunde.


    -Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu nutzen (keine aus den anderen Kampangen Empire Dividet, Kaiser Augustus, uws..., wohl aber die DLC Fraktionen, die es für die große Kampange gibt, wie etwa die Wüstenvölker).


    -In der Gruppenphase müssen gegen jeden Gegner zwei Schlachten geschlagen werden (somit ist auch ein Unentschieden möglich). Dabei hat jeder Spieler einmal die Erstwahl (muss zuerst eine Fraktion wählen, während der andere kontern kann).


    -In der KO-Phase wird Bo3 gespielt. Für das Finale gilt Bo5.


    -Damit die Spiele auch gewertet können, müssen sie gemeldet werden. Den Link zum Thema findet ihr weiter unten. Da es wiederholt dazu gekommen ist, dass keine Gefechtswiederholungen zum Nachweis der geschlagenen Schlachten gemacht wurden, wurde das Verfahren verschärft. Die Ergebnisse der Partien werden nur dann gewertet, wenn sie ordnungsgemäß gemeldet und alle zugehörigen Gefechtswiederholungenauf dem Driveordner hochgeladen wurden. Sollte eine Gefechtswiederholung fehlen wird die Partie nicht gewertet. Im Ernstfall muss die Schlacht dann wiederholt werden. Ab sofort ist es nicht mehr möglich, dass die Schlacht gewertet wird, wenn auch der andere die Korrektheit der Meldung bestätigt! Dazu gibt es auch ein extra Erklärungsvideo!



    Die Schlachtregeln


    Generelle Anmerkung: wenn von Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen im Spiel selbst.

    Dies sind die 10 Gebote der HQ Turniere!


    1. Keine Ausrüstung, kein Campen (auch kein Waldcampen, sprich, wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt),(Bearbeitet)


    2. Budget wird auf 11700 festgesetzt


    3. Einheitengröße ist nicht festgesetzt, allerdings sind groß oder riesig standart.


    4. max. 14 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie oder Piken)


    5. max. 9 mal Nahkampfinfanterie (nicht Speerinfanterie)


    6. max. 4 mal Geschosskavallerie


    7. max 1 mal Artillerie


    8. Es ist verboten mehr als zwei mal Eidgeschworene zu spielen


    9.-Für folgende Fraktionen gilt maximal 3 mal dieselbe Einheit (Einheit nicht Einheitentyp):
    Rom, Tylis, Boier und alle Nomadenvölker


    -Für folgende Fraktionen gilt maximal 4 mal dieselbe Einheit:
    Kush, Averner, Nevier, Massässylier, Arevacer, Lusitaner, und Geten


    -Für alle anderen Fraktionen gilt maximal 5 mal dieselbe Einheit.


    10. kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack, unfaire Karte usw...). Für Definition siehe unten



    (Erweiterungen und/oder Änderungen vorbehalten)


    Präzisierung zu schlechtem Benehmen:


    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der
    Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses
    schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird.
    Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:


    Zu schlechtem Benehmen zählt:


    -Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das herauszufinden)
    -Durchziehen (dazu siehe Erklärungsvideo)
    -Nichteinhalten vereinbarter Termine (wichtig ist hier ein Nachweis, dass es den Termin gab, am besten übers Forum. Eine gewisse Toleranz von bis zu 20 Minuten sollte aber drin sein)
    -Beleidigungen jeglicher Art.
    -Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    -Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw.
    das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist
    (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann
    Nemetacum als unfair bezeichnen).
    -Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)


    Erweiterungen vorbehalten.


    Hier findet hier den Spielplan mit allen Gruppen


    Hier meldet ihr eure Ergebnisse.Ihr findet hier auch die Anleitung, wie ihr an eure Gefechtswiederholungen kommt.


    Hier könnt ihr eure Fragen und Probleme loswerden (Regelverstöße werden hier oder bei den Ergebnissen gemeldet).


    Hier findet ihr die Plauderecke der HQ Turniere, wo ihr z. B. Schlachttermine ausmachen könnt.


    Ich empfehle weiterhin, dass alle in dieser Steamgruppebeitreten. Das macht das Finden der anderen Teilnehmer wesentlich leichter.



    Für die Gruppenphase ist momentan noch keine Frist vorgesehen.


    Ich erinnere daran, dass dieses Thema nur für Ankündigungen der
    Turnierleitung gedacht ist. Alles andere was zu dem Turnier zu sagen
    ist, bitte in die entsprechenden Themen.


    Ich wünsche dem Turnier einen guten und zügigen Verlauf und allen Teilnehmenr viel Spaß und Erfolg!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    @Quintus Dias, da du dich bisher offenbar bei keinem deiner Gegner wegen der Partien gemeldet hast, muss ich dir leider eine Frist ziehen. Solltest du dich bis Samstag den 1.8. um 18 Uhr nicht bei deinen Gegnern gemeldet haben, muss ich dich leider ersetzen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    @Quintus Dias Leider ist es so, dass du seit dem Turnierstart vor 2 Wochen! als einziger Spieler noch keine einzige Partie gespielt hast. Du hast bis Mittwoch, den 5. August um 20 Uhr Zeit zumindest eine deiner Partien zu spielen, ansonsten müssen wir dich zumindest in diesem Turnier ersetzen.


    PS: Hiermit ersetzt @Animus Quintus Dias.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    Die Frist für die Gruppenphase endet am Sonntag den 16.08.2020 um 18 Uhr! Danach zieht die Melderegel. Wer dann zuerst meldet bekommt den Sieg!


    PS:Wegen mehrfacher Beschwerden, wird auf Beschluss der Turnierleitung @OmegaOcta von der Melderegel ausgeschlossen. Das heißt, wenn er bis zum Ablauf der Frist nicht seine Spiele gemacht hat, werden sie als für ihn verloren gewertet.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • KO-Phase hat begonnen!


    Die Frist ist abgelaufen und Omgega Octa verliert beide Partien. Hier der Turnierbaum


    Dazu wurden Regeländerungen vorgenommen: Die Nomaden rücken in die Kategorie maximal 3 mal dieselbe Einheit und die Geschosskavallerie wird auf maximal 4 gesetzt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hiermit ist das 7. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters beendet!


    Glückwunsch an den Debütanten Gramgrash der sich im Finale gegen Jacob durchgesetzt hat!
    Danke an alle, die sich selbstständig um ihre Partien gekümmert haben, ich hoffe wir sehen uns auch in der nächsten Saison wieder!
    Hier noch der Spielplan mit den Endergebnissen.


    PS: Wie immer ist dieses Thema nun für alle freigegeben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Danke nochmal an Turba als auch alle anderen, die das Turnier organisiert und geleitet haben.


    Einer von euch war immer erreichbar, wenn es ne kurze Frage gab und wenn es sein musste habt ihr auch mal ein bisschen Druck gemacht, damit die Matches auch tatsächlich stattfinden, was im Endeffekt zu einem recht flüssigen Ablauf geführt hat.


    @Turba danke für die schnelle und unkomplizierte Überweisung des Preispools.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.