Werbung

8. Rome 2 HQ Turnier

  • Hiermit eröffne ich offiziell das 8. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters!
    (kurz 8. HQ Turnier)


    Die Turnierleitung freut sich, über die große Anzahl an Interessierten und bedankt sich bei den Partnern, die die Werbetrommel für uns gerührt haben.


    Ich weise nochmal explizit auf die verschärften Melderegeln hin. Lest euch diese gründlich durch, und fragt, wenn ihr etwas nicht verstanden habt!
    So jetzt zu den Turnierregeln:



    Turnierregeln


    -In der Gruppenphase darf jede Fraktion nur ein Mal gespielt werden. Wiederholtes Spielen der gleichen Fraktion wird gegebenenfalls mit Aberkennung des Sieges geahndet.


    -Der Fraktionszähler wird erst fürs Viertelfinale zurückgesetzt. Das gilt auch für die Verliererrunde.



    -Es ist verboten andere Fraktionen als die der großen Kampange zu nutzen (keine aus den anderen Kampangen Empire Dividet, Kaiser Augustus, uws..., wohl aber die DLC Fraktionen, die es für die große Kampange gibt, wie etwa die Wüstenvölker).


    -In der Gruppenphase müssen gegen jeden Gegner zwei Schlachten geschlagen werden (somit ist auch ein Unentschieden möglich). Dabei hat jeder Spieler einmal die Erstwahl (muss zuerst eine Fraktion wählen, während der andere kontern kann).


    -In der KO-Phase wird Bo3 gespielt. Für das Finale gilt Bo5.


    -Damit die Spiele auch gewertet können, MÜSSEN sie gemeldet werden. Das geschiet in diesem Thema, wie wird dort beschrieben. Auch Regelverstöße werden dortgemeldet.


    Weiterhin gelten jetzt die neuen Fristen mit den entsprechenden Meldelinien:
    Die erste Meldelinie wird der 14.11.2020 um 20 Uhr sein. Das bedeutet, wer bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht all seine Partien in der Gruppenphase gespielt hat, muss einen verbindlichen Termin mit seinen verbleibenden Gegnern hier im Forum eingetragen haben (natürlich sollte der mit dem Gegner abgesprochen sein). Wer seinen Gegner nicht rechtzeitig erreicht meldet dies vorher bis spätestens 18 Uhr!. Alle die weder einen Termin, noch eine Meldung vorweisen werden durch Reservespieler ersetzt.
    Die zweite Meldelinieist der 15.11.2020 um 18 Uhr. Bis hier hin müssen alle Partien der Gruppenphase gemeldet sein! Danach zieht die Melderegel. Die Termine für die Partien sollten also vor diesem Zeitpunkt liegen.


    Danach beginnt die KO-Phase. Dort verhält es sich ähnlich wie mit der Gruppenphase:
    Die dritte Meldelinie ist der 20.11.2020 um 18 Uhr. Hier müssen alle Partien der ersten KO-Runde geschlagen und gemeldet sein, oder ein Termin im Forum stehen.
    Vierte Meldelinie 22.11.2020 um 18 Uhr: gleiche Prozedur wie bei Meldelinie Zwei.
    Für den Rest des Turniers werden zeitnah die weiteren Meldelinien bekannt gegeben.



    Die Schlachtregeln


    Generelle Anmerkung: wenn von Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen im Spiel selbst.



    Dies sind die 10 Gebote der HQ Turniere!


    1. Keine Ausrüstung, kein Campen (auch kein Waldcampen, sprich, wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt)


    2. Budget wird auf 11700 festgesetzt


    3. Einheitengröße ist nicht festgesetzt, allerdings sind groß oder riesig standart.


    4. max. 14 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie oder Piken)


    5. max. 9 mal Nahkampfinfanterie (nicht Speerinfanterie)


    6. max. 4 mal Geschosskavallerie


    7. max 1 mal Artillerie


    8. Es ist verboten mehr als zwei mal Eidgeschworene zu spielen


    9.-Für folgende Fraktionen gilt maximal 3 mal dieselbe Einheit (Einheit nicht Einheitentyp):
    Rom,Tylis, Boier,Parthien und alle Nomadenvölker


    -Für folgende Fraktionen gilt maximal 4 mal dieselbe Einheit:
    Kush, Averner, Nevier,Massässylier, Arevacer, Lusitaner, und Geten


    -Für alle anderen Fraktionen gilt maximal 5 mal dieselbe Einheit.


