Werbung

1. Rome 2 Listenturnier des Total War Headquarters

  • Hiermit eröffne ich das erste offizielle Rome 2 Listenturnier des Total War Headquarters!



    Ich freue mich, dass diese Idee genug Leute gefunden hat, auch wenn der Ablauf wohl zunächst erstmal kompliziert erscheinen mag. Da wir uns dessen bewusst sind, haben wir ein extra Video dazu aufgenommen, dass den Ablauf nochmal erklärt.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Anmerkung zu der Zahl an Runden, die gespielt werden müssen: Da sich inzwischen noch ein weiterer Teilnehmer gefunden hat, haben wir 9 statt nur 7 Runden.



    Hier nochmal die Regeln in (hoffentlich verständlicher,) schriftlicher Form:

    Turnierregeln:


    • Es wird streng nach Runden gespielt.
    • Es werden gegen jeden Gegner zwei Schlachten gespielt (=eine Partie)
    • Es dürfen nur die Armeeaufstellungen aus den von der Turnierleitung vorgegebenen Armeelisten gespielt werden
    • In jeder Runde bestimmt die Turnierleitung eine Karte, auf der gespielt werden muss (ggf. mit Ausrichtung)
    • In jeder Runde bestimmt die Turnierleitung drei Fraktionen, aus denen gewählt werden kann
    • In jeder Runde darf ein Spieler aus den gesamten 20 Armeelisten, einmal eine Fraktion frei wählen. Die so gewählte Fraktion, darf er jedoch in keiner weiteren Partie frei wählen.


    Das wars aber auch schon mit dem komplizierten Teil des Turniers, denn der Rest ist danach denkbar einfach. Weil alle Armeen vorgegeben sind, ihr könnt sie euch hier runterladen, brauchen wir keine Regeln zu den Armeeaufstellungen. Es bleiben also nur folgende Regeln übrig:

    Schlachtregeln:


    • Keine Ausrüstung, kein Campen (auch kein Waldcampen, sprich, wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt),(Bearbeitet)
    • Kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack, unfaire Karte usw...). Für Definition siehe unten.


    Präzisierung zu schlechtem Benehmen:



    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der
    Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses
    schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird.
    Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:



    Zu schlechtem Benehmen zählt:



    -Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das herauszufinden)
    -Durchziehen (dazu siehe Erklärungsvideo)
    -Nichteinhalten vereinbarter Termine (wichtig ist hier ein Nachweis,
    dass es den Termin gab, am besten übers Forum. Eine gewisse Toleranz von
    bis zu 20 Minuten sollte aber drin sein)
    -Beleidigungen jeglicher Art.
    -Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    -Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw.
    das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist
    (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann
    Nemetacum als unfair bezeichnen).
    -Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)



    Erweiterungen vorbehalten.

    So, es fehlt damit nur noch:


    Der Turnierplan


    Das Thema zum Melden der Ergebnisse


    Die Plauderecke de HQ Turniere


    Das Fragen und Probleme Thema


    Die Steamgruppe, der man beitreten kann (empfohlen)



    Abschließend noch der Hinweis, dass dieses Thema der Turnierleitung vorbehalten ist. Alles andere bitte in die entsprechenden Themen.


    Jetzt bleibt mir noch uns allen viel Spaß und dem Turnier einen guten Verlauf zu wünschen!


    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    Da wir durch Odins Speere inzwischen den dritten Ausfall im Turnier haben, wird das Turnier neu aufgesetzt.
    Wir haben bereits teilweise Ersatz gefunden und die Armeelisten nochmals überarbeitet, damit auch jeder alle Einheiten spielen kann. Man benötigt jetzt lediglich das Grundspiel und das Griechen DLC (Sparta, Athen, Epirus) von dem wir ausgehen, dass jeder dieses besitzt.
    Die neuen Armeelisten kann man sich hier runterladen, die alten einfach löschen-

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Wir starten mit dem Neuen Jahr auch wieder neu ins Listenturnier. Dieses Mal allerdings nur mit 8 Teilnehmern, was die Runden aber einfacher macht, da es jetzt keine Aussetzer mehr gibt!


