Werbung

fieser Bug

  • Als ich Rome letztens wieder ausgepackt hab, hab ich mit den Juliern angefangen, gespielt und gespielt - bis ich bereit war Rom zu erobern. Also hab ich dem Senat den Krieg erklärt und mit drei Armeen angegriffen. Ende vom Lied war, dass egal ob ich ein manuelles oder automatisches Gefecht geführt hab, das Spiel abgestürzt ist... das hat mich tierisch alle gemacht ;D


    kennt einer das Problem? Die Version war mal in einer PC Games oder Gamestar oder so... möglicherweise hängt es damit zusammen. :/ Naja, jetzt hol ich mir nochmal die 1€ Steamversion und versuch den Spielstand zu importieren...

  • Als ich Rome letztens wieder ausgepackt hab, hab ich mit den Juliern angefangen, gespielt und gespielt - bis ich bereit war Rom zu erobern. Also hab ich dem Senat den Krieg erklärt und mit drei Armeen angegriffen. Ende vom Lied war, dass egal ob ich ein manuelles oder automatisches Gefecht geführt hab, das Spiel abgestürzt ist... das hat mich tierisch alle gemacht ;D


    kennt einer das Problem? Die Version war mal in einer PC Games oder Gamestar oder so... möglicherweise hängt es damit zusammen. :/ Naja, jetzt hol ich mir nochmal die 1€ Steamversion und versuch den Spielstand zu importieren...


    Die Version ist wohl noch 1.3 oder gar 1.0.
    Aber warum Vanilla mit Rom ist man zu OP als das dass selbst auf schwer ne Herausforderung nicht gegeben ist.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Die Version ist wohl noch 1.3 oder gar 1.0.
    Aber warum Vanilla mit Rom ist man zu OP als das dass selbst auf schwer ne Herausforderung nicht gegeben ist.


    war der neuste Patch drauf, das sollte also theoretisch kein Problem sein. Und um die Herausvorderung gehts hier doch garnicht O.o Es geht um nen Bug...

  • Von wann ist die CD drin in der letzten war ja Rome Gold drin
    ich würde dir auf jeden Fall Realsim als Mod emphelen bin sehr zufrieden mit dem aber muss auch sagen Rom ist zu OP man kann (fast) ohne Gegenwehr alles besiegen :(

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • war der neuste Patch drauf, das sollte also theoretisch kein Problem sein. Und um die Herausvorderung gehts hier doch garnicht O.o Es geht um nen Bug...


    Liegt am Vanilla.
    Wenn zu viele Einheiten da rumspringen kackt es ab.
    Mit dem Addon BI wurde das weitesgehend behoben.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • wie meist du das???


    er meint wenn zu viele Einheiten eine Stadt angreifen oder eine Schlacht machen kackt es ab

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • das sollte doch aber Wurst sein wenn ich ne automatische Schlacht mach :/ Hmm, ich versuch mal mit nur einer Armee anzugreifen...


    Mit der Steamversion geht es übrigens auch nicht....

  • Ich hatte sowas ähnliches nach einer Belagerungsschlacht. Provinz ausradiert -> Spiel stürzt ab; Bevölkerung versklavt - > Spiel stürzt ab, besetzt - > Spiel stürzt nicht ab, Bevölkerung revoltiert und ich musste die Provinz nochmal erobern.


    Naja immerhin konnte ich weiterspielen...

  • Ich hatte sowas ähnliches nach einer Belagerungsschlacht. Provinz ausradiert -> Spiel stürzt ab; Bevölkerung versklavt - > Spiel stürzt ab, besetzt - > Spiel stürzt nicht ab, Bevölkerung revoltiert und ich musste die Provinz nochmal erobern.


    Naja immerhin konnte ich weiterspielen...


    Ja ich hatte genau das selbe Problem hat einfach nur noch genervt, da man die Schlacht immer wieder schlagen muss. Denn es ist ja kein speichern in der Zwischenzeit möglich. Bei mir ist dieser Bug bei einer ziemlich schweren Schlacht (kein autogame möglich) vorgekommen, musste sie wie bei dir drei Mal schlagen :angry: das hat so richtig genervt.


