Werbung

2. Rome 2 Seeschlachtturnier

  • Hiermit eröffne ich das 2. Rome 2 Seeschlachtturnier des TW HQ!


    Ich freue mich, dass es wieder geklappt hat ein Seeschlachtturnier aufzustellen. Ich hoffe, dass es diese Mal besser läuft, als der erste Versucht (traurige, aber auch lustige Erinnerung daran habe ich).
    Da wir dieses mal nur 6 Teilnehmer haben, wird es eine Miniliga geben.


    Die Regeln sind dafür denkbar einfach:



    - es werden zwei Schlachten gegen jeden Gegner gemacht (zählt dann als eine Partie)


    - Geld auf Groß


    - Standarteinheitengröße: Ultra


    - kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw...siehe nächster Beitrag)


    - General ist außen vor


    - Max. 6x dieselbe Einheit


    - Max. 4x Artillerieschiffe


    Auch hier brauchen wir wieder einen Nachweis, die Gefechtswiederholungen bitte in diesen Drive Ordner. Allerdings wird sich das Melden bei dieser geringen Teilnehmerzahl in Grenzen halten, weshalb hier unter diesem Beitrag gemeldet wird.


    Zum Schluss noch der Turnierplan.


    Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß und dem Turnier einen zügigen Verlauf!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich gewinne meine erste Partie gegen Regecko mit 2-0


    Ich hab gespielt Karthago und Seleukiden.
    Regecko Athen und Ägypten.
    Tja, Seeschlachten sind immer etwas chaotisch, aber grad in der zweiten war es meine schwere Turm Heptere, die so ziemlich alles versenkt hat, was ihr in den Weg kam ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich gewinne meine beiden nächsten Partien gegen Nicole und NVE:


    1. Schlacht Pontos (Turba) - Baktrien (Nicole) 1-0
    2. Schlacht Massässylier (Turba) - Ägypten (Nicole 2-0


    1. Schlacht Kush (Turba) - Kimmerer (NVE) 1-0
    2. Schlacht Geten (Turba) - Epirus (NVE) 2-0

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    1. Schlacht Rom (Master Marko) - Kolchis (Turba) 1-0
    2. Schlacht Makedonien (Master Marko) - Karthago (Turba) 2-0


    GG an Turba! ^^

  • Partie TheObsidianZ gegen Turba 0-2


    1. Schlacht Armenien (TheObsidianZ) - Makedonien (Turba) 0-1


    2. Schlacht Rom (TheObsidianZ) - Seleukiden (Turba) 0-2

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    1. Schlacht Rom (Master Marko) - Nervier (NVE) 1-0
    2. Schlacht Karthago (Master Marko) - Pergamon (NVE) 2-0


    GG an NVE!

  • Wichtige Ankündigung!


    Regecko wird aus dem Turnier gestrichen, da ich nicht sehe, dass er seine Partien in naher Zukunft noch machen wird. Da auch die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich einen Ersatz für ihn finde, bleibt sein Posten vakant und ich werde meinen Sieg über ihn annullieren, damit ich nicht unfairer weise einen Sieg mehr habe, da ich als einziger gegen ihn gespielt habe.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    1. Schlacht Karthago (Master Marko) - Makedonien (TheObsidianZ) 1-0
    2. Schlacht Rom (Master Marko) - Massilia (TheObsidianZ) 2-0


    GG an TheObsidianZ!


    Kurze Zusammenfassung: Karthager (mit Artillerie) gegen Makedonier (wunderlicherweise ohne Artillerie, dafür aber mit vielen Plänklern auf den Schiffen) kämpften sehr schnell und durch Rammen war die Schlacht innerhalb von weniger als 5 Minuten entschieden.


    In der zweiten Schlacht dachte sich der liebe TheObsidianZ, er greift meine 4 Artillerieschiffe mit allen kleineren Schiffen mit Geplänkel an, sodass eine riesige Caramboulage an Schiffen eng beieinander entstand. Erst durch wiederholtes Rammen und durch Manöver meiner rechten Schifssflanke und Umfahrung des Schiffhaufens, konnte ich den massilianischen General ausser Gefecht setzen sowie schwerere Infanterieschiffe auf meiner linken Flanke rammen. Die Moral Massilias ging dann stetig bergab und einige Schiffe ergriffen die Flucht.


    Nochmals vielen Dank für die Schlachten und für ein spassiges Seeschlachtenturnier! ^^

  • Sehr gut, damit kann ich das erste Turnier abschließen!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das 2. Rome 2 Seeschlachtturnier des TW HQ ist damit beendet!


    Glückwunsch an Master Marko, der mich als zweiten um eine Schlacht schlägt!
    Ich hoffe alle Teilnehmer hatten Spaß und ich muss das nächste Mal nicht so viel moderieren, sondern es läuft alles etwas selbstständiger ;)



    Hier nochmal der Turnierplan und die Tabelle.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.