Werbung

Mass Effect

  • Hi


    Wer hat von euch die Mass Effect Reihe gespielt? Also ich suchte alle 3 Teile bis heute:D. Ich krieg einfach nicht genug von Garrus!


    Mein Lieblings NPC ist somit klar und euer?


    Und was sagt ihr zu ME 4, auch wenn es nicht so heißen wird?

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]


  • Vom Sprüchekloppen her ist Garrus der beste^^
    Hatte ihn auch fast immer mit bei den Missionen.
    Aber ME3 hat mir mit dem Ende den Spaß an den spielen geraubt!
    Für was hat man all das getan wenn eh alle fürn Arsch ist!

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ich habe Teil 1 und 2 gespielt. Teil 3 wollte ich immer zocken, aber irgendwie... Tja interesse verloren. Und nach allen was man über den 3ten hört ist das auch nicht so Schlimm.


    So schlimm war der dritte Teil an sch gar nicht. Viele Fans waren nur mit dem Ende nicht zu frieden.
    Ich fand es ehrlich gesagt aber nicht so schlimm.

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • absolut geniale Spielereihe... vom feeling her gehört das zu meinen absoluten Lieblingsspielen! Die Atmosphäre die auf den verschiedenen Planeten/Raumstationen vermittelt wurde ist einfach grandios... wenn ich da so an das dreckige Nest Omega denke oder so...^^ Und auch Storymäßig hats unglaublich viel Spaß gemacht. Also ich freu mich auf nen neuen Teil :) Man soll ja Anderson spielen hab ich gehört... na mal schaun.^^


    Lieblingsfigur ist ohne Frage Liara T'Soni... ;) (Gefolgt von eigentlich allen Kroganern ;D)

  • Was das Gameplay angeht fand ich den ersten am besten gefolgt vom 3ten und 2ten.


    Am zweiten hat mich gestört das man plötzlich nur noch zwei Waffen pro Art hatte und immer dieses offensichtliche Schlauch- Arena- Schlauch System hat mich ein bisschen gestört.


    Aber alles in Allem ist die Reihe die meist gesuchteste Reihe nach TW. Die Story ist einfach grandios!


    Übers Ende des 3ten Teils lässt sich streiten. Einerseits muss Shepard auch mal ein Ende finden, aber nicht so. Er schafft so viele Unmögliche Dinge da hat er etwas besseres verdient, aber andererseits passt es zu ihm.


    Aber auf jeden Fall ist der 3te Teil sein Geld wert und da er jetzt 20€ kostet ein muss für jeden Mass Effect Fan!




    Das man im 4ten Teil Anderson spielen kann glaube ich weniger. Seine Story ist von den Büchern her vorgegeben (Wirklich lesenswert).


    Außerdem sollen wichtige Entscheidungen von Shepard mit einbezogen werden.


    Also wird es, denke ich, mehrere 100 Jahre später spielen, aber lassen wir uns überraschen.


    Nur wird ME4 von einem anderen BIOWARE Studio entwickelt, da sich die ME Entwickler an ein völlig neues Projekt wagen nur Casey Hudson wird es weiter überwachen.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Also ich liebe Mass Effect. Auch wenn das Ende des dritten Teils etwas blöd ist, finde ich die Trilogie mehr als gelungen.
    Wenn ich später wohl nach der einflussreichsten Spielereihe des frühen 21. Jarhrhunderts gefragt werde, werde ich auf jeden Fall Mass Effect sagen!
    Wenn es nach den Lieblingscharakteren geht, ist es für micht schwer zu wählen, denn ich habe eigentlich drei große Favoriten, nämlich Grunt, Thane und Tali.
    Der für mich wohl beste Mass Effect Moment war, als Grunt alleine gegen die indoktrinierten Rachni gekämpft hat. Ich hab echt gedacht, dass er jetzt stirbt, bis er dann doch blutend aus der Höhle gehumpelt kam.

