Werbung

Berühmt oder nicht ??

  • Also ich mach mir da jetzt nicht so die Sorgen, das CA nur die kommerzielle Richtung im Blick hat. Sie haben was TW Game Entwicklung angeht, viel mit Fans diskutiert und haben auch viele Wünsche mit eingebaut. Sowas macht heute auch nicht mehr jedes Entwicklerteam...


    Eben weil die Total War Serie fast konkurrenzlos dasteht, bietet es eben die Möglichkeit für weitere Entwicklung und die Spiele, die released werden sind ja alle nicht schlecht.
    Wenn man schon ein "Monopol" hat könnte man auch irgend ein Unsinn produzieren und es vermarkten, aber genau das machen sie ja nicht.
    CA versucht die TW Reihe zu verbessern und sein Vorsprung im dem Genre wirklich damit zu halten bzw. zu vergrößern.
    Sie wissen ja auch ganz genau, wem sie ihren großen Erfolg zu verdanken haben. Das sind die Fans.

  • Ich hab ein bisschen Angst, dass die Community mit Rome II den Bach runter geht. Wenn man sich mal die Kommentare unter den Rome Videos (so größere) anguckst wird einem fast schlecht ^^ Ansich finde ich die Total War Community wie sie jetzt ist eig. ganz geil, aber ich habe "Angst", dass Rome II (und danach sieht es stark aus) viiiiiiiiiel populärer werden wird, als die Vorgänger.


    Und wenn mehr Fans kommen, kommen mehr Idioten ist leider immer so <.< Wie schon gesagt, man sieht es oft unter den Videos. Entweder irgenwelche Fanboys die jmnd. haten, der Kritikpunkte anbringt, oder Leute die sagen (Zitat): Wenn das hier die Alpha Grafik ist und die noch besser wird hole ich mir das Spiel auf jeden Fall, das alte Rome war mir immer viel zu hässlich" - 49 Likes.... - No comment -.


    Ich möchte jetzt nicht flamen oder so, aber ich habe irgentiwe Befürchtungen in die Richtung. Immerhin wäre es ja nicht die erste Spielereihe der das passiert.


    Was mir ja auch noch total auf die Nerven geht ist dieser DLC's Wahn von CA, aber das ist eine andere Sache...


    Mfg - Ice

  • Nun für mich ist die Total War Community die, die in den Foren unterwegs ist, mit dem Rest habe ich wenig zu tun. (also Multiplayer ect.) Und "Idioten", wie du sie nennst, kommen in Foren nicht recht weit da sie gebannt werden.
    Daher wäre es es mir recht wenn jeder R2 kennen würde und man in der Öffentlichkeit genauso darüber reden könnte wie über Minecraft.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Also meiner Meinung nach sollte TW so im Mitelmaß bleiben, weil wenn sie höher kommen wird das so ein Müll wie BF oder andere Sachen. Um nochmal auf Fifa zurück zu kommen also ich kaufe mir alle 2 -3 Jahre ein neues Fifa weil mir das genügt meine aktuelle Version ist 2012 und ich bin damit zufrieden.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • ich verstehe nicht ganz warum Berühmtheit einem Spiel schaden sollte. Ich sehe das so:
    Mehr Fans ----> Mehr Spiele werden verkauft ----> mehr Einnahmen ----> mehr Mitarbeiter nötig/möglich ----> Eventuell mehr Sorgfalt und Zeit für die Spiele übrig.
    Solange sie sich dann nicht von der hungrigen Masse hetzen lassen, sehe ich nur Vorteile.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • ich verstehe nicht ganz warum Berühmtheit einem Spiel schaden sollte. Ich sehe das so:
    Mehr Fans ----> Mehr Spiele werden verkauft ----> mehr Einnahmen ----> mehr Mitarbeiter nötig/möglich ----> Eventuell mehr Sorgfalt und Zeit für die Spiele übrig.
    Solange sie sich dann nicht von der hungrigen Masse hetzen lassen, sehe ich nur Vorteile.


    mfg sus


    Ja aber dann sind sie gehetzt weil die Fans dann immer mehr Spiele fordern aber wenn die Meute das nicht so viel fordert dann gibt es wirklich nur Vorteile