    10. kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack, unfaire Karte usw...). Für Definition siehe unten


    (Erweiterungen und/oder Änderungen vorbehalten)

    Präzisierung zu schlechtem Benehmen:


    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der
    Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses
    schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird.
    Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:


    Zu schlechtem Benehmen zählt:


    -Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das herauszufinden)
    -Durchziehen (dazu siehe Erklärungsvideo)
    -Nichteinhalten vereinbarter Termine (wichtig ist hier ein Nachweis,
    dass es den Termin gab, am besten übers Forum. Eine gewisse Toleranz von
    bis zu 20 Minuten sollte aber drin sein)
    -Beleidigungen jeglicher Art.
    -Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    -Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw.
    das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist
    (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann
    Nemetacum als unfair bezeichnen).
    -Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)
    Erweiterungen vorbehalten.


    Verhalten bei Regelverstößen:


    Bei Zuwiderhandlung wird die Leitung eine dem Vergehen entsprechende
    Sanktion durchsetzen. Wichtig ist allerdings, dass der Regelverstoß
    gemeldet wird und auch nachvollziehbar ist (deswegen an die
    Gefechtswiederholungen denken!). Gemeldet wird ein Regelverstoß im Meldethema, mit entsprechender Bemerkung und Beschreibung des Vorfalls.
    Es gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.


    Die Sanktionen können sein:


    1. Wiederholung der Schlacht (eventuell Zusatz, dass der Täter die gleiche Fraktion nehmen muss und das Opfer neu Wählen darf).


    2. Wertung einer Schlacht als Niederlage.


    3. Wertung einer ganzen Partie als Niederlage.


    4. Höchststrafe: Ausschluss aus dem Turnier.




    Erweiterungen vorbehalten.


    Hier findet hier den Spielplan mit allen Gruppen


    Hier meldet ihr eure Ergebnisse. Ihr findet hier auch die Anleitung, wie ihr an eure Gefechtswiederholungen kommt.


    Hier könnt ihr eure Fragen und Probleme loswerden (Regelverstöße werden hier oder bei den Ergebnissen gemeldet).


    Hier findet ihr die Plauderecke der HQ Turniere, wo ihr z. B. Schlachttermine ausmachen könnt.


    Ich empfehle weiterhin, dass alle in dieser Steamgruppe beitreten. Das macht das Finden der anderen Teilnehmer wesentlich leichter.



    Ich erinnere daran, dass dieses Thema nur für Ankündigungen der
    Turnierleitung gedacht ist. Alles andere was zu dem Turnier zu sagen
    ist, bitte in die entsprechenden Themen.


    Ich wünsche dem Turnier einen guten und zügigen Verlauf und allen Teilnehmenr viel Spaß und Erfolg!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!



    Psychokilla hat uns mitgeteilt, dass sein PC den Geist aufgegeben hat und er daher nicht mehr weiterspielen kann. Die Reservespieler und alle anderen die einspringen möchten sind aufgefordert sich hier zu melden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich kann beim 5. HQ Anfängertunier wegen einer Verletzung leider nicht mehr teilnehmen.

    Das gehört ins Anfängerturnier.


    Wichtige Ankündigung!


    Da die erste Meldelinie leider von zu vielen nicht eingehalten wurde/konnte wird die Meldelinie 1 auf Samstag den 14.11. um 20 Uhr verschoben, um den Spielern mehr Zeit zu geben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • 1. Schlacht Sueben - Epirus 1:0



    Die erste Schlacht schien so als würde es interessant werden. Aspis-Hetairen-Reiterei, Thessalen, und eine gute ausgewogene Infanterie. Die Epiroten standen einer gut organisierten Suebischen Armee gegenüber. Blutgeschworene, Berserker, guter Kavallerie und Schwertmeister.


