Werbung

Germanische Flotte

  • Hey, ich spiele gerade sehr erfolgreich die Sueben, ich hatte gerade meine erste große Seeschlacht, eine ganze Flotte mit jeweils hundert man Blutsbrüder und Jäger pro schiff gegen eine Feindliche *Land* Armee der Gallier. Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber die feindliche Flotte mit den Transport Schiffen war mir überlegen weil sie mehr Männer auf den Schiffen hatten und sie nicht wie bei Römisch oder Hellenischen Schiffen hauptsächlich durchs Ramen versenkt wurden sondern durch nachkämpfe. Also irgenwie habe ich das gefühl das sich eine Land Armee als Flotte besser eignen würde. Bin ich da der einzige und hat da jmd eine Lösung das ich doch nen Brauchbare Flotte habe? (z.B gegen Römisch und Hellenische Flotten)
    Danke für eure Zeit, hoffe auf hilfreiche Antworten.

  • Hey, ich spiele gerade sehr erfolgreich die Sueben, ich hatte gerade meine erste große Seeschlacht, eine ganze Flotte mit jeweils hundert man Blutsbrüder und Jäger pro schiff gegen eine Feindliche *Land* Armee der Gallier. Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber die feindliche Flotte mit den Transport Schiffen war mir überlegen weil sie mehr Männer auf den Schiffen hatten und sie nicht wie bei Römisch oder Hellenischen Schiffen hauptsächlich durchs Ramen versenkt wurden sondern durch nachkämpfe. Also irgenwie habe ich das gefühl das sich eine Land Armee als Flotte besser eignen würde. Bin ich da der einzige und hat da jmd eine Lösung das ich doch nen Brauchbare Flotte habe? (z.B gegen Römisch und Hellenische Flotten)
    Danke für eure Zeit, hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Nimm Artillerieschiffe mit. Das Problem ist bekannt, da barbarische Schiffe nur Entern können. Alternativ macht es auch Sinn Schiffe mit Bogenschützen oder Speerwerfern mitzunehmen, damit du die anderen Transportschiffe in Brand setzen kannst. Das geht bei denen schneller.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, grundsätzlich gilt immer möglichst fern halten von den anderen Schiffen, bzw einige wenige Nahkämpfer zum Binden des Gegners und ansonsten draufwerfen was das Zeug hält.
    Du könntest noch sehen, ob du irgendwelche Söldnerschiffe rekrutieren kannst (keine Ahnung ob das geht), damit könntest du vielleicht griechische oder römische Schiffe mit Rammwert bekommen.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Wie kann ich die Suebischen Attilerie Schiffe rekrutieren. Ich hab nachgeschaut, keiner meiner Häfen egal welches Level kann das.

    Ah, ich habe vergessen, dass das ja nur im MP möglich ist diese Schiffe mitzunehmen. Dann gilt halt das was Wolran gesagt hat, Söldner anheuern (ja das geht im Mittelmeer), oder halt auf Langbogenjäger mit Brandpfeilen setzen und auf Abstand bleiben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.