Werbung

Master`s Fraktionen Mod 1.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Ich hab mal einen Minimod gemacht für Rome Total War.
    Hier ist der Downloadlink (neueste Version 1.1 !!!):


    http://www.file-upload.net/dow…aktionen-Mod-1.1.zip.html


    Eigenschaften des Mods:


    -Alle Fraktionen spielbar ausser Rebellen
    -Alle Fraktionen haben Anführerbild, Siegesbedingungen, Karte mit Regionen und dazugehörigem Informationstext.
    -Der Senat hat jetzt das Intro des Tutorials, das einfach am besten passt.
    -Mit dem Senat kann man jetzt den Schrein des Jupiters, des Mars und des Neptuns bauen.
    - Das Spiel geht mit der Steamversion und mit der Gold Edition. Habs selber ausprobiert .;)
    -Rebellen in der eigenen Schlacht spielbar.


    Und so installiert ihr den Mod:


    1. Ladet euch den Anhang runter
    2. Macht euch eine Sicherheitskopie von allen Dateien, die in diesem Mod vorkommen !!!
    Wenn etwas schiefgehen sollte, dann habt ihr die Sicherheitskopien vom normalen Rome.
    3. Die Dateien descr_sm_factions.txt und export_descr_buildings.txt in den data Ordner von Rome kopieren, wo es auch andere Textdateien hat. (Sicherheitskopien machen!!!)
    4. Den campaign_descriptions.txt vom text Ordner des Downloads in euren text Ordner kopieren, der in eurem data Ordner ist. (Sicherheitskopie machen!!!)
    5. Zuletzt noch alle Dateien vom imperial_campaign Ordner in euren imperial_campaign Ordner kopieren und einfügen, alle!!! (Auch hier wieder Sicherheitskopien machen!!!)


    In den nächsten Wochen versuche ich noch als letzte Änderung die Senatorenämterliste und den Tool "Senat" beim Senat zu deaktivieren, wenn sogar freischaltbar zu machen. Denn:
    Wenn man als Senat einen dieser beiden Tools drückt, stürzt das Spiel ab, es ist instabil!!!


    Schönen Nachmittag noch!!!


    Mastercommander


    P.S. : Ich schau mal, ob der Anhang wirklich herunterladbar ist. Ich hab nämlich gesehen, dass maximal nur 100kb Dateien hochladbar sind. Hoffe, man kann eines Tages mehr Hochladen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich reserviere mal diesen Platz hier für den zukünftigen Patch des Mods.

  • oh klingt interessant dein Mod werde ihn mir vileicht mal angucken um mal mit dem Senat zu spielen (dann kann ich nämlich schon in der ersten Runde einen Bürgerkrieg führen muhahahaha) und hört sich sonst auch sehr interessant an wird auf meiner Mod Liste so auf Platzt 2-4 stehen noch viel Glück und Spaß beim weiter Modden

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hiermit nun meinen eigenen Mod vorstellen. Oben seht ihr den ersten Post zum Thread, wo alles im Detail steht. Die Rechte für meinen Mod habe ich auch :p


    Worum geht's in meinem Mod?


    Es geht um das Spiel Rome Total War. Ich habe es so gemacht, dass man bei der Imperialen Kampagne alle Fraktionen spielen kann ausser die Rebellen. Sowie steht bei den Fraktionen Hintergrundtext, ein Anführerporträt und die Siegesbedingungen.


    Das ist erst die erste Version meines Mods. In Zukunft werde ich für den Senat die Senatorenämterleiste und das Fenster zur Beliebtheit im Senat bearbeiten, da bis jetzt das Spiel immer abgestürtzt ist.


    Alles weitere findet ihr im Link oben der Beschreibung.


    Bis bald Freunde !!! ;)

  • Habe die Mod gleich mal runter geladen und ausprobiert. Ich finde er ist sehr gut gelungen, und ich hoffe du machst auf dieser Ebene weiter.
    Bei mir lief alles Fehlerlos (GoldVersion).


    Ich mach jetzt einfach ein paar Anmerkungen:
    -Die Bilder der Anführer bei den von dir bearbeiteten Nationen sehen echt gut aus, aber leider fehlen diese bei den Germanen, Galliern und den Griechischen Städten.
    -(Im Startbildschirm) Die Karte des Senats ist etwas dunkler als die der Anderen.


    Das wars dann auch schon (bis jetzt) von mir.
    Ich hoffe bald einen neuen Mod von dir zu spielen


    Gruß


    Kylar [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www15/o/s55f191272d4e63eb/img/i86cbfcd7a8bfdbef/1279284409/std/banner-tr%C3%A4ger.png]

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

    • Offizieller Beitrag

    Guten Nachmittag,


    EDIT: Version 1.1 !!!


    -Die Bilder der Gallier, Germanen und Griechen sind jetzt drauf. Ich musste nur bei den Dateien ein "s" anhängen, da es sich erst dann der Fraktionsbeschreibung auf Englisch anpasst. :happy:


    -Hab auch die Farbe bei der Senatskarte angepasst, so gut es auch ging. Besser geht's nicht, echt. ;)


    Hier der neue Downloadlink:


    http://www.file-upload.net/download-...d-1.1.zip.html



    Schönen Abend noch,


    Mastercommander

  • Habs gleich mal wieder runtergeladen, und habe bemerkt, dass die Map des Senats nun teilweise die Völkerbuttons bedeckt.

    Farbe ist jetzt aber gut angeglichen.
    Die Bilder sind jetzt bei allen Völkern vorhanden:D


    Edit. bei der Völkerberschreibung der Dakier steht "geltisch-verwandte" statt "keltisch-verwandte"

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke für dein Feedback, Kylar. Nächsten Morgen wird das sofort korrigiert. Wie konnte ich die nur die Grösse übersehen ? :blink:


    EDIT : - Die Kartengrösse des Senats wurde angepasst Dank Fotoshop.
    - Das "geltisch" heisst jetzt richtig "keltisch" im Text der Dakier.
    - Hier der aktuellste Link (die anderen 2 von oben wurden auch aktualisiert) :


    http://www.file-upload.net/download-...d-1.1.zip.html




    P.S. : Wenn ich von meinem Urlaub nach Hause komme, werde ich versuchen, dass man als Senat, wenn man die Senatorenämtertaste klickt, nicht mehr auf den Desktop landet, sprich Spielabsturz. Dasselbe gilt dann für das Tab "Senat", neben "Diplomatie", wo man als Römer seine Beliebtheit anschauen kann. Als Senat stürzt auch hier das Spiel ab. Das will ich in Zukunft ändern!!! :)

  • Hi,
    man hat ja in letzter Zeit kaum noch was von deinem Mod gehört.
    Würde mich auch bereit erklären den Mod wieder zu testen und weiter zu empfehlen.
    Arbeitest du noch daran, wenn ja wie weit bist du schon?


    Gruß
    Kylar

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Kylar.
    Ja, ich habe seit längerem nicht kehr am Mod gearbeitet. Es kam vieles dazwischen. Eigentlich ist er fast vollendet. Nur eine Sache müsste noch behoben werden: Bei S.P.Q.R bei der Fraktionsübersicht den Tab "Senat" entfernen, um Abstürze zum Desktop zu vermeiden und dass man bei S.P.Q.R die Senatsämter einsehen kann; Auch hier ohne weitere Desktopabstürze. ;)

  • Wenn ich mich recht erinnere, müssen Button hardcored sein....

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!