Werbung

der Hof des Heiligen Römischen Reichs(Österreich)

  • Von Wien aus Regiert der Kaiser des Heiligen Römischen Reichs.
    Entsendet eure Abgesandten und lasst sie an den Hof der Habsburger vor sprechen!
    Ein jedes Anliegen wird erhört und nach besten gewissen beantwortet.


    Alles Erdreich ist Österreich untertan


    [tabmenu]
  • Demütig trete ich vor euch,


    der Herzog von Savoyen möchte bezüglich eines Handelsabkommens und über die Situation im Süd-Westen an den Grenzgebieten mit euch bereden um ein Kompromiss zu schließen der beiden Parteien zufrieden stellt. Zusätzlich hofft der Herzog ein Gutes Verhältnis zwischen Savoyen und Österreich schaffen zu können. Der Herzog möchte ebenfalls euch zum Gelage an seinem Hof einladen um zu bereden, zu dinieren und zu besiegeln eine Freundschaft mit langer Zukunft.


    gez.


    der Herzog von Savoyen

  • Edles Volk des Reiches euer Kaiser möchte feierlich Verkünden das die Verhandlungen mit Savoyen geglückt sind,


    von nun und für alle Zeit wird das Herzogtum Savoyen unter den Schutz unseres prächtigen reiches stehen. Sie haben eingewilligt dem Reich beizutreten und somit erkläre ich alle Dörfer, Städte und auch Festungen des Herzogtums als Reichsstädte.


    Ein Angriff auf Savoyen wird somit als Beleidigung gegen das reich angesehen und wird mit den Kriegsbeistand des Reiches auf der Seite unseres Vasallen bestraft, außerdem wird nun ein Reger Handel zwischen unser beider Nationen herrschen und wir sprechen Savoyen die Salzminen in Salins zu.


    Gesprochen zum Volk von
    Maximilian von Habsburg, der Kaiser des Heiligen Römischen Reichs

  • An den Hof des Kaisers in Wien,


    werte Herren des Hauses Österreich. In wenigen Tagen werden Abgesandte zu euch kommen, die einen Vorschlagen unseres verehrten Dogen Adorno zu euch bringen werden. Ich konnte ihn davon überzeugen, eure Argumente noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wurden.



    Hochachtungsvoll
    Baldassare Doria

    • Offizieller Beitrag

    An Maximilian von Habsburg, Kaiser des Heiligen Römischen Reichs


    Wir nehmen erfreut den Reichsbeitritt an. Mögen unsere Länder wirtschaftlich und kulturell sowie politisch aufblühen!


    Gezeichnet,


    Duca Ludovico Sforza di Milano

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Geehrter Kaiser Maximilian II. von Habsburg,


    ich komme auf Geheiß seine Majestät König Ferdinand II. von Aragon an euren prachtvollen Hof in Wien. Mein Name ist Ferdinand I. von Sizilien. Ich bin Vizekönig von Sizilien. Der König bietet euch ein Handelsabkommen an, dass den Wohlstand unserer beiden Länder mehren wird. Außerdem haben wir von den reichen Silberquellen in eurem Reich gehört. Mein König bietet euch die Rechte den hochwertigen Schwefel bei Syrakus (1 Schwefelressource) abzubauen und würde dafür gern 1 Silberbergwerk bei Innsbruck und 1 Silberbergwerk bei Trient bewirtschaften. Mein König hofft das dieses Angebot eure Zufriedenheit findet.


    Weiterhin ließ mich mein König entschuldigen, dass er seine Tochter Johanna, seinen Schwiegersohn Phillip und die Familie in Wien nicht persönlich besuchen konnte. Er würde dies in Zukunft gern nachholen, soll ich euch ausrichten.


    Ich danke euch für eure Zeit eure Majestät und erwarte eure Antwort in Palermo.