Werbung

War der Shogun 2 MP fair?

  • Ja, in Shogun2 gab es das Gliedweise Schießen bei den Luntenschlosseinheiten.
    Und nur für den Fall das du es falsch verstehst:
    Reihe 1 schießt, hockt sich hin und lädt nach.
    Reihe 2 schießt, hockt sich hin und lädt nach.
    Reihe 3....


    Wenn du wie oben beschrieben fast nur mit Elitetruppen kommst, ist das ja auch keine Kunst. Jedenfalls bei weitem keine so große wie mit einer unterlegenen Armee eine derartige Elitearmee aufzureiben.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Naja irgendwie muss ich ja auch zu den Elitearmeen erst gekommen sein. :)
    Ich habe in meiner langen Spielzeit alles mögliche gespielt, somit kann ich eigentlich auch gut die Kräfte meiner Armeen beurtielen. Aber ich bin beispielsweise einfach kein Fan von den Velites.


    Das mit dem Reihenweise scheißen hatte ich ja bereits auch schonmal irgendwo angesprochen. Fände es auch mal gut wenn die das bei den Bogenschützen in Rome 2 auch so machen werden. Also gut klar will ich das auch nicht immer, aber mich nervst dann schon wenn die verdammten Bogenschützen sich selber oder meine Truppen abschießen.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Wenn die sich selber abknallen, wäre das ja mal ne dicke panne xD


    Aber seit Shogun2 schiessen sich die eigenen Einheiten eher selten in den Rücken...
    Bei FotS war es sogar so, dass nur die Hälfte einer Einheit geschossen hat, wenn die andere Hälfte sonst eigene Reihen treffen würde. :)


    Da war ich echt erleichtert, bei Empire musste man ja höllisch aufpassen, da deine Leute auch mal mal ganz lässig den eigenen General aus 3m Entfernung aus den Sattel ballern würden, wenn er eben mal im Weg steht xD

  • Die Frage ist was realistischer ist. Wenn man zu damaligen Zeiten in den Charge reingeschossen hat ,standen die Chanchen sehr gut eigene Leute abzuschiessen.

  • Jo das ist klar.
    Aber ich meinte, dass die vorher auch Leute direkt vor sich abgeknallt haben, die auch nicht im Nahkampf waren.


    Mir hat mal ne eigene Haubitze den eigenen 2 Meter entfernten General weggeschossen, war echt oof positioniert xD
    Aber realistisch gesehen, hätten die Kanoniere ihren General erkennen müssen, aber das Spiel hats noch nicht gepackt ^^


  • Ansonsten schätze ich mich vielleicht sogar zu den Elitespielern. Ich will ja jetzt nicht arrogant klingen, aber nach den vielen Stunden in Rome 1... Mal ne komplette full stack Armee mit höchstens 10% Verlusten aufzureiben war nicht gerade ein Einzelfall. :)
    Naja wir werden mal sehen wie das in Rome 2 aussehen wird und wie aktiv ich überhaupt spielen werde. Reallife geht da leider trotzdem noch vor. :)
    dauern! -.-


    Das will ich sehn.


    Am besten nicht mit der stärksten Fraktion und den stärksten Einheiten gegen irgendeine Pimperl Armee mit Durchschnittsspieler.

  • Wenn der Rome Mutliplayer endlich funktionieren würde, können wir ja liebend gerne mal was zusammen spielen! :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ich bin kein Gegner in Total War. :happy:


    Schlimmer als ich kannst du nie im Leben sein. :D


    Ich habe allerdings die Hoffnung aufgegeben, dass der Rome MP jemals richtig funktioieren wird.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Nun, als ich am Erscheinungstag gespielt habe war es sehr fair.


    Zwei Wochen später nichtmehr. Ich hatte zwar einige Veteranen Einheiten, jedoch war keine von ihnen höher als Level 4. Mein Gegener hatte eine gnaze Armee aus Veteranen. Allesamt mindestens Level 7....


    Da hat die Fairness aufgehöhrt. :happy:


    Es ist quatsch, dass alle behaupten, dass man gegen Spieler mit einer höheren Fertigkeitsstufe nicht gewinnen kann. Ich habe zwei Shogun 2 Avatare, einen auf Lvl 10 Silber und einen auf Lvl 5 Bronze, den ich mir erst vor kurzem zugelegt habe und mit dem Lvl 5 Bronze Avatar verliere ich nur höchstens 5 % aller Schnellen Gefechte. Im vorhinein wurde ja schon kritisiert, dass durch das Veteranensystem die fehlende Taktik und Strategie zu bemängeln wäre. Wenn man noch einen niedrigen Avatar hat, ist man jedoch immer mehr darauf angewiesen, eine ordentliche Strategie aufs Schlachtfeld zu bringen und diejenigen, die behaupten, dass man mit einem niedrigen Avatar nicht gewinnen kann, haben schlicht und einfach keine richtige Taktik.
    Sollte ein Gegenspieler mit einem hohen Level nur mit hohen Veteranen kommen, solltet ihr euch höchstens langweilen, weil ihr den Sieg dann sowieso in der Tasche habt und nicht bereits in der Lobby rumheulen.


    MfG
    Johannes von Bonn

  • Der Spieler mit dem höheren Avatar hat einfach mehr Möglichkeiten. Die meisten Spieler spielen meiner Erfahrung nach nur stur eine ihre Taktiken(also für viele nicht problematisch). Neuere Spieler haben manchmal das Problem, dass sie keine Einheiten haben können mit denen sie kontern können oder es fehlt ihnen einfach nur die Kampfkraft, da es keine Veteranen sind.
    Bei den Ashigaru gibt es zwei große Nachteile bei dem Spielen: niedrige Moral und aufwändige Steuerung.
    Mit niedriger Moral hatte ich schon sehr lange keine Probleme, komischerweise aber die Gegner. Klar flüchten manche Einheiten aber das ist nicht immer ein Nachteil(kostet zwar Truppen aber hilft beim Neuformieren). Manche Gegner verließen sich darauf, dass meine Einheiten flüchten, aber da ich zu etwa 90% mit Ashigaru spiele weiß ich besser wann sie flüchten als meine Gegner(und weiß daher wie die kav getimed werden müsste).:p
    Aufwändige Steuerung ist vor allem im Multiplayer bei vielen Einheiten ein Problem. Ich schaffe etwa 300 apm, mein pc schafft bei der derzeitigen Version nur um die 50 apm im Multiplayer (das reicht längst nicht für eine Armee mit hauptsächlich Ashigaru). Darüber wird ein Teil der Befehle einfach nicht angenommen, was in vielen Situationen die Niederlage bedeutet. Meiner Erinnerung nach wurden von meinen 5-10 Niederlagen alle bei auf eine von diesem Problem verursacht. Zwar gewinne ich für gewöhnlich trotzdem, aber der Spaß hält sich dadurch in Grenzen.

  • Ich habe in Shogun 2 auch einen neuen Avatar gestartet, und wenn man sich mit dem Spiel auskennt hat man null Probleme gegen "stärkere" Spieler. Und die Einheiten die man am Anfang hatten reichen eh. Kleiner Katana Rush mit Kriegermönchskav reicht meistens aus, da man viel mehr Geld und damit Truppen zur Verfügung hat