Werbung

Corte della Serenissima Repubblica di Genova

  • Willkommen am Hof der Republik Genua.


    Möge der Handel blühen!


    [tabmenu]
  • Die serene Republik lässt verlauten:


    Wir beanspruchen Portoferraio und werden dabei von Siena sowie von Florenz unterstützt.
    Wir schließen ein Handelsbündniss mit Siena.


    Des Weiteren beanspruchen wir Massa, Nice, Noli und Allessandria


    gezeichnet:


    Doge Adorno von Genua

  • Der Herzog von Savoyen lässt euch Grüßen und will euch wissen lassen, das er auf unserer beider Staaten Freundschaft einen vorzüglichen Wein trinkt. Er hofft auf eine lange Blühende Beziehung zwischen der Großen Republick Genua und dem Herzogtum Savoyen.



    gez.


    Der Herzog von Savoyen

  • An den Doge Adorno von Genua,


    Wir haben euren Gesandten in Empfang genommen und ihn Sprechen lassen, ihr wollt also Handel mit dem Reich und seinen Rivalen?


    Mein Freund ihr müsst euch entscheiden, ob ihr mit den Papst Handeln wollt oder dem Kaiser, beides wird es in dieser Welt nicht geben.


    Im Namen von
    Maximilian von Habsburg, Kaiser des Heiligen Römisch Reichs

  • An den Doge Adorno von Genua,


    wir danken euch das ihr das reich unterstützt und nicht den Papst, euer Handelsabkommen wird dankend angenommen.


    Im Gegenzug werden euch unsere Silberminen überlassen und eine Salzmine in Salzburg.
    Möge das glück euch hold sein mein Freund!


    Berthold Merode im Namen
    Maximilian von Habsburg, Kaiser des Heiligen Römisch Reichs

  • Ich grüße euch geehrter Doge Agostino Adorno.


    Seine Majestät König Ferdinand II. von Aragon hat mich Ferdinand I. von Sizilien entsandt, um seine Antwort zu überbringen. Die Handelsrepublik von Genua ist bekannt für die hochwertigen Waren und den lukrativen Handel in ihren Märkten. Mit Freuden nimmt mein König das Angebot eines Handelsabkommens an. Leider müssen wir aber euer Angebot zur Bewirtschaftung eines der Schwefelvorkommen in Sizilien ablehnen, da sich weitere Interessenten gemeldet haben, mit denen Verhandlungen laufen. Gern kommt mein König auf euer Angebot zurück sollte ein Vertrag auslaufen oder gebrochen werden.


    Ich danke euch für euer offenes Ohr und werde noch eine Stadttour durch die wunderschöne Metropole Genua machen. Ich freue mich auf gutes Essen und feinste Waren der Stadt.