Werbung

Wer macht mit im Wiki?

  • Wollt ihr mitmachen? 69

    1. Ja.Aktiv und Ich kann bei allen helfen.(Bilder gehören auch dazu) (13) 19%
    2. Nein.Ich habe keine Zeit. (21) 30%
    3. Ja Ich kann ab und zu helfen. (17) 25%
    4. Ich werde versuchen zu helfen,wenn Ich kann. (18) 26%

    Hallo!
    Ich habe mit Micha geschrieben und die Idee mit dem Wiki steht ab heute!
    Er wird ab und zu mal ein Auge drauf werfen,und es im Hintergrund des Headquarters gestalten!
    Wir suchen jetzt Mitglieder.
    Man sollte folgendes beherrschen:
    -Rechtschreibung und Grammatik
    -Einen ordentlichen Anstand
    -Eine Möglichkeit sich anzumelden.
    -Spaß an der Sache.
    Und zum Schluss:
    -Irgendein TW-Spiel gespielt haben.


    Weiterführend wäre nicht schlecht:
    -Die Wiki-Sprache beherrschen.
    -Rechtschreibfehler wenn nötig verbessern können.
    (Keine Bedingung,wäre aber gut)


    Nachtrag
    Natürlich kann jeder mitmachen aber Ich fände es besser wenn Ich die Leute kenne.
    Jeder der Wiki-Sprache beherrscht kann sich über eine PN bei mir melden.
    Natürlich wollen wir alle Teile gleich behandeln,und da wird auch Rome II keine Ausnahme seien.
    Vergesse Sachen ziemlich schnell und die Leute hier unten haben mir die Sachen wieder eingebläut.
    Danke :)!


    Ich hoffe ihr werdet alle Spaß an der Sache haben,und Ich hoffe auch das wir viele Informationen zusammentragen können.

  • Hallo!
    Man sollte folgendes beherschen:
    -Rechtschreibung und Grammatik


    Beherrschen schreibt man mit doppel r :p
    Spaß bei Seite, ich mach natürlich auch oft Tipp/Schreibfehler, war nur lustig, dass die beiden Sätze so eng beinand waren^^
    Ich würde sehr gerne mitmachen, es gibt sowieso kaum gute Wikis zu Total War, was mich immer nervt, wenn ich was nachschauen will :angry:
    Leider hab ich schon zu viele Hobbies und zu wenig Zeit :/, aber ich will auf alle Fälle mitmachen. Besser ich helf hin und wieder ein wenig, als gar nicht :)
    Cool wären Einheitenstats und detailierte Einheitenbeschreibungen (historischer Hintergrund und so) ;)

  • also ich werde auch helfen und ein bisschen auf die Grammatik achten (ich kann es ja :D)
    ich kann (fast) jeden Tag on sein und was schreiben ich habe jetzt auch schon 3 TW´s auf dem Buckel und würde mir auch Babarian Invasion noch mal angucken aber dafür brauche ich mehr konkrete Infos also was das machen mit dem Wiki betrifft sonst kann ich nicht helfen


    Edit:Ich habe schon mal ein Wiki gemacht was aber eher nur so als spaß war also kenne mich mit den Funktionen aus

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    Einmal editiert, zuletzt von DerRömer ()

  • Klasse Idee mit dem TW-Wiki! Ich habe im Sommer 2007 mit dem Arbeiten in der deutschsprachigen Wikipedia begonnen und kann aufgrund dessen auf reichlich Erfahrung im Bezug auf Wikis zurückblicken.


    Meiner Meinung nach sollte jedoch nicht Total War: Rome II bevorzugt behandelt werden. Klar ist es wohl das "Strategiespiel des Jahres", dennoch darf man seinen Fokus ebenso gerne auf ältere Ausgaben wie "Medieval Total War" (erste Version inklusive Erweiterung), Klassiker à la "Shogun" etc. legen.