    Das Zentrum konnten die Germanen nicht durchbrechen, aber an den Flanken wüteten die Berserker, die vom feindlichen General zu spät gesehen wurden. Nach dem Durchbruch an den Flanken versuchten die restlichen schweren Kavalleristen der Griechen das schlimmste zu verhindern, leider erfolglos. Die schiere Überzahl konnten ohne Probleme ihre Stärken ausspielen und so verdientermaßen Gewinnen.


    2. Schlacht Rom - Kusch


    Die Shotelkrieger standen den Legionären gegenüber mit begeisteter Unterstützung von Schwertkämpfern, gepanzerten Shotelkrieger und Jünger des Apedemaks. Die Kuschitische Armee konnte zwar umrundet werden, aber nicht die Niederlage abwenden. Ein Durchbruch im Zentrum und der Niederschlagung der Geschoss-Infanteristen besiegelten die römische Niederlage.

  • Ist zwar das falsche Thema, aber damit der Rest nicht noch länger warten muss, lass ich das hier mal gelten.
    PS: Damit geht auch das Hauptturnier weiter https://challonge.com/de/g9dhzruf

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Wichtige Ankündigung!


    Die Frist wurde auf nächsten Sonntag 18 Uhr verlängert, das wird die
    letzte Verlängerung der Fristen sein, die wir durchgehen lassen. Ab dem
    Viertelfinale wird dann einfach die Melderegel eingesetzt.
    Nutzt bitte alle Kommunikationswege (Steam, Discord, Forum) wenn ihr auf einem der drei keine Antwort bekommen solltet.
    Sprich: bekomme ich auf Steam keine Antwort, im Discord mit @ anschreiben.
    Sollte man auch hier keine Antwort nach 24h erhalten, ab ins Forum (hier auch mit @) anschreiben. Wenn dann immer noch keine Antwort kommt, kann man sich über Discord oder Forum an die Turnierleitung wenden, die dann Maßnahmen ergreifen wird.
    Vor allem das Forum ist in dieser Kette wichtig, da wir sonst die Melderegel gelten lassen, auch wenn es noch so unfair von irgendwelchen Arbeits- oder Tagszeiten sein sollte!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das ist das falsche Turnier und das falsche Thema :D 5. Anfängerturnier Ergebnisse des wäre der richtige Ort gewesen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    @CoosmicTrooper36 @RoL GeneralKenobi Da ihr immer noch nicht, eure Partie gespielt habt, wird für diese jetzt eine Frist bis heute 18 Uhr gesetzt. Danach zieht die Melderegel: Wer soch zuerst im richtigen Meldethema IM FOURM meldet, bekommt den Sieg. Sollte sich bis 19 Uhr keine von euch gemeldet haben, hat Blackfish Tully glück, da er den Sieg in der Verlierrunde 2 automatisch zugesprochen bekommt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    @CoosmicTrooper36 @RoL GeneralKenobi Da ihr immer noch nicht, eure Partie gespielt habt, wird für diese jetzt eine Frist bis heute 18 Uhr gesetzt. Danach zieht die Melderegel: Wer soch zuerst im richtigen Meldethema IM FOURM meldet, bekommt den Sieg. Sollte sich bis 19 Uhr keine von euch gemeldet haben, hat Blackfish Tully glück, da er den Sieg in der Verlierrunde 2 automatisch zugesprochen bekommt.

    Ich habe es jetzt extra nochmal ROT gemacht und mache es hier nochmal deutlich: DAS ERSTELLEN VON BEITRÄGEN IN DIESEM THEMA IST DER TURNIERLEITUNG VORBEHALTEN.
    Das richtige Thema ist dieses 8. Rome HQ Turnier Ergebnisse.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.