    Von wann ist die CD drin in der letzten war ja Rome Gold drin
    ich würde dir auf jeden Fall Realsim als Mod empfehlen bin sehr zufrieden mit dem aber muss auch sagen Rom ist zu OP man kann (fast) ohne Gegenwehr alles besiegen


    Also ich fand, dass man den Römern sowohl als Grieche und Makedonier sehr gut Paroli bieten konnte.
    Bei einem Speicherstand (ich spielte die Römer) hat Makedonien bei mir bereits den gesamten Balkan und Griechenland (und ich erst Italien, Sizilien und die Alpen) erobert und konnte eine Full Stack Armee nach der anderen aufbieten, das war so richtig schwer, konnte sie nur sehr knapp besiegen.
    Also ich finde nicht, dass die Römer overpowert sind:p

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Ja ich hatte genau das selbe Problem hat einfach nur noch genervt, da man die Schlacht immer wieder schlagen muss. Denn es ist ja kein speichern in der Zwischenzeit möglich. Bei mir ist dieser Bug bei einer ziemlich schweren Schlacht (kein autogame möglich) vorgekommen, musste sie wie bei dir drei Mal schlagen :angry: das hat so richtig genervt.




    Also ich fand, dass man den Römern sowohl als Grieche und Makedonier sehr gut Paroli bieten konnte.
    Bei einem Speicherstand (ich spielte die Römer) hat Makedonien bei mir bereits den gesamten Balkan und Griechenland (und ich erst Italien, Sizilien und die Alpen) erobert und konnte eine Full Stack Armee nach der anderen aufbieten, das war so richtig schwer, konnte sie nur sehr knapp besiegen.
    Also ich finde nicht, dass die Römer overpowert sind:p


    Naja ich war mal die Bruti und habe Appolina eingenommen war halt ganz normal bis die Makedonier mit einer vollen Armee ankammen ich hatte nur 3 Hastati drinnen und dachte das ich das verliere also habe ich den Computer das spielen lassen und habe gewonnen das haben sie 3-4 mal gemacht ohne Erfolg also das war kein Zufall

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Naja ich war mal die Bruti und habe Appolina eingenommen war halt ganz normal bis die Makedonier mit einer vollen Armee ankammen ich hatte nur 3 Hastati drinnen und dachte das ich das verliere also habe ich den Computer das spielen lassen und habe gewonnen das haben sie 3-4 mal gemacht ohne Erfolg also das war kein Zufall


    Also ich hatte ein ähnliches Erlebins mit den Galliern (es war aber keine Autoschlacht), ich hatte ledeglich nur drei Kriegsbanden in dem nördlichsten Dorf, die Britannier haben mit einer Full-Stack Armee angegriffen, habe einfach alle Einheiten auf den Stadtplatz gestellt, der gegnerische General ist gestorben, und der Feind floh.:D Und bei den Barbaren kann man wirklich nicht behaupten, dass sie overpowert sind.:happy:

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Von wann ist die CD drin in der letzten war ja Rome Gold drin
    ich würde dir auf jeden Fall Realsim als Mod emphelen bin sehr zufrieden mit dem aber muss auch sagen Rom ist zu OP man kann (fast) ohne Gegenwehr alles besiegen :(


    dagegen spreche ich mich aus bin garkein fan von realism mod da mann eigentlich schon jede einheit zur verfügung hat wenn man startet da ist für mich der spielspaß von vornerein raus

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Sag nur die haben das immer noch nicht Gepacht,das Spiel ist Locker zehn Jahre alt. Ich sag ja die Verarschen uns wenn man nach 10 Jahren immer noch wartet kann die Verarsche sich um Bugs zu kümmern nicht grösser sein.:yeah:

  • Mein Gott, was regt man sich da auf? jedes Spiel hat Fehler, sag mir eines das keine hat und ich verleih dir einen Orden. Alles und jeder ist fehlerhaft, wäre ja auch schlimm wenn nicht.


    Verstehe auch gar nicht, weshalb man da so einen, für mich sehr stark Satirelastigen Text setzen muss, ich denke man kann sich jetzt nach 10 Jahren Rome 1 einfach damit abfinden, wie das Spiel ist und sich etwas ohne Probleme austauschen.


    Fakt ist einfach, dass Rome 1 zusammen mit Empire TW und Shogun 1 DER Richtungsweisende TW Titel war was Engine, System, Grafik ect. angelangt.


    Hut ab vor CA, Hammer Spiel und die paar Bugs kann man nach 10 Jahren getrost ignorieren.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!