Werbung

La Cour du Royaume de France, roi titulaire de Jérusalem et du Roi de Naples

  • Der Hof von Frankreich


    Vorerst Ansprüche(können beliebig erweitert werden)
    Incisa
    Neapel
    Nancy
    (Und wenn Frankreich ohne diese Städte startet Mondovi und Asti)


    Ressourcen


    Marseille-Silber, Wein, Salz

    Toulon-Salz, Fisch

    Aix-Nichts

    Barcelonnette-Nichts

    Vienne-Getreide

    Lyon-Wein, 2xKohle, Silber

    Die-Eisen

    Grenoble-Eisen

    Chalon-sur-Saône-Wein

    Dijon-Eisen, Wein

    Chaumont-Leinen

    (Mondovi-Nichts)

    (Asti-Wein)

    Incisa-Nichts

    Nancy-Getreide, Textilien

    Neapel-Wein, Getreide

  • Sehr geehrter König von Frankreich,



    wir möchten euch ein Handelsabkommen anbieten sowie weiterhin Frieden und Freundschaft. Desgleichen möchten wir euch mitteilen, dass die Aufstände in Nice und Noli nur verrübergehend sind und wir bereits Truppen entsenden, um diese niederzuschlagen. Ihr als unsere langjährige Schutzmacht müsst also nicht in unsere innerligurischen Angelegenheiten eingreifen. Sollte dies geschehen sein, können wir auch unseren Handel über die Mittelmeerpässe wieder aufnehmen.


    gezeichnet


    Doge Adorno von Genua

  • Im Namen des herzogs von Savoyen grüße ich euch, werterund Nobler König von Frankriech.


    Wir möchten euch nur in Kentniss setzen das der Herzog von Savoyen auf die grenzenden Gebiete Mondovi und Saluzzo anspruch erhebt. Der Herzog wird keine Ansprüche auf diese Gebeite fallen lassen, da wir bereits mit den Schweizern lange verhandlungen geführt haben und bereits Ansprüche zum wohle des Friedens fallen ließen. Zudem möchte der Herzog darauf hinweisen, das es sich ebenfalls dabei um Italienische Savoyarden handelt die abtrümmig in vergangenen Kriegstagen geworden sind. Und wir mit diesem Pack eine Rechnung zu begleichen haben.


    Das sei es fürs erste, der Herzog hofft auf baldige antwort, und richtet ihnen seine Grüße aus.


    gez.


    der Herzog von Savoyen

  • Werter König von Frankreich,


    das Kaiserreich sucht keinen Krieg mit euch, doch wenn ihr nun eine Koalition versucht zu schmieden gegen den Kaiser und das Kaiserreich, dann sind wir gezwungen euch in eure Schranken zuweisen.


    Wir sehen es ausserdem als eine Beleidigung gegen das reich, das ihr Ansprüche auf die Provinzen von Reichsmitgliedern setzt.



    Gesprochen Berthold Merode im Namen von
    Maximilian von Habsburg, Kaiser des Heiligen Römischen Reichs

  • Naja Koalition mit einem Mitglied wäre eine lachhafte Koalition und ich werde von den beiden Ansprüchen zurücktreten wenn mir Piemont militärischen Zugang erlaubt um meine Provinz zu erreichen
    Gezeichnet


    Karl VIII.
    König von Frankreich, Neapel und Jerusalem
    Herzog von der Lombardei und der Bretange
    Dauphin von Viennois
    Graf von Anjou

  • Werter König von Frankreich,


    ihr solltet eure Berater hinzuholen, wenn ihr den nächsten Boten zu uns entsendet.
    Sie sollten wissen, das Genua keines Falls ein Reichsmitglied ist, ihr solltet doch wissen das Genua unter euren Schutz steht oder hat der Französische König Karl VIII. etwa mit Demenz zu kämpfen oder was treibt euch dazu als Schutzmacht euren Schützling als lachhaft zu bezeichnen?


    Doch vielleicht ist der Werte Karl zu jung um den Sinn meines letzten Boten zu erkennen, wir sprachen davon das das Kaiserreich es als Beleidigung ansieht das ihr das ihr Ansprüche erhebt auf die Provinzen die rechtmäßig einen Reichsmitglied zustehen.