    Was gehört unter anderem in ein Wiki? Nehmen wir als Beispiel die Fraktion der Julier aus "Rome Total War". Zunächst gilt es die Startbedingungen zu notieren. Mit welchen Siedlungen beginnen wir? Verfügen wir über Armeen? In welcher Position befinden wir uns? Was sind die kurz- und langfristigen Ziele? Wie stellt sich die Situation bezüglich General und Seitenanführer dar? Haben wir genügend Nachwuchs? Welche Gebäude gilt es zu errichten? Erwirtschaften wir genügend Gewinn?...

  • Ich würde auch sehr gerne mitmachen :) Ich spiele die Total War-Reihe seit dem ersten Medieval und Grammatik und Rechtschreibung beherrsche ich sehr gut. Ich habe über ein Jahr bei meiner lokalen Zeitung gearbeitet und dort Texte, die von Vereinen/Privatpersonen etc. eingeschickt wurden, verbessert (auf Grammatik usw.), Überschriften gefunden und in Artikelform gebracht. Von daher habe ich da schon einiges an Erfahrung.

  • Ist nicht der Sinn eines Wikis, dass alle daran mitarbeiten können?
    Nach "Mitgliedern" zu suchen erscheint mir da etwas falsch, auch wenn man sicherlich die aufgeführten Punkte beherrschen sollte.

  • Ist nicht der Sinn eines Wikis, dass alle daran mitarbeiten können?
    Nach "Mitgliedern" zu suchen erscheint mir da etwas falsch, auch wenn man sicherlich die aufgeführten Punkte beherrschen sollte.


    vieleicht hat der Autor sich Falsch ausgedrückt aber es wäre schon wenn man weiß wer da mitarbeitet es wäre ja auch dumm wenn man nichts davon kann und trotzdem irgendwas schreibt und es ist besser die Menschen etwas näher zu kennen (was man durch dieses Forum ja tut) weil man dann einfach sicher sein kann das die keine sch.... bauen

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne mitmachen und hab alle TW-Speile durchgezockt ausser Medival und Shogun. Am meisten Erfahrung habe ich mit Rome Total War.

  • Ist nicht der Sinn eines Wikis, dass alle daran mitarbeiten können?
    Nach "Mitgliedern" zu suchen erscheint mir da etwas falsch, auch wenn man sicherlich die aufgeführten Punkte beherrschen sollte.


    Wir wollen erstmal wissen wer überhaupt Interesse hat.

  • Ich würde auch sehr gerne mitmachen :) Ich spiele die Total War-Reihe seit dem ersten Medieval und Grammatik und Rechtschreibung beherrsche ich sehr gut. Ich habe über ein Jahr bei meiner lokalen Zeitung gearbeitet und dort Texte, die von Vereinen/Privatpersonen etc. eingeschickt wurden, verbessert (auf Grammatik usw.), Überschriften gefunden und in Artikelform gebracht. Von daher habe ich da schon einiges an Erfahrung.


    Auch sehr gut!
    Sowas brauchen wir.

  • gibts den jetzt konkrete Infos und wie und das würde ich gerne wissen also wer das organisirt wie die Leute in Verbindung bleiben (wäre nicht so schlecht bringt viele Vorteile)
    ob es ein "Moderatoren Team" gibt usw. weißt du da schon was

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • gibts den jetzt konkrete Infos und wie und das würde ich gerne wissen also wer das organisirt wie die Leute in Verbindung bleiben (wäre nicht so schlecht bringt viele Vorteile)
    ob es ein "Moderatoren Team" gibt usw. weißt du da schon was


    Also zurzeit sind Moderatoren Micha und Ich,wobei Ich eher die Arbeit mache und Micha hostet den Server auf dem das ganze läuft.
    Kann euch alle später etwas mehr dazu sagen.

  • Also zurzeit sind Moderatoren Micha und Ich,wobei Ich eher die Arbeit mache und Micha hostet den Server auf dem das ganze läuft.
    Kann euch alle später etwas mehr dazu sagen.


    ok ich würde aber ein oder zwei Leute als Moderatoren (so wie Anaconda zum Beispiel) nehmen die da ein bisschen helfen und sowas schonmal gemacht haben also erfahrung haben weil es sonst vieleicht zu viel Arbeit wird und freue mich schon auf die konkreten Infos

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Bin da 100% aktiv dabei! Könnt auf mich zählen! :cool:


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!