Werbung

Total War: TROY News

    • Offizieller Beitrag

    Das Heldensystem bedient die Fantasy Community und bei historischen Titeln, so denke ich, wollte CA die Warhammer Community für historische TWs begeisteen.

  • Also mit anderen Worten : nicht Fleisch und nicht Fisch .
    Genau so kam mir schon Three Kingdoms vor . Ich hoffe echt das die Macher bei CA wieder zu den Basics zurückkehren , oder zumindest in Zukunft zweigleisig fahren werden .
    Bei Fantasy und mythisch habe ich mit starken Helden kein Problem , und auch gewisse Skills
    und/oder Synergien mit anderen Helden usw, habe ich kein Problem , aber historisch habe ich es gerne etwas abgespeckter .

  • Da bin ich deiner Meinung Holle. Gerade für die Historischen Titel brauche ich keine großen Namen sondern lieber mehr Liebe im Politik und Infrastruktur System.
    3K finde ich echt gut und da passen diese Helden auch rein aber das reicht nun auch. Bei Troy finde ich es zu übertrieben und da fallen die 0815 Kommandanten einfach zu sehr ab.

    • Offizieller Beitrag

    3K war auch sehr gelungen, wo ich auch die DLCs gerne gekauft und gespielt habe. Es hat auch meinen geschichtlichen Horizont im asiatischen Raum erweitert und habe mich auch privat mehr mit der Geschichte dort befasst.

  • Für mich ich Troy das einzige "historische" (weils das für mich eher ist als Fantasy) Setting bei dem mir Helden gefallen, da sie in den überlieferten Quellen auch als herausragende Einzelkämpfer dargestellt wurden.
    Das hat noch nicht einmal zwingend was mit der Zeitepoche zu tun, da mir Helden bei einem Bronzezeitalterszenario im Mittleren Osten (also Hethiter gegen Ägypten) schon wieder mächtig aufstoßen würden. Für mich passt es bei Troy halt auch nur deshalb, weils auch so überliefert wurde, wenn auch in epischer Gedichtform und weniger als historischer Tatsachenbericht.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue für Troy

  • Mich haut das nicht vom Hocker, muss ich ehrlich sein. Man schlachtet für DLCs noch paar trojanische Helden aus, die in mehreren Passagen erwähnt wurden, während sie in Duellen oder Schlachten vor Troja involviert waren.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Naja, finde ich jetzt nicht so tragisch, sondern sogar ne gute und logische DLC-Politik, weil die beiden Helden sind ja neu dazugekommen und nicht einfach nur freigeschaltet worden oder?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja, das stimmt, aber lange wird Troja nicht mehr unterstützt, denke ich mal.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich finds ok, ist doch bei Warhammer auch nicht anders.

    Es werden einfach noch zusätzliche Helden aus dem Lore (bei Troy ist das halt die Ilias) hinzugefügt.

    Die Frage ist halt ob Troy überhaupt Ressourcen von Med3 abzieht. Ich dachte das ist ein Team, das nur für Saga Titel verantwortlich ist und das "Haupt"team macht jetzt Warhammer 3 und das zweite "Haupt"team entwickelt 3K 2 - also insgesamt 3 Teams. Oder gab es bereits eine Bestätigung für die Entwicklung von einem Med3, die mir entgangen ist?

    Soweit ich das sehe bezeichnen sie ihre Teams selbst wie folgt:

    Historic Team (gab ein Statement, dass sie das nächste Spiel im Universum von 3K machen)

    Fantasy Team (Warhammer 3)
    Saga Team (Troy)

  • Also ich hoffe nicht, dass das Historic Team jetzt schon wieder nach Asien geht, das hatten wir doch grad. Das einzige da wäre ein Shogun 3.


    Was die Teams angeht so muss ich zwar eingestehen, dass es diese gibt und die auch ihre spezifischen Aufgabenbereiche haben, aber das muss nicht heißen, dass die Teams auch immer konstant die gleiche Größe haben. Wenn erstmal grundlegende Mechaniken und Ideen gesammelt werden, dann sind da eher (ich nenne sie so nicht auch Respektlosigkeit, sondern weil mir gerade keine besseres Wort einfällt) die Bildmaler und Nachdenker gefragt. Weniger die Programmierer und schlussendlichen Grafikdesinger. Da sitzen dann vielleicht noch ein oder 2 im Team, um schon mal anzufangen, aber ich denke mal (ich muss auch dazu sagen, dass ich das System nicht genau kenne), dass man dann die meisten Programmierer in den Teams zusammenzieht, deren Abgabetermine am nächsten liegen.
    Vielleicht denke ich da aber auch zu sehr in Bundeswehrstrukturen, wo es zwar konstant Kompanien mit Teileinheiten gibt, aber ständig Material und Personal in die Schwerpunkte kommandiert wird und werden muss, damit man den Auftrag erfüllen kann. Das wäre aber auf jeden Fall kosteneffizienter, als beständig drei vollständig aufgestellte Teams zu unterhalten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.