    Gesprochen Berthold Merode im Namen von
    Maximilan von Habsburg, Kaiser des Heiligen Römischen Reichs

  • Ich lasse die Ansprüche erstmal nicht fallen weil mich mein Berater über eine geänderte Situation informiert hat


    Gezeichnet


    Karl VIII.
    König von Frankreich, Neapel und Jerusalem
    Herzog von der Lombardei und der Bretange
    Dauphin von Viennois
    Graf von Anjou

  • Werte Herren des royalen Hofes,


    der Doge ist sich bewusst, dass eine Koalition mit einem Partner keine ist sondern nur ein bilaterales Bündnis. Sie daher als lachhaft zu bezeichnen, ist in unseren Augen durchaus nachvollziehbar. Wir betonen allerdings, dass Frankreich unsere Schutzmacht ist, dies ist nicht in dem Maße zu verstehen, dass der König gleich eingreift bei jedem kleinen Zwist den wir haben. Bei größeren Bedrohungen ist er jedoch an unserer Seite.


    Wir danken dem Kaiser des HRE dennoch, unsere Ehre verteidigen zu wollen.


    Wir informieren aufgrund der geänderten Lage ebenfalls noch den französischen König über unseren Anspruch auf Alessandria. Diese Stadt zu halten ist essenziell, wir werden jedoch nicht weiter in die Lombardei oder in die piemontesischen regionen vordringen.


    gezeichnet


    der Doge von Genua

  • An den König von Frankreich,


    mein Reichsmitglied Savoyen wird sich nicht entschuldigen.
    Aber ihr mein Werter Rivale nennt den Herzog von Savoyen dreißt?


    Pah, das ich nicht lache, ihr beansprucht die Neapel ohne das ihr auch nur in der Lage seid einen Fuß auf Italien zusetzen, ich glaube tatsächlich bald das die Theorie des Kaisers stimmt, ihr seid verrückt geworden.


    Frankreich regiert von einen armen irren... Armes Frankreich, doch wenn er wie er sich selbst Bezeichnet "Karl VIII König von Frankreich und Neapel" dann soll er auch wie ein König handeln.
    Wenn er dazu nicht in der Lage ist, bitte ich alle vereinten Nationen, helft den König von Frankreich wieder zurück zu kommen auf die Seite der Vernunft.


    Denkt an die Bevölkerung, denkt an die Frauen und Kinder die ihre Väter verlieren, wenn dieser verrückte einen Krieg entfachen sollte.


    Das Heilige Römische Reich steht für den Frieden auf dieser Welt, wir werden es also nicht Dulden, das Frankreich einen Krieg einleitet der die Gesellschaft wie wir sie heute kennen vernichten wird.


    Ein Weiterer Botengang von Berthold Merode im Namen von
    Maximilian von Habsburg, Kaiser des Heiligen Römischen Reichs und Friedensbringer

  • Sehr geehrter König von Frankreich, werter Herzog von Savoyen, geschätzter Kaiser des HRE,


    wir bieten unsere Vermittlung in eurem diplomatischen Konflikt an. Lasst dem Herzog von Savoyen Saluzzo und nehmt euch der Montferrinischen Stadt Incisa an und der Herzog von Mailand soll sich Casale nehmen dürfen. So hätten wir einen Konflikt vermieden und alle beteiligten ihre Interessen gewahrt. Savoyen wird den Anspruch auf Mondovi und Asti selbstverständlich dann auch aufgeben.


    gezeichnet
    Doge Adorno von Genua

  • Sehr geehrter Herr Doge


    Wir nehmen eure Vermittlung gerne an.Nur muss ich ihnen mitteilen dass auch Asti zu Frankreich gehört und damit Savoyen auch auf diese Stadt seinen Anspruch aufgeben sollte.Ansonsten stimme ich ihnen vollkommen zu Herr Doge.


    Gezeichnet


    Karl VIII.
    König von Frankreich
    König von Neapel
    Titularkönig von Jerusalem