Werbung

7. Rome 2 HQ Turnier Ergebnisse

  • Ach, so schlimm kann es doch nicht gewesen sein... oder? ;)

    Und es kommt noch schlimmer, auch wenn ich net ganz so schmählich verliere spiele ich auch gegen Mrpropredu18 0-2 und kann damit meine Hoffnungen auf die KO-Runde im Prinzip schon begraben.


    1. Schlacht Averner (Turba) - Galatien (Mrpropredu18) 0-1
    Ich verschlafe einfach zu viele Befehle und bekomme seine Kav nicht unter Kontrolle, sodass sie mir immer wieder in den Rücken stürmen kann. Als mein Gen stirbt ist dann auch Sense.


    2. Schlacht Sueben (Turba) - Kush (Mrpropredu18) 0-2
    Diese Mal hatte ich auf viel Kavallerie gesetzt, die ich aber nicht sonderlich klug einsetze. Meine Linie ist dadurch etwas schwach auf der Brust und kann seinem Ansturm zwar länger als gedacht widerstehen, aber halt nicht auf ewig. Kurz bekomme ich noch mal Hoffnung, da sein General stirbt, doch bemerke ich das im Grunde zu spät und schicke dummerweise mehr auf seine Generalseinheit als nötig gewesen wäre, die Einheiten fehlen dann an anderer Stelle und ich werde auch hier wieder geschlagen.


    Mrpropredu hat in beiden Schlachten besser gespielt und verdient gewonnen und ich muss feststellen, dass ich in letzter Zeit einfach zu wenig Rome 2 MP gespielt habe. Schade, aber kann man nix machen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    RoL GeneralKenobi vs. Master Marko : 2-0


    1. Schlacht: Lusitanier (RoL GeneralKenobi) - Rom (Master Marko): 1-0


    2. Schlacht: Syrakus (RoL GeneralKenobi) - Karthago (Master Marko): 2-0


    GG an GeneralKenobi, besonders das 1. Match mit Rom war sehr knapp! ^^

  • Gramgrash vs. KonsumGandalf


    1. Schlacht, Gramgrash First Pick: Arevacii (Gramgrash) - Armenia (KonsumGandalf): 0-1
    Ja....., nein das war wie zu erwarten ein Schuss in den Ofen. Verdienter deutlicher Sieg für Armenien und KonsumGandalf


    2. Schlacht, KonsumGandalf First Pick: Kush (KonsumGandalf) - Galatia (Gramgrash): 1-1
    Um ehrlich zu sein nicht gerade gut gespielt von mir aber gleichzeitig keine Fatalen Fehler begangen, den Rest hat die Fraktion gemacht.


    Insgesamt: Unzufrieden mit den individuellen Games, das geht besser. Im Endeffekt aber durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Ich hab noch keine Gefechtswiederholungen....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Gramgrash vs. Turba


    1. Schlacht, Gramgrash First Pick: Carthage (Gramgrash) - Boii (Turba): 0 - 1
    Mir ist noch ein wenig rätselhaft wie ich trotz eigener starker Infantrie so garnichts im Linienkampf reißen konnte, trotz guten Engagements aber da war auf jeden Fall zu viel über und es ging anschließend recht schnell zu Ende.

    2. Schlacht, TurbaFirst Pick: Tylis (Turba) - Odrysian Kingdom (Gramgrash): 2 - 0
    Da hat man wieder mal gemerkt das OK ne gute mid Tier Nahkampfeinheit fehlt. Trotz guter Charges haben die regulären Thraker nicht viel gerissen und die Elite musste sich hier und da immer wieder Geschosse einfangen und konnte diesmal den Tag nicht carrien.

  • Mrpropredu18 vs KonsumGandalf


    1. Schlacht : Getae (KonsumGandalf) - Pontus (Mrpropredu18) : 1-0
    Was könnte ich sagen? Nur dass ich in dieser Schlacht ein großer Opfer war ^^ . Fehler mit Micromanagement, zu statisch, General der am Anfang wegen Unaufmerksamkeit stirbt ... Mein Gegner hat mich mit seinem ungewöhnlichen Roster fertig gemacht.


    2. Schlacht : Lusitaner (KonsumGandalf) - Arverner (Mrpropredu18) : 1-1
    Dieses mal war ich viel aggressiver und dank meiner Nahkampfinfanterie habe ich den Sieg gewonnen. Ich habe am Anfang des Engagement seinen General mit 3 Einheiten und meiner ganzen Geschossinfanterie fokussiert. Seine Kav schnell zerstört, konnte ich mehr Mobilität haben und seine Balearische Steinschleuden schnell töten.


    PS: hoffentlich sind meine Kommentare lesbar :D Ich bin kein Deutsch Muttersprachler..

  • ObsidianZ vs. Krad


    1. Schlacht: ObsidianZ (Arverner) - Krad (Tylis) - 0:1 First Pick Krad
    Die Kavallerieüberlegenheit von leichter Kavallerie brachte die Arverner schnell in Bedrägnis, sodass die Gallischen Jäger nicht gut ausgespielt werden konnten. Trotz sehr starker Nahkampflinie der Arverner gelang es Tylis die Linie zu halten und an kleinen Punkten die Hauptlinie zu umgehen und einzelne Einheiten der Arvener in einigen Zangenmanövern auszuschalten.


