Werbung

7. Rome 2 HQ Turnier Ergebnisse

  • Final Runde 1
    Manowar - Chmuel


    1. Partie: Manowar Firstpick
    MW mit Lusitanien - Ch mit Massageten
    0:1


    2. Partie Chmuel Firstpick
    MW mit Roxolanen - Ch mit Pontos
    1:1


    3. Partie Gleiche Fraktionen
    Icener - Icener
    2:1


    Manowar hat verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch!


    ob der Nerf der Nomaden etwas gebracht hat, kann wohl offensichtlich bezweifelt werden. Als Konter gegen die meisten Fraktionen sind sie weiterhin unschlagbar.

  • General Kenobi vs Gramgrash


    "Hello there"


    Game 1
    Gramgrash first Pick: Gramgrash Boii - General Kenobi Tylis 0:1


    Das Aufeinandertreffen der Keltisch barbarischen Supermächte. Einige kleine Missplays meinerseits und ein guter Gen Fokus, sowie ein besserer Schlachtplan von Kenobi bescheren ihm einen verdienten Sieg.


    Game 2
    General Kenobi first Pick: Gramgrash Masaesyli - General Kenobi Egypt 1:1


    Kenobi geht auf eine der typischen First pick Fraktionen, wohingegen ich den Rom Verschnitt der Wüste wähle.
    Die Numider beweisen ihr können im Plänkeln und übertrumpfen ihre Opposition. Auch das Linien Engagement verläuft vorteilhaft für die Numider, lediglich die Kavallerie der Griechen stellt noch eine Gefahr dar. Doch ein untypischer Moment der Unachtsamkeit von Kenobi erlaubt meiner Plänkel Kavallerie seine Teure Ptolomäische Kavallerie massiv zu schwächen. Damit erringen die Numider einen dringend benötigten Sieg.


    Game 3
    Hidden Pick, grüße gehen raus an @Master Marko für die Mithilfe.
    Gramgrash Tylis - General Kenobi Rome
    Ein weiterer Clash von S-Tier Supermächten. Der Barbarische Skorpion kann wichtige 80 Kills gegen eine Evocati Kohorte erringen und Rom verhindert nicht den Sturmangriff der Barbarischen Infanterie. Die Plänkelkavallerie von Tylis bleibt ohne Opposition und stört die hinteren Linien der Römer. Die Römische Kavallerie kann ihre numerische Überlegenheit nicht ausnutzen und die Schlacht entwickelt sich zu einem super knappen Slug-Fest das im Endeffekt an die Kelten geht.


    Das knappste Match was ich bisher hatte, GG an General Kenobi.

  • Animus - Chmuel 0-2


    1. Spiel Firstpick Chmuel mit Makedonien
    Arverner - Makedonien 0-1
    Sehr knappes Spiel, am Ende hat sich aber die deutlich überlegene, makedonische Kavellerie bezahlt gemacht


    2. Spiel Firstpick Animus mit Sueben
    Sueben - Armenien (Kite)
    Wieder ein knappes Spiel, aber am Ende konnten die Armenier sich aufgrund des Moralbruchs der Sueben durchsetzen.


    Knappe Spiele, hat Spass gemacht

  • Ich hatte mich mit Sofado für das Spiel in der zweiten Runde des Turniers zwei mal verabredet. Beim zweiten mal schrieb er mir, dass ich den Sieg beanspruchen soll und er aus dem Turnier austritt.
    Es ist wirklich schade das wir das Game nicht austragen können, es wäre bestimmt ein spannendes Spiel geworden.
    Hiermit würde ich den Sieg beanspruchen. Beim nächsten mal wäre es vielleicht besser wenn man dann schon in der Vorrunde aussteigt um nicht die Chance jemand Anderem zu nehmen.


    Lg Jacob

  • Meine Wenigkeit gegen Jacob


    Game 1: Jacob first pick
    Jacob (Galatia) - Gramgrash (Lusitania) 0 : 1


    Game 2: Gramgrash first pick
    Jacob (Parthia) - Gramgrash (Masaesyli) 1 : 1


    Game 3: Mirror
    Jacob (Ardiaei) - Gramgrash (Ardiaei) 1 : 2
    (Ehren Skorpion mit 163 Kills auf Large Unit scale)

  • GeneralKenobi 0 vs 2 Manowar
    1.Partie: Galatien(GeneralKenobi) vs Tylis(Manowar) 0-1
    Mit seiner Artillerie und Plänkelcav hat er mich dazu gebracht, nach vorne zu gehen und seine überlegene Inf hat meine geschlachtet. Meine bessere Kavallerie habe ich schlecht genutzt. Ein schreckliches Play meinerseits, bitte niemals anschauen ;)
    2.Partie: Rom(GeneralKenobi) vs Massäsylier(Manowar) 0-2
    Ein deutlich knapperes Match, er konnte aber meine Kavallerie durch seine Plänkelcav überraschend stark dezimieren und meine Schützen holen, so ging auch das an Manowar.


    GG

  • Konsum Gandalf vs Gramgrash


    1.Game: Gramgrash First Pick
    Carthage (Gramgrash) - Nervii (Konsum Gandalf) 1 : 0


    Karthago kann tatsächlich mal was für sich entscheiden und nicht wie immer knapp verlieren. Die Elefanten haben hier klar gecarried, obwohl sie bereits früh durch plänkelcav ein wenig Schaden genommen hatten und x-mal gerampaged sind.


    2.Game: Konsum Gandalf First Pick
    Massagetae (Gramgrash) - Roxolani (Konsum Gandalf) 1 : 1


    Gut....somit haben wir beide jeweils einen dummen faction Pick hinter uns. Interessante Erfahrung wie Steppe gegen Steppe aussieht aber im Endeffekt recht einseitig.


