Werbung

SChlechte Performance nach dlc oder Mod ???

  • Hallo,
    ich bin neu in dem Forum, da ich ein Problem habe mit der Performance. Ich weiß es wurden bereits 3 Mio. Beiträge dazu erstellt und wie man diese verbessert, allerdings konnte ich niemanden mit meinem Problem finden.
    So konnte ich das spiel auf Ultra mit 60-80 Fps flüssig spielen. Der größte Einbruch den ich in 40 std erlebt habe betrug knapp 40 Fps.
    Jetzt hatte ich mir die erste und bis dato einzige mod runtergeladen und Zeitgleich das Dlc "The Shadow and The Blade" und ab da fingen meine Probleme an. Jetzt erreiche ich nicht mal mehr 20 Fps im Benchmark mit minimialer Grafikeinstellung.
    Ich habe bereits das spiel neue installiert und die Mod deinstaliert allerdings verschafft mir das keine Besserung.


    Ich weiß auf jeden Fall nichzt mehr weiter und hoffe das ihr noch eine Idee habt.


    Mein System: -Intel Core i7 10700k
    -Nvidea RTX2060
    -16GB Arbeitspeicher
    -Windows 10 Professional

    • Offizieller Beitrag

    Deine Specs sind es jedenfalls nicht.


    Als du das Spiel deinstalliert hast und den Mod ebenfalls, hast du da alles gelöscht, also den ganzen Ordner usw?
    Es könnten noch Modreste zurück geblieben sein die jetzt zu Problemen führen.


    Eine Möglichkeit wäre zu checken, ob du mit einem anderen Patch (also einer früheren Version des Spiels) die selben Probleme hast. Das kannst du mit Rechtsklick auf Steam und dann bei den Beta-Versionen.

  • Deine Specs sind es jedenfalls nicht.


    Als du das Spiel deinstalliert hast und den Mod ebenfalls, hast du da alles gelöscht, also den ganzen Ordner usw?
    Es könnten noch Modreste zurück geblieben sein die jetzt zu Problemen führen.


    Eine Möglichkeit wäre zu checken, ob du mit einem anderen Patch (also einer früheren Version des Spiels) die selben Probleme hast. Das kannst du mit Rechtsklick auf Steam und dann bei den Beta-Versionen.

    Ich füge noch hinzu manchmal kann es auch einfach helfen, bei Steam das Spiel auf Fehler zu überprüfen, falls du das noch nicht getan hast.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.