    Die erste Runde ist hiermit eröffnet!


    Das Thema sind Rom und seine berühmtesten Kontrahenten: Gallien (vertreten durch die Averner) und Karthago!


    Die Karte ist passend dazu die Ebene von Medhlan (Ausrichtung Ost/West).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Nachdem die erste Runde abgeschlossen wurde, kann nun die zweite starten.


    Dieses Mal geht es um die Barbaren und zwar die Sueben, Icener und die Geten.


    Passend dazu ist die Karte der dichte Wald von Aquincum mit Ausrichtung Ost/West.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Runde 2 ist beendet und wir machen mit Runde 3 weiter.


    Das Thema von Runde 3 sind die Diadochen/Epigonenkriege. Als Fraktionen werden daher vorgegeben Makedonien, Ägypten und die Seleukiden.



    Passend dazu haben wir die Hügel von Ephesos, Ausrichtung Nord/Süd als Karte ausgewählt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Die dritte Runde ist vorbei, die vierte Runde ist hiermit eröffnet.


    Das Szenario sind die Perserkriege, passend dazu sind die Fraktionen Sparta, Athen und Parthien.


    Als Karte ist Athenai mit der Ausrichtung Nord/Süd vorgegeben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Auch Runde 4 ist abgeschlossen.


    In Runde 5 geht es ganz um die östlichen Reiche Armenien, Pontos und Baktrien.


    Passend dazu ist die Karte die Ebene von Charax in Ost/West Ausrichtung.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Runde 5 ist jetzt auch beendet und Runde 6 beginnt.


    Das Duell der Mischhellenen nenne ich das ganze jetzt mal aus dem Stegreif und mancher kann sich schon denken, welche Fraktionen es sein werden:

    Massilia (Hellenisch/Keltisch) und Epirus (Hellenisch/Illyrisch/Italisch)


    Das Schlachtfeld werden die leichten Hügel bei Ariminium sein (Nord/Süd)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    Auch Runde 6 ist beendet!


    Die letzte Runde ist eröffnet. Gespielt werden darf mit allen Fraktionen, die ihr noch nicht als frei wählbar gespielt habt. Ebenso ist die Karte frei wählbar, solange sie fair ausgelegt ist.


    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ist zwar das falsche Thema, aber es ist ja auch die letzte Runde....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das 1. Listenturnier des Total War Headquarters ist beendet!
    Glückwunsch an Jacob zum Sieg! Den zweiten Platz macht Blackfish Tully, den dritten Gramgrash.

    Schön, dass es doch noch geklappt hat und alle so diszipliniert mitgemacht haben (keine Ausfälle, ich bin echt stolz auf euch!)

    Danke an alle die mitgemacht haben und ich hoffe es hat euch auch so viel Spaß gemacht.

    Zum Abschluss noch der Spielplan.






    Eines gibt es allerdings noch...

    und zwar war das Listenturnier auch der erste Wettbewerb, den ich hier im Forum erstellt habe, als Testlauf. Daher ist es mir entgangen, dass die Rückrunde noch eingeschaltet war.

    Wir haben also noch 7 Spieltage offen. Ich würde diese nur ungern einfach stumpf 0-0 werten, daher mein Vorschlag:
    Wir machen jetzt erstmal eine Pause und dann (vermutlich nach der nächsten Turniersaison) spielen wir eine Rückrunde und erstellen dazu auch neue Armeelisten und neue Zusammenstellungen.

    Was haltet ihr davon?


    Das Thema ist jetzt wie immer für alle geöffnet.
    ( Blackfish Tully  Jacob  Gramgrash  Horatius Cocles  Mistress Melissa  Kr4D  Fox1Lead )

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Falls ich dann Zeit habe wär ich dabei denk ich.

    Pro hunc... castissimum ante regiam iniuriam sanguinem iuro, vosque, di, testes facio me L. Tarquinium Superbum cum scelerata coniuge et omni liberorum stirpe ferro igni quacumque dehinc vi possim exsecuturum, nec illos nec alium quemquam regnare Romae passurum.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, bin dabei und in der nächsten Turniersaison schlagen wir uns mit neuen Armeelisten die Köpfe ein. :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch