Werbung

8. Rome 2 HQ Turnier Ergebnisse

  • CoosmicTrooper36 gegen Teddy


    1.Schlacht: Massilia (CoosmicTrooper36) - Armenien (Teddy) 1:0



    2.Schlacht: Karthago (CoosmicTrooper36) - Sueben (Teddy) 1:1



    Die Zweite Schlacht muss als Sieg für CoosmicTrooper36 gewertet werden, da ich zum zweiten mal Sueben gespielt habe.

  • Damit ging die Partie also als 2-0 aus.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Joe - Obelix 2-0


    Sueben - Galatien


    Baktrien - Rome, Obelix hat einen Einwand wegen PT, ich bin mir aber sicher dieses Ergebniss bleibt bestehen.

    Müsste er dann schon selbst sich beschweren.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Soo, es geht weiter in der Gruppe A.
    In der Partie Banana Joe (Me) vs Turba kommt es am Ende zu einem soliden 2:0 für mich.


    Partie 1: Ich habe First Pick und spiele Galatien, Turba wählt dagegen die Arevacer. Durch die Macht der galatischen Legionäre und besserer Kavallerie kann ich schnell einen Vorteil erspielen. Turbas General segnet schnell das Zeitliche und große Teile seiner Linie suchen das Weite. Am Ende können auch die Adelskämpfer nicht mehr durchhalten und werden von Männern in Lendenschurzen in die Flucht geschlagen.


    Partie 2: Turba wählt die Roxolanen und ich dagegen Syrakus. Ich kann relativ früh wichtige Einheiten von Turba (inklusive berittene Bogenschützinnen) herausnehmen. Währenddessen gelingt es ihm jedoch im Zentrum einen mächtigen Ansturm zu setzen und meine Linien in Unordnung bringen. Am Ende sind nur noch kümmerliche Überreste beider Armeen da und liefern sich einen verzweifelten Showdown. Doch ohne Munition und gegen die vielen Speere der Griechen zerbrechen am Ende die Nomaden.


    gg wp

  • Ich gewinne 2-0 gegen Killerio


    1. Schlacht Rom (Ich) gegen Kush (Killerio) 1-0
    Meine Legionäre setzten sich gegen die Shotelkrieger druch


    2. Schlacht Galatien (Ich) gegen Massäsylier (Killerio) 2-0
    Auch hier sind es wieder die Legionäre, die den Sieg in Verbindung mit den Kappadokischen Reiterei den Sieg bringen

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Damit hat es Gruppe D geschafft und ist als erste mit ihren Partien fertig. Gut gemacht Jungs!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Damit ist auch Gruppe C fertig, Glückwunsch!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Und das letzte Spiel von mir in der Gruppe A. Banana Joe vs musketier4 1:1


    In Game 1 führe ich Karthago ins Feld, gegen das musktetier Iceni pickt. Mein Plan ist den Schwertspam mit Elephanten einzudämmen und dann mit meiner Infanterie niederzuringen. Früh im Game öffnet musketier sein Zentrum und ich kann mit meiner Kavallerie seinen Fernkampf ausschalten, danach trampeln die Elephanten mit 400 kills durch die britannischen Linien und lassen eine Spur der Verwüstung hinter sich.


    In Game 2 wählt musketier Athen, ich kontere Massilia. Beide Seiten setzen auf starke Linien mit unterstützender Infanterie. Die Schlacht beginnt träge, doch dann prallt Phalanx auf Phalanx (wobei ich vergessen habe diese einzuschalten xD) Erst sieht es besser für Massalia aus, da die Axtkämpfer im Zentrum entscheidende Nadelstiche setzen, aber numerische Überzahl im Zentrum und gewonnene Flanken wenden das Blatt und musketier kann mich einkesseln und vernichten.


    GG wp.

  • Ich spiele Unentschieden gegen dasmusktetier 1-1


    1. Schlacht Lusitaner (Ich) gegen Sueben 0-1


    2. Schlacht Averner (Ich) gegen Galatien 1-1

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.