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber dann sind sie gehetzt weil die Fans dann immer mehr Spiele fordern aber wenn die Meute das nicht so viel fordert dann gibt es wirklich nur Vorteile


    Das würde ich nicht so eng sehen. Selbst wenn die Spieler ein neues Spiel "fordern", werden die sich an ihre Pläne halten. Gerade weil TW recht Konkurrenzlos ist, stehen die auch nicht sonderlich unter druck. Bei GTA z.B. warten die Leute auch schon lange und trotzdem sind sie weiterhin heiß drauf. :happy:

  • ich verstehe nicht ganz warum Berühmtheit einem Spiel schaden sollte. Ich sehe das so:
    Mehr Fans ----> Mehr Spiele werden verkauft ----> mehr Einnahmen ----> mehr Mitarbeiter nötig/möglich ----> Eventuell mehr Sorgfalt und Zeit für die Spiele übrig.
    Solange sie sich dann nicht von der hungrigen Masse hetzen lassen, sehe ich nur Vorteile.


    mfg sus


    gerade nicht
    bis zum dritten Punkt stimmt alles aber dann kommst sie haben angst (bei vielen wenigstens so) das wenn sie etwas neues machen und das nicht die ganzen "neuen" mögen diese wieder nen anderes spiele nehmen-
    sie machen Geld Einbußen - machen weitere frustrierte versuche machen nur noch rote Zahlen und dann war es dass aber bei großen firmen ist es so dass sie GELDRESERVEN haben
    sie können sich das erlauben andere kleine firmen die gerade expandieren haben es nicht

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge

    Einmal editiert, zuletzt von XH3NNESX ()

  • Ich finde es am wichtigsten daß die Spieleentwickler ihrer Linie treu bleiben und sich nicht von sogenannten "Fans" ins Handwerk pfuschen lassen. Jeder Spieler hat seine eigenen Vorlieben und Ansichten, die kann keiner zu gänze befriedigen und man sollte es auch nicht versuchen als Entwickler.


    Bill Cosby wurde einmal gefragt was das Geheimnis seines Erfolges ist, daraufhin antwortete er: "Ich kenne das Geheimnis nicht. Aber das Geheimnis des Misserfolges... es zu versuchen jedem recht zu machen."


    Ich sage nur Warhammer Online - Age of Reckoning.

  • Bill Cosby wurde einmal gefragt was das Geheimnis seines Erfolges ist, daraufhin antwortete er: "Ich kenne das Geheimnis nicht. Aber das Geheimnis des Misserfolges... es zu versuchen jedem recht zu machen."


    Ich sage nur Warhammer Online - Age of Reckoning.


    Das sollteste jeder Spieleschmiede sagen.
    Ach was das muss nen Gesetz sein

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge

  • Ich hätte zwar durchaus nichts dagegen, wenn Total War etwas bekannter werden würde, aber ich fürchte (wie einige es bereits gesagt haben) , dass die Spielqualität warscheinlich sinken würde, da die Publisher nur noch auf Geld aus sind und keine Rücksicht auf Qualität nehmen.
    Da eben die Publisher die Macher unter Druck setzen. (Time is money) [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www15/o/s55f191272d4e63eb/img/if2c7f1ee652f033b/1279407583/std/w%C3%BCtender-r%C3%B6mer-mob.gif]

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Ich hätte zwar durchaus nichts dagegen, wenn Total War etwas bekannter werden würde, aber ich fürchte (wie einige es bereits gesagt haben) , dass die Spielqualität warscheinlich sinken würde, da die Publisher nur noch auf Geld aus sind und keine Rücksicht auf Qualität nehmen.
    Da eben die Publisher die Macher unter Druck setzen. (Time is money) [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www15/o/s55f191272d4e63eb/img/if2c7f1ee652f033b/1279407583/std/w%C3%BCtender-r%C3%B6mer-mob.gif]


    Solange nicht wie bei "FIFA und Konsorten" jährlich eine neue Ausgabe erscheinen MUSS.. Es ist klar der Gedanke zu bevorzugen, dass man entsprechendes Zeitmanagement einberechnet und im Zweifelsfall lieber grosszügig agiert.. Wobei ich die Qualität nicht allgemein bemängeln möchte, allerdings haben sich bei solchen Serien relativ oft Fehler eingeschlichen, die erst spät und hartnäckig eliminiert werden müssen..