    3. Game: Gramgrash First Pick
    Rome (Gramgrash) - Parthia (Konsum Gandalf) 2 : 1


    Klassisches Matchup. Im Endeffekt kann mein angepasstes Rome Build dadurch den Sieg davon tragen, dass Praeto Kav schlichtweg die beste Moral von allen verbliebenen Einheiten auf dem Feld hat und der schiere Anblick einer 2/3 starken Praeto kav die restlichen numerisch überlegenen Parher in die Flucht schlägt.


    4. Game: Konsum Gandalf First Pick --> ja wir dachten es wäre best of 5 3 : 1
    Pontus (Gramgrash) - Armenia (Konsum Gandalf)


    Dieses mal konnte ich eine gutes Matchup finden. Die Armeen ähneln sich mit denen aus vorherigem Match. Die Plänkel Cav gleicht einander aus und die Schleuderer von Konsum Gandalf finden in diesem Asymetrischen von Kavallerie dominierten Schlachtfeld keine guten Winkel und werden schließlich zu schnell von Kavallerie überlaufen.


    GG an Konsum Gandalf.

  • Chmuel gegen Jacob: 1-2


    1. Schlacht: Sueben (Chmuel) - Averner (Jacob): 0-1
    Die Sueben brachten eine ziemlich ausgeglichene Armee mit vier Geschosskavallerie und 5 Adelsschwertern, während die Averner mit 14 Infanterie Truppen und 5 Kavallerie Einheiten entgegenstürmten. Nach einem kurzen Flankengeplänkel schafften es die Averner die einzige Schwere Kavallerie der Sueben in eine Falle zu locken und die Plänklerkav nach hinten zu drängen. Die gesamte Infanterie der Sueben konnte gebunden werden, während die gallische Kavallerie ihr in den Rücken viel. Entscheidend für den Sieg war auch das frühe fallen des suebischen Generals.


    2. Schlacht: Massageten (Chmuel) - Parthien (Jacob): 1-0


    Die Schlachtstartete zunächst ausgeglichen mit einem Bogenschützenkavallerie Kampf an den Flanken. Die Massagetischen Bogenschützen waren allerdings deutlich stärker und die mitllere Kavallerielinie der Parther wurde innerhalb von Sekunden durch die schwere Steppenkavallerie überrant.


    (Leider haben wir beide nicht an das Replay gedacht, wir hoffen um Nachsicht, da das game nicht Sieg-relevant war)


    3. Schlacht: Mirror Match mit den Arveci
    Chmuel - Jacob: 0-1


    Ein recht schneller Sieg, der dadurch entstand, dass ich mit dem Maximum an Infanterie die feindliche Linie rushte und gleichzeitig an den Flanken und durch Lücken im Zentrum die feindlichen Schützen aufreiben konnte .

  • Manowar gegen Jacoby: 1-2


    1. Schlacht: Averner (Manowar) - Boier (Jacob): 0-1
    Ein Infanterie Rush durch die Boier in Kombination mit starker Kavallerie konnte die Averner nicht Standhalten. In einem großen Durcheinander und keiner einheitlichen Frontlinie konnten die Boier durch die avernische Infanterie brechen, während die Kavallerie in den Rücken und die Flanken der Averner stieß.


    2. Schlacht: Seleukiden (Manowar) - Pontos (Jacob): 1-0
    Die Seleukiden brachten einen Mix aus leichter und schwerer Infanterie sowie eine an sich ausgeglichene Armee mit einem Skorpion. Pontos stellte Pikeniere, sowie einen mix aus starker Kavallerie und Bogenschützenkav. Durch mehrere Fehler an den Flanken verlor Pontos die Kavallerie Hoheit. Gleichzeitig konnte der Scorpion großen Schaden an den Bogenschützen und der Kavallerie anrichten. Durch einen kühnen Sturmangriff der seleukidischen Kamelreiter verlor Pontos die Bogenschützenhoheit. Zwar wehrte sich die pontische Infanterie Tapfer aber gegen Kriegselephanten konnte die Schlacht nicht mehr gewonnen werden.


    3. Schlacht: Massilia (Manowar) - Massilia (Jacob): 0-1
    In dieser Schlacht brachte Manowar erneut einen Skorpion. Damit hatte ich gerechnet und begegnete ähnlich wie im ersten Spiel durch eine starke Infanterie ohne Geschosseinheiten und guter Kavallerie. Ein zurückfallen der leichten Infanterie auf Jacobs Seite ließ zwei Einheiten Hopliten in die stärkeren feindlichen Adelshopliten rennen. Diese Aktion war wie sich herausstellte Spiel entscheidend. An den Flanken konnte Manowar leichte Oberhand gewinnen allerdings verlor er dabei seine Elitekavallerie. In der Mitte setzte Jacob sich durch. Die in der Mitte freiwerdenden Einheiten auf Jacobs Seite unterstützen die Flanken, während die Kavallerie beider Seiten immer wieder Sturmangriffe in den Rücken der Feinde setzte.


    Dieses Spiel war sehr knapp und in mehreren Situationen sah es so aus als würde sich Manowar durchsetzen. Mein General floh mit ca.20 Mann aber er fiel nicht wodurch ich keinen Moralmalus bekam.


    Danke an Manowar für diese drei wirklich schönen Schlachten.

  • Partie: Jacob gegen Konsum Gandalf 1-0 (durch Aufgabe)


    Ich trage hier mal des Ergebnis stellvertretend ein, da KonsumGandalf aufgegeben hat. Der Druck die Partie zu spielen war ihm zu groß

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.