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Also ich liebe Mass Effect. Auch wenn das Ende des dritten Teils etwas blöd ist, finde ich die Trilogie mehr als gelungen.
    Wenn ich später wohl nach der einflussreichsten Spielereihe des frühen 21. Jarhrhunderts gefragt werde, werde ich auf jeden Fall Mass Effect sagen!
    Wenn es nach den Lieblingscharakteren geht, ist es für micht schwer zu wählen, denn ich habe eigentlich drei große Favoriten, nämlich Grunt, Thane und Tali.
    Der für mich wohl beste Mass Effect Moment war, als Grunt alleine gegen die indoktrinierten Rachni gekämpft hat. Ich hab echt gedacht, dass er jetzt stirbt, bis er dann doch blutend aus der Höhle gehumpelt kam.


    Die Szene ist eine der besten aus ME3!


    Die besten Begleiter sind einfach:


    Garrus, Legion, Tali, Grunt, Wrex, Ashley

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Oh gott wie man an meinem Avatar Bildchen sehen kann, liebe ich Mass Effect.
    Ich spiele das Spiel aber im Gegensatz zu den meisten viel lieber mit einer weiblichen Sheppard. Es wirkt einfach alles nicht so Machohaft.
    Persönlich finde ich den dritten Teil eindeutig am besten. Mein lieblings Begleiter ist eindeutig Wrex. Ashley ist natürlich aus optischen Gründen auch sehr nett. ^^
    Die Mass Effect Trilogie ist neben "The last of Us" wirklich ein Spiel, wo ich mich richtig mit den Figuren identifizieren kann.
    Das ging soweit dass ich alles unternommen habe,- ACHTUNG SPOILER !















    , -dass meine Sheppard überlebt.

















    SPOILER ENDE !


    Also ich finde Mass Effect wirklich genial.

  • Habe ich weniger versucht. Ich bin immer dem Vorbildspfad gefolgt und habe mir überlegt was wohl Shepard tuen würde. Daurch hat ersich im 3. Teil bei mir geopfert.

    Ich habe auch zwei, drei mal mit einem weiblichen Shepard gespielt, aber im 2. Teil verliere ich immer die Lust daran. Naja vll spiel ich sie ja demnächst weiter

    @ Trajan
    Wir haben auch ne Spoiler Funktion ;)

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ich habe Mass Effect auch geliebt und den 1. und 2 Teil sicher 6-7 mal durchgespielt und IMMERNOCH i.was entdeckt.


    Dann kam der 3. Teil und ich hab ihn gesuchtet , Palaven Mission war super , Tuchanka WOAAARRRRR ...ich sag nur Kalros , Rannoch---Freudensprünge . Ich fand aber das das spiel dann ziemlich nachgelassen hat . Thessia ..naja . Lodon *schnarch*.


    Das Ende habe ich dann im 5 Uhr morgens gesehn mit einem ziemlichen WTF Gesicht --das hatte ich schon als die komische Platte auf einmal abgehoben ist.


    Dachte mir *Das kann das doch nicht sein * wieder geladen 30min Dialog - anderes ende gewählt ---wieder WTF usw.


    Mass Effect in die Ecke gestellt als der EC kam nochmal gespielt mich halbwegs mit dem destro ende angefreundet , Levi + omega DLC gespielt seitdem liegt es wieder im Schrack und ist von der Platte :unsure:


    Was ich eigentlich schade finde da ich das spiel IMMERNOCH sau gut finde , aber wenn ich ne neue runde anfange und kurz an das ende denke *Näääääää * Spiel beenden :angry:


    Edit*
    Top charaktere


    -Liara
    -Garrus
    -Wrex /Grunt


    Ashley lass ich grundsätzlich auf Virmre *sich duck*

  • Ich liebe die Story einfach, die sich in den anderen Teilen verknüpft wenn man denn Speicherstand importiert. z.b hat bei mir Wrex überlebt und er kam im zweiten Teil wieder. Und mein lieblingsbösewicht ist immer noch Saren aus teil 1.