    2. Schlacht: ObsidianZ (Massilia) - Krad (Kimmerer) - 0:2 First Pick ObsidianZ
    Massilia brachte eine starke Nahkampflinie mit Hopliten und Leinenpanzerschwertkämpfer, etwas leichte Kavallerie und fünf Einheiten Peltasten. Es war klar, wo der Vorteil lag, dennoch hielt die Phalanx der Kimmerer im Zentrum stand bis zur Hälfte der Schlacht der General von Massilia im Pfeilhagel starb. Während die rechte Flanke von Massialia brach, mussten die Kimmerer aufpassen, dass nicht dasselbe auf deren Flanke geschah. Letzendlich kam der Aufschwung von der verlorenen Flanke der Massilianer.


    GG dabei an ObsidianZ für die fairen Spiele. :)

    [CENTER]"Ich bin Germane von Geburt, Kelte aus Not und Römer durch Zwang."
    - Von mir selbst.[/CENTER]

  • Danke für die schönen Schlachtberichte :)
    Damit ist die Gruppe B als erste Gruppe mit ihren Partien durch. Lob und Anerkennung dafür!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Partie Animus gegen Odins Speere : 2-0



    1. Schlacht: Geten (Animus) - Seleukiden (Odins Speere): 1-0 , First Pick Animus


    Animus hat eine starke Mitte mit 4x Adelsschwertern, Odin ist breit aufgestellt und hat eine starke Flanke, die er mit einiger Kav unterstützt. Beide haben wenig Plänkelkav dabei, die eine geringe Rolle spielt. Animus hält die Flanke lange genug um in der Mitte durchzustoßen, die Flanke von Odin braucht einfach zu lange und die Adelsschwerter kommen zur Hilfe. Die Wagen von Odin kommen etwas zu spät.


    2. Schlacht: Tylis (Animus) - Massäsylier (Odins Speere): 2-0 , First Pick Odins Speere


    Beide sind breit aufgestellt. Animus konzentriert sich auf die Flanke mit Eidgeschworenen und Plänklern, jedoch werden die zur Unterstützung aufgestellten Freie Heerbanner von Odins Kav einfach überrannt. Die Mitte ist ausgeglichen, Odin gewinnt hier da Animus nur wenig Schützenuntertützung hat. Jedoch machen die Eingeschworenen auf der Flanke alles platt und somit gewinnt Animus sehr sehr knapp. Dieses Spiel hätte wirklich in beide Richtungen gehen können.


    GG an Odins Speere, sehr spaßige und knappe Spiele.

  • RoL GeneralKenobi vs. Animus : 2-0


    1. Schlacht: Boier (RoL GeneralKenobi) - Athen (Animus): 1-0


    2. Schlacht: Icener (RoL GeneralKenobi) - Galatien (Animus): 2-0


    Erste Schlacht war sein Firstpick, zweite war meiner


    GG an Animus, hat Spaß gemacht :)

    • Offizieller Beitrag

    Animus vs. Master Marko : 1-1


    1. Schlacht: Makedonien (Animus) - Galatien (Master Marko): 0-1


    2. Schlacht: Boier (Animus) - Arverner (Master Marko): 1-1


    GG an Animus, zwei sehr schöne Matches!

  • Gramgrash vs. MrPropedu18


    1. Schlacht, Gramgrash First Pick: Rom (Gramgrash) - Tylis (MrPropedu18): 1 - 0
    Tylis bringt 4 Plänkel Kav ins Feld gegen die 2 Numider von Rom. Trotz dieses massiven Plänkel Vorteils vermögen es die mutigen Numider in mehreren Versuch die feindliche Artillerie unter mäßigen Verlusten, wenn man die Schwierigkeit des Manövers bedenkt, auszuschalten. Scheinbar beschämt durch diese Aktion werden auch die Manöver der Barbarischen Kavallerie waghalsiger, was jedoch vielen das Leben kostet. Mit dem Ende der Plänkel Phase marschieren die Hauptlinien aufeinander zu. Obwohl die Römische Kavallerie zunächst zögerlich handelt kann sie anschließend schnell die verbliebenen barbarischen Plänkler ausschalten und die feindliche Infanterie gefährden. Die Plänkel und Kavallerie Übermacht vereint mit der Stärke der Legionäre ist schließlich zuviel für die viel zu gut gepanzerten Stammeskrieger und sie räumen das Feld.


    2. Schlacht,MrPropedu18 First Pick: Colchis (MrPropedu18) - Kush (Gramgrash): 0-2
    Die Krieger der Wüste passen anfangs ihre Formation an um anschließend auf die Hauptlinie des Feindes zu zustürmen. MrPropedu18 hat erneut den Plänkel Kav Vorteil vermag aber nur einige wenige Pfeile in wichtige Ziele zu bringen bevor die Linien trotz versuchtem Rückzug aufeinandertreffen. Spätestens als einige der gepanzerten Wüstenkavalleristen die Bogenschützen unter Druck bringen verlässt die meisten der Wille weiter zu kämpfen und sie geben langsam aber sicher Boden.


    GG an MrPropedu18 es waren zwei gute und knappe Matches insbesondere das Erste.