Werbung

Aufstellung 8. HQ Turnier, sowie weiterer Turniere

  • Anmeldung 8. HQ Turnier Saison 34

    1. 8. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters (8. HQ Turnier oder Hauptturnier) (22) 65%
    2. Cup of Nations oder Rome 2 Weltmeisterschaft (17) 50%
    3. 5. Rome 2 Anfängerturnier des Total War Headquarters (5. Anfängerturnier) (14) 41%
    4. 2vs2 Teamturnier (11) 32%
    5. Aufstieg der Republik (kurz AdR Turnier) (6) 18%
    6. 3. Rome 2 Seeschlachtturnier (4) 12%

    Hiermit beginnt die Aufstellung der Turniersaison zum 8. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters!
    (kurz: 8. HQ Turnier, das auch gemeint ist, wenn vom Hauptturnier die Rede ist)


    Wieder wird ein Siegerpreis ausgesetzt. Der Sieger des Hauptturnieres enthält das Aufstieg der Republik DLC (sollte er dieses schon besitzen 15€ Steamguthaben)!


    Gleichzeitig kann man sich auch hier für das 5. Rome 2 Anfängerturnier des Total War Headquarters (kurz 5. Anfängerturnier) anmelden. Dies geschieht wie immer durch Abstimmen.
    Dieses Mal wird es nur noch ein weiteres Turnier geben, welches ihr hier durch Abstimmung auswählen könnt. Die Turnierleitung hat schon eine Vorauswahl getroffen und bietet euch vier verschiedene Turniere an. Dasjenige mit den meisten Teilnehmern wird ausgerichtet.
    Welches Turnierformat gespielt wird hängt bei den Nebenturnieren von der Teilnehmerzahl ab (Miniliga, reines KO oder Gruppen KO). Beim Hauptturnier werden wir auf jeden Fall ein Gruppen-KO spielen.


    Zur Auswahl stehen:


    Der Start für alle Turniere wird Sonntag der 01.11.2020 sein!
    Lediglich die Uhrzeit wird sich unterscheiden, welche aber bei allen zwischen 14 und 16 Uhr liegen wird. Genauere Informationen dazu werden noch später bekannt gegeben.
    Der Anmeldeschluss für die Turniere wird der 31.10.2020 um 18 Uhr sein. Danach werden mit denjenigen die Abgestimmt haben die Turnierpläne erstellt und die Abstimmung geschlossen. Danach muss man sich mit einem Beitrag in diesem Thema melden, falls man auf die Reserveliste möchte.


    Die Turnierregeln werden weitestgehend die gleichen wie im letzten Turnier sein. Sie werden weiter unten aufgelistet.
    Ich weise darauf hin, dass dieses Mal die Fristenregelung strikter ausfällt:


    Zur aktuellen Turnierleitung gehören:

    [VLR] Turba:...........Gesamtleitung
    Master Marko:.........Stellvertreter Gesamtleitung/Richter/Ergebnisanzeige
    [VLR] Manowar:.......Richter/Ergebnisanzeige
    Sofado:.................Richter/Ergebnisanzeige/Ansprechpartner für das Regelwerk
    todes clown:...........Richter
    NVE:.....................Leitungsvollstrecker



    Teilnehmerliste 8. HQ Turnier:


    1. [VLR] Turba _______________________________ Reserveliste:
    2. Blackfish Tully____________________________ 1. Evocati
    3. Master Marko _____________________________ 2. todes clown
    4. Jacob____________________________________ 3. Tiba Septine
    5. Chmuel___________________________________ 4. Quintus Dias
    6. Gramgrash_________________________________5. Freaki07
    7. Teddy
    8. dasmusketier4
    9. Phalanx #brady
    10. Psychokilla
    11. Obelix
    12. General Kenobi
    13. Killero
    14. CoosmicTrooper
    15. Johann
    16. Manowar


    Teilnehmerliste 5. Anfängerturnier:


    1. Wolfhunter21
    2. dasmusketier
    3. Phalanx_Brady (Steam Syndex )
    4. Psychokilla
    5. Skinner (Steam KetaClaus)
    6. Bratkartoffel
    7. Killermasterlp
    8. Imperialist01
    9. Quintus Dias
    10. iMorTeL4050


    Reserve Anfängerturnier:
    1. _kreativ_ (Steam: unterm_quadratisch)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    41 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Regelwerk für das Hauptturnier (und wahrscheinlich auch für das Anfängerturnier):



    Regeln für das Cup of Nations Turnier:


    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    6 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Es ergibt Sinn dieser Steamgruppe beizutreten, damit man seine Gegner schneller finden kann: https://steamcommunity.com/groups/hqturniere


    Weiterhin gibt es noch den Discord-Server: https://discord.gg/twUsuh


    Hier nochmal ein Infovideo, in dem hoffentlich die allermeisten Fragen geklärt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Infovideo nochmal mit allen Abschnitten in einer übersichtlichen Playlist zusammengefasst: https://www.youtube.com/playli…INqbpxZTGHOQIRq-9dWznClya

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    Heute um 14 Uhr beginnt unsere Startkonferenz auf dem Discord https://discord.gg/uCpMZFVw
    Geplant ist, dass sie bis ca 17 Uhr andauern wird.
    Während dieser Zeit werden die Leitungsmitglieder anwesend sein und für Fragen bereitstehen. Natürlich ist angedacht, dass in dieser Zeit möglichst viele Partien bereits geschlagen werden.
    Jannik von der Lets play WG und Gaius Iulius Caesar werden ebenfalls da sein und hoffentlich die ein oder andere Partie gleich live kommentieren.


    Zeitplan
    Um 14 Uhr werden die Fraktionen für das Cup of Nations Turnier verlost.
    Um 15 Uhr werden dann die Turniere nacheinander starten.
    Gegen 17 Uhr langsames Ende der Konferenz


    Eingeladen sind natürlich alle Teilnehmer und auch alle, die das Turnier interessiert und gerne zuschauen würden. Ich freue mich zudem immer, wenn sich engagierte Co-Kommentatoren finden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Wichtige Ankündigung!


    Die Fraktionen wurden allen Teilnehmern im Cup of Nations Turnier wie folgt zugeordnet:


    Skinner (Rom)
    Quintus Dias (Parthien)
    Killermasterlp (Ardiaei)
    dasmusketier (Armenien)
    Teddy (Epirus)
    tibaseptine (Baktrien)
    Haha (Pontos)
    Freaki07 (Lusitanier)
    Kenobi (Icener)
    Master Marko (Arverner)
    tully (Saba)
    Edgar (Sueben)
    Sofado (Makedonien)
    Gramgrash (Karthago)
    Manowar (Massässylier)
    Johann (Sparta)

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Wichtige Ankündigung!


    Am Sonntag den 8.11. zwischen 13 und 17 Uhr findet die nächste Turnierkonferenz auf dem Discordserver statt.
    @Quintus Dias , @evocati und @iMorTeL4050 bitte meldet euch mal auf dem Discord, Steam oder hier bis dahin, sonst werde ich für euch Reservespieler einsetzen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Quintus Dias wurde durch Chmuel ersetzt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.