Werbung

4. Rome 2 Anfängerturnier des Total War Headquarters

  • Hiermit eröffne ich offiziell das 4. Rome 2 Anfängerturnier des Total War Headquarters!


    (Kurz: 4. Anfängerturnier)


    Ich freue mich, dass auch in dieser Turniersaison wieder ein Anfängerturnier zustande gekommen ist!


    Für die Neuen unter euch seien hier zunächst die Mitglieder der Turnierleitung aufgelistet, an die ihr euch bei Problemen wenden könnt:


    Die Turnierleitung:


    Gesamtleitung: Turba
    Organisation: Turba
    Ergebnisanzeige: Sofado, Turba, NVE, Edgar, Master Marko, Manowar
    Richter: Master Marko, sofado, Turba



    Das Turniersystem:


    Da wir dieses mal leider nur 7 Teilnehmer haben, werden wir eine kleine Liga spielen. Jeder Teilnehmer spielt je zwei Schlachten (= eine Partie) gegen alle anderen Teilnehmer. Somit gibt es nicht nur Sieg oder Niederlage sondern auch Unentschieden.
    Es ist allgemeine Höflichkeitsformel, dass man sich mit der Erstwahl abwechselt, d. h. in der ersten Schlacht hat Teilnehmer X zuerst seine Fraktion und die Karte auf der gespielt wurde gewählt und Teilnehmer Y hat mit seiner Wahl darauf reagiert. In der zweiten Schlacht wählt dann Y zuerst seine Fraktion und die Karte (unfaire Karten auswählen ist verboten!).
    Den Turnierplan findet ihr hier: https://challonge.com/de/mkoawd8h



    Die Turnierregeln:


    -Es darf jede Fraktion nur ein Mal gespielt werden. Wiederholtes Spielen der gleichen Fraktion wird gegebenenfalls mit Aberkennung des Sieges geahndet.



    -Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu nutzen (keine aus den anderen Kampangen Empire Dividet, Kaiser Augustus, uws..., wohl aber die DLC Fraktionen, die es für die große Kampange gibt, wie etwa die Wüstenvölker).


    -Damit die Partien auch gewertet können, müssen sie gemeldet werden. Dazu findet ihr in diesem Thema mehr: 4. Anfängerturnier Ergebnisse.

    -Die Partien werden nur dann gewertet, wenn die Meldung und die Gefechtswiederholungen vorliegen.




    Die Schlachtregeln


    Generelle Anmerkung: wenn von Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen im Spiel selbst.


    Dies sind die 10 Gebote der HQ Turniere!


    1. Keine Ausrüstung, kein Campen (auch kein Waldcampen, sprich, wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt),(Bearbeitet)


    2. Budget ist auf 11700 festgesetzt


    3. Einheitengröße ist nicht festgesetzt, allerdings sind groß oder riesig Standard.


    4. max. 14 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie oder Piken)


    5. max. 9 mal Nahkampfinfanterie (nicht Speerinfanterie)


    6. max. 4 mal Geschosskavallerie


    7. max 1 mal Artillerie


    8. Es ist verboten mehr als zwei mal Eidgeschworene zu spielen


    9. Weiterhin ist es je nach Fraktion verboten mehr als eine bestimmte Anzahl derselben Einheit aufzustellen (Einheit nicht Einheitentyp):


    -Für folgende Fraktionen gilt maximal 3 mal dieselbe Einheit: Rom, Tylis, Boier sowie alle Nomadenvölker.


    -Für folgende Fraktionen gilt maximal 4 mal dieselbe Einheit: Kush, Averner, Nevier, Massässylier, Arevacer, Lusitaner, Geten.


    -Für alle anderen Fraktionen gilt maximal 5 mal dieselbe Einheit


    10. kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack, unfaire Karte usw...). Für Definition siehe unten



    (Erweiterungen und/oder Änderungen vorbehalten)


    Präzisierung zu schlechtem Benehmen:



    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der
    Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses
    schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird.
    Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:



    Zu schlechtem Benehmen zählt:



    -Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das herauszufinden)
    -Durchziehen (dazu siehe Erklärungsvideo)
    -Nichteinhalten vereinbarter Termine (wichtig ist hier ein Nachweis, dass es den Termin gab, am besten übers Forum. Eine gewisse Toleranz von bis zu 20 Minuten sollte aber drin sein)
    -Beleidigungen jeglicher Art.
    -Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    -Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw. das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann Nemetacum als unfair bezeichnen).
    -Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)


    Erweiterungen vorbehalten.

    Verhalten bei Regelverstößen:


    Bei Zuwiderhandlung wird die Leitung eine dem Vergehen entsprechende Sanktion durchsetzen. Wichtig ist allerdings, dass der Regelverstoss gemeldet wird und auch nachvollziehbar ist (deswegen an die Gefechtswiederholungen denken!). Es gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.
    Zum Melden eines Regelverstoßes ist das Ergebnissthema gedacht.


    Die Sanktionen können sein:


    1. Wiederholung der Schlacht (eventuell Zusatz, dass der Täter die gleiche Fraktion nehmen muss und das Opfer neu Wählen darf).


    2. Wertung einer Schlacht als Niederlage.


    3. Wertung einer ganzen Partie als Niederlage.


    4. Höchststrafe: Ausschluss aus dem Turnier.



    Erweiterungen vorbehalten.


    Hier findet ihr den Turnierplan


    Hier nochmal das Thema zum Melden der Ergebnisse: 4. Anfängerturnier Ergebnisse


    Hier könnt ihr euch zu Terminen für die Partien verabreden: Plauderecke der HQ Turniere


    Hier könnt ihr Fragen stellen und euch wegen Problemen melden: Fragen und Probleme zu den HQ-Turnieren


    Es macht weiterhin Sinn, dieser Steamgruppe beizutreten, da ihr so eure Mitspieler leichter findet: Total War Headquarter Turniere



    Dieses Thema ist nur für Ankündigungen der Turnierleitung gedacht! Alles andere bitte in die entsprechenden Themen.


    Ich wünsche dem Turnier einen guten und zügigen Verlauf und allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    @Quintus Dias leider muss ich dir auch für dieses Turnier eine Frist setzen, da du auch hier noch keine Partie gespielt hast. Du hast bis Mittwoch 20 Uhr Zeit zumindest eine der Partien zu spielen. Das gleiche gilt auch für @okie82


    PS: Nach einem Gespräch mit Quintus Dias sind wir übereingekommen, dass er das Turnier bereits heute verlässt, um seinem Nachfolger mehr Zeit zu geben. @WolfHunter21 übernimmt für ihn.


    PPS: okie82 wird durch @_kreativ_ (Steam:unterm_quadratisch) ersetzt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Das 4. Anfängerturnier des Total War Headquarters ist beendet!


    Gratulation an @Horatius Cocles (Lucius Iunius Brutus) zum ersten Platz. Den zweiten und dritten belegen @WolfHunter21 bzw. @'Lord Menschenzersäger.
    Danke an alle Teilnehmer und vor allem an diejenigen, die ihre Partien so zügig wie möglich gemacht haben. Ich hoffe wir sehen die meisten von euch im nächsten Anfängerturnier wieder!
    Wie immer zum Abschluss nochmal der Turnierplan.
    Das Thema ist jetzt